Beiträge von Taxnop

    Ach so, mit extra (Antriebs-) Kolben . Giebt´s damit Vorteile ?( ?
    Ja und "Bolzensetzgerät" ist dann bestimmt nur ein anderer Name für beide ? nehme ich an ?!

    Wenn´s passt , werde ich auf alle Fälle so einen DDR-Hammer mit in die Sammlung aufnehmen.
    War halt doch nicht alles schlecht ... :saint:

    VG TN

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bolzenschußgerät und Bolzenschubgerät?
    Hab auch noch irgendwo was von einem Bolzensetzgerät gelesen. Die werden doch
    alle mit der Schubkraft von heißen Gasen (Kartuschen) angetrieben?!
    Oder irre ich mich jetzt? Wäre schön wenn´s jemand erläutern könnte :rolleyes:

    VG TN

    Super. Danke für die Ausführung.
    Fehlt noch in meiner Sammlung.
    Wie ist das mit dem Besitz eines solchen Gerätes? Die Bundesdeutschen haben ja ein PTB-Zeichen, aber die aus der ehemaligen DDR? Ist es wie bei den Luftgewehren? Also Bestandsschutz?

    VG TN

    Das blaue ist kein Pulver, ist eine Art Verschlussmasse. Aber kein Wachs oder so, ist härter - wie Plastik.
    Hab vergessen, die mit der blauen Verschlussmasse ist 21mm lang und die mit dem schwarzen Plastenippel vorn ist 28mm lang.
    Die kleinere also Bolzenschussgerät ?!
    Und die andere ... ?
    Für einen PTB-Revolver sind sie wirklich zu lang. Wegen 5 solcher Dinges aufbohren lohnt auch nicht.
    Obwohl ... deswegen könnte man die normalen trotzdem noch verwenden. Liegen ja vorn eh nicht an.
    Nur das sie dafür wahrscheinlich zu stark wären.


    Da hat sich aber einer den Staatsbürgerkunde-Untericht optimal reingezogen !!!
    Oder warst du selbst so ein Rotlichtstrahler ?!?

    Ist ja richtig ungesund hier. :rot: