Tips und Tricks zur Norconia QB78D

Es gibt 1.576 Antworten in diesem Thema, welches 463.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 16:41) ist von Terrus.

  • Usus..... also wirklich. Du kommst nicht gerade zurechnungsfähig rüber! Ausrufezeichen hier und da. Ständiges infantiles *LACH* an jeden Satz gehängt... sorry entweder muss man sich bei dir fremdschämen oder dich auslachen!
    ;D Ich hatte im Kindergarten mal nen Kumpel der hat mich regelrecht wütend gemacht weil er immer nur GENAUSO wie es auf der Packung abgebildet war die PLaymobile Figuren angeordnet aber noch viiieeel schlimmer, bei Lego auch... -.- *(Siehe dein spruch zu Muzzle.de druck darf man nicht lagern...)* bla lass ma lieber andere für dich denken, wa?
    Die Welt ist nicht schwarz und weiß und das Gegenteil von falsch ist nicht gleich richtig und umgekehrt! Hab bei Hornbach n pack dichtungen gekauft (so schwarze billige für n euro die sortimentpackung) WUNDERBAR muss ich sagen. Ich kann sagen die dichtung hält, und hält auch wenn ich 3 jahre den druck drinne lass.


    Nur mal so nebenbei... man kann auch echt n Hokus Pokus aus der Materie machen^^

  • Die Dichtungsthematik hatten wir hier jetzt schon ein paar mal und eigentlich sollte mittlerweile alles geklärt sein. Dennoch kommt das Thema immer wieder auf, wahrscheinlich weil sich manche nicht die Mühe machen wollen diesen Thread mal komplett durchzulesen. Gut, es sind schon über 30 Seiten, da braucht man schon ein paar Minuten. Aber das lohnt sich auch meiner Meinung nach. Als ich mir die QB zugelegt habe und aktiv in den Thread eingestiegen bin, hatten wir erst 16 Seiten. Diese beinhalteten aber schon alles was ich wissen musste. Das nun bei bald 40 Seiten immer noch die gleichen Fragen aufkommen kann ich nicht nachvollziehen.

  • sehe ich anders da es keinen vernünftigen Grund gibt die Waffe unter Druck zu lassen !


    Lässt du aus den Reifen deines Autos auch den Druck ab
    wenn du es in die Garage stellst?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hy,
    habe seit langen mal wieder den Treat offen und wundere mich über die Diskusionen.

    Meine QB (mit dem Tuning Ventil von PR90) steht seit mitte Juni 2016 fast ständig unter Druck
    und hält diesen auch promlemlos.
    Die Dichtung an der Ventielkappe wird beim Co2 Wechsel gegen eine andere getauscht und beiseite gelegt.
    Nach einem Tag hat sie sich entspannt und kann wieder verwendet werden.
    Also alles easy, wenn man mind. 2-3 Dichtungen liegen hat.

    Verwenden tue ich hauptsächlich die RWS Exact Diabolos mit 4,51mm,
    habe einige getestet und dieses Maß für, "am besten" empfunden.
    Wenn man sich anstrengt kann man auf 15m, aufgelegt, damit fast Loch in Loch schaffen.

    Sicher gibt es viele tolle Gewehre auf dem Markt, aber bei den Co2 Gewehren kenne ich keins,
    mit einem besseren Preis Leistung Verhältnis. :thumbsup:

    Gruß
    Freudi

  • Hallo, bin eigendlich mehr so der Armbrustschütze,möchte mir aber für nun auch ein Gewehr zulegen.Jetzt habe ich mir hier in dem Thema rauf und runter gelesen,und denke mal das die Norconia was für mich sein könnte.
    Hab mir auch schon alternativen wie das Crossman 1077 und die Airmagnum angeschaut.Was ist denn von denen zu halten?

    Sicher würde mich auch so was in Pressluft reizen, aber doch schon um einiges teurer,und dazu muß man sich da ja auch Zubehör zulegen.

    grüße
    Andreas

  • Bei dem Shop habe ich diese Woche einiges bestellt.
    Hätte gerne das Williams-Visier gehabt, aber die haben das nicht am Lager.
    In den USA kostet das Ding um die 70 $, auf dem Europäischen Markt 162
    Euro. Lächerlich!
    Habe bissle rumgeschat, das Visier vom HW77 sollte auch gehen.
    Werde mal im Weihrauch-Thread nachfragen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo,

    jetzt habe ich mal den ganzen Thread durchgeschaut und trotzdem nichts zu meinem Anliegen gefunden (oder ich war einfach zu doof :D ).

    Ich plane derzeit die Anschaffung einer QB78 Deluxe, aber mich stören irgendwie der goldene Abzug und der Kammerstengel (meinem Geschmack nach passt das farblich irgendwie nicht zum Rest). Gibt es eine Möglichkeit diese Teile schwarz zu bekommen? Ich vermute mal eine Lackierung dürfte auf Dauer nicht lange halten und eine Brünierung dürfte wohl aufgrund des Materials nicht in Frage kommen, oder?

    Irgendwie habe ich bisher auch noch keine Bilder der QB78 Deluxe ohne diese goldenen Teile gesehen. Bin ich denn der Einzige, der das gerne in schwarz hätte? ?(

    Für Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar... :)


    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,
    Die Teile sind schnell ausgebaut und dann wäre Lackieren wohl das einfachste. Mit einem guten Lack sollte das auch relativ haltbar sein. Wobei der Kammerstengel immer an seiner Führung reibt, da wird es immer Abrieb geben.
    Ich glaube bisher bist du wirklich der einzige der diesen Wunsch geäußert hat. ^^

    Gruß, Patrick.

  • Hy,
    Mir geht es genau so, das Gold geht gar nicht...
    Ich habe mir einen verchromten, längeren gebogenen Kammerstengel an meine QB montiert, das sieht auf jeden Fall schon mal besser aus.
    Leider habe ich noch den Goldenen Abzug.
    Habe schon über verchromen nachgedacht aber noch keinen gefunden, der mir das macht.

  • [...] Wobei der Kammerstengel immer an seiner Führung reibt, da wird es immer Abrieb geben. [...]

    Genau das ist das Problem was ich kommen sehe.

    Aus was für ein Material bestehen die genannten Teile eigentlich? Bei dem Preis des ganzen Gewehrs dürfte es sich hier wohl kaum um Messing oder ähnliches handeln, ich vermute mal irgendeine "billige" Beschichtung. Mir kam eben die Idee das Ganze abzuschleifen oder falls möglich mit Backpulver aufzulösen (klingt doof, aber bei "Chromteilen" aus dem Kfz-Bereich klappt das hervorragend) und evtl. pulverbeschichten zu lassen.

    Schade, ich dachte die "Gold-Teile" würden mehrere Leute stören und es gibt da schon Abhilfen... ;)


    Grüße

    Alex