Beiträge von AndreNRW

    was mir bei der AR20 aufgefallen ist,da ich auch ständig nach so 20-30 Schuß eine stark veränderte V0 hatte.Bei meiner ersten Ar20 war die V0 Schraube locker bzw. lockerte sich in Verlauf der Schußabgaben.Habe die dann mit etwas Loktite versehen, und dann war ruhe.
    Jetzt habe ich mir übergangsweise nochmal eine Ar20 zugelegt, in der Black Hunter Version.Die ersten Schuß lagen alle bei 8,2-8,4 Joule.
    Also erstmal zerlegen, und ran an die V0 Schraube.Bei meiner ersten AR war die ja noch einigermaßen fest, aber bei der Hunter locker ohne Ende.Dachte erst ich hätte einen zu kleinen Inbus genommen weil es so leichtgängig war.
    Hab die jetzt auch erstmal mit Loktite eingeklebt und auf 7,3 eingeregelt.Jetzt werde ich die Tage mal schauen wie sich die Werte so entwickeln.Sollten sich jetzt noch zu große schwankungen in der V0 zeigen werde ich die zurück geben.

    Also das mit der lockeren/ sich lösenden V0 Schraube scheint wohl öfters vorzukommen.

    Klingt super. :thumbsup:

    In Stade (Hollern-Twielenfleth) werde ich auf jeden Fall auch mal hinkommen und das erste Mal FT ausprobieren. :)
    Muß noch überlegen, mit welcher Plempe ich mitmache. ;)
    Und ich wedrde bestimmt Alles falsch machen. :P:D

    Gruß Play.

    selbst wenn alles schief läuft,klappt es beim nächsten mal besser.Aus Fehlern lernt man und freut sich dafür bei jedem "Hit" umsomehr.

    Hallo Udo,

    es war mein zweiter Besuch in Dorsten,und auch mein zweites mal das ich überhaupt FT geschossen habe.War auch am überlegen ob ich überhaupt was zu meinem ersten Tunier schreiben soll.Man tritt die Fehler die man macht ja auch nicht gerne breit.Andererseits kann man aber so von anderen Hilfe und Tipps bekommen, das einem solche Fehler nicht mehr passieren.
    Da ich jetzt nur Dorsten kenne,kann ich aber sagen das man da doch sehr gut unterstützt wird.

    Bei meinem ersten Besuch dort,war Ralf eigendlich die ganze Zeit bei mir,und habe von vielen anderen Tips bekommen.Man hatte nie das Gefühl,das man nicht erwünscht ist.Ganz im gegenteil,nett und freundlich.

    Andere FT Standorte kenne ich noch nicht,denke aber das es da auch nicht viel anders sein wird.

    Beim FT ist aus meiner Sicht ein netter Haufen an unterschiedlichsten Leuten beisammen,die gemeinsam einen Sport und eine gemeinsames Hobby betreiben.Und das Gefällt mir,

    Und ich bin Mitglied geworden unter der Vorausetzung das ich niemals Wettkämpfe schießen muss.
    Das hat sich dann ein Wenig anders verhalten, da bei meinem Ersten Event weder die Waffe richtig eingeschossen noch die Montage richtig fest war, wurde es eine Nullrunde.
    Aber ich hatte Spaß seit dem bin ich bei allen EWettkämpfen zu denen ich kann dabei.
    Und habe Raven1407 mit dem Virus infiziert der dich nun auch erwischt hat, "Fildus Targetus".
    auch von mir gut Schuss evtl. trifft man sich ja mal auf einer Lane. :knicker:

    ja der Virus ist doch sehr ansteckend,das kann ich bestätigen,wie sehr viel andere hier auch diesem Virus erlegen sind.Das ließt man ja des öfteren.
    Liegt daran das es aber auch so richtig Spaß macht.

    Dank Dir Raven,

    ich habe auch ein Ritter auf der AR20.Vorerst komme ich damit soweit auch zurecht,je nachdem wie die Lichtverhälnisse sind.Und ne Sonnenblende bräuchte ich für das Ritter.

    Werde mir zu gegebener Zeit aber auch ein Hawke zulegen.Denke mal das es dann das Airmax wird.

    geschafft, mein erstes FT Turnier habe ich heute in Dorsten geschossen.Bin da hin ohne mir ein Ziel zu stecken,einfach nur teilnehmen ,lernen und erfahrung sammeln,das war mir wichtig.

    Der erste Fehler den ich gemacht habe, war beim packen fürs Turnier auf die Dose der Diabolos zu schauen.Hab die AR20 mit 4,52 JSB Exact eingeschossen, und im Koffer liegt eine Dose 4,52 Heavy.
    Danke Jens das Du mir da aus der Patsche geholfen hast.

    Gestartet auf Lane 18 und gleich was oben im Baum.Ein Hit ein Miss.Der zweite Fehler,wenn man schon eine Vergrößerung hat dann sollte man die auch nutzen, viel mir dann 3 Lanes weiter auf.
    Na wie dem auch sei,vor allem muß ich ruhiger werden,auch wenn die Zeit läuft.Da hätte ich sicher das ein oder andere Miss vermeiden können.
    Stehend schießen ist dann doch eine herausforderung, wo ich auf jeden Fall was dran machen muß
    Nach der letzten Lane,hatte ich dann 26 Hits auf der Karte.Damit bin ich zufrieden, hab jetzt meine pers. Messlatte für das nächste mal.

    Auf jeden Fall hat es mächtig Spaß gemacht, und ein Klasse Tag in Dorsten gehabt.

    Ich hatte die Weaverrail der AR20 FT telefonisch bestellt nach 15 min warteschleife dann 3Minuten erklärt was ich will, und 2 tage später Post. Der Service Funktioniert also bestens.

    Darf ich mal fragen was Du für die Rail bezahlt hast.Bei Frankonia sagten die mir das sie die mir bestellen könnten, jedoch war der Preis nicht bekannt

    Toller Tag heute, freudestrahlend mit meiner neuen Errungenschaft auf den Weg nach Dorsten gemacht.Wollte sie da mal richtig einschießen und etwas austesten.
    Na sehr weit bin ich nicht gekommen,dann gab es am Auto einen Plattfuß vorne.Reserverad raus und montiert und da kommt das Problem,die Schrauben der Alufelgen sind länger als die der Stahlfelgen.Keine anderen Schrauben in Auto,viel telefoniert bis ich jemand erreicht habe der mir welche aus der Garage bringt.

    Damit ist Dorsten für mich heute gelaufen, jetzt voll gefrustet wieder zu hause, und alles wegen so nem pissigen kleinen Nagel im Reifen.

    mal was aktuelles von mir in Sachen FT.Da ich noch unentschlossen war ob FT was für mich ist,habe ich mir zum Reinschnuppern eine FWB 300s zugelegt.Bei meinem ersten Besuch in Dorsten,habe ich eine Menge Eindrücke sammeln können, super nette und hilfsbereite Leute kennengelernt und es hat echt Spaß gemacht.

    Macht Lust auf mehr,naja dann dachte ich mir melde ich mich für das Pfingst Tunier an, und schieße da einfach mal mit.Mhhhh Klasse 5 aber keine weiteren Anmeldungen in dieser Klasse.So als einziger da zu starten ist ja auch irgendwie blöde.Also eine Alternative suchen,neues Gewehr oder die FWB blockieren und so in Klasse 4 starten.
    Hab dann die Tage mal die HW77 und LGU Probe geschossen.Danach die FWB blockiert und ein paar Schuß damit gemacht, aber irgendwie sind Preller nicht so meine Welt,gerade bei der FWB wo ich den direkten vergleich habe, zwischen vor und nachher ist das für mich eine ganz andere Waffe geworden und es mir keinen richtigen Spaß mehr macht.
    Aber darum geht es ja eben Spaß daran zu haben.

    Also dann doch einen Presslüfter,eine Steyr wäre super,ist was ganz feines,aber derzeit einfach nicht machbar.Die AR20 in der FT Version ist nirgends mehr zu bekommen,zumindest habe ich keinen Händler in Netz gefunden der die noch hat.Da bleibt dann nur noch die AR20 Pro und Frankonia in Köln hat sie auf Lager.Bin dann nach hin und her überlegen nach Köln gefahren und habe sie mir angeschaut,nen guten Preis bekommen und mitgenommen.
    Jetzt kann ich sowohl Klasse 3 und mit der FWB Klasse 5 schießen.Was will man mehr

    na da bin ich ja nicht der einzige, der zum ersten mal an einem Tunier teilnimmt.Der Pfingst Parcour wird auch mein Start in der FT Tunierwelt sein.Allerdings weis ich noch nicht in welcher Klasse ich Starten werde.
    Mit meiner FWB 300s würde ich ja in Klasse 5 starten,aber da wäre ich ja derzeit einzigste Starter so wie ich das auf der Anmeldeliste sehe.

    Wenn ich den Rücklauf blockiere, könnte ich auch in Klasse 4 starten,oder doch den Neuerwerb einer HW97/ LGU Master vorziehen.

    Das AR20 ist auf jeden Fall sein Geld wert!
    Ich schieße sehr gerne mit diesem Gewehr und auch das Zielfernrohr reicht für den Anfang.

    Ich habe für meine anstatt der Kunststoff Distanzbuchsen welche aus Alu in entsprechender Länge gedreht. Bringt etwas Stabilität und die Optik ist besser.
    Und vor allen ist alles jetzt da wo ich es hinhaben wollte.

    das mit den Distanzbuchsen ist ja gut, das ist sicher stabiler als die aus Kunststoff.Werde ich mal im Hinterkopf halten.Danke Dir für den Tip.