Großes kommt auf uns zu ;)

Es gibt 563 Antworten in diesem Thema, welches 89.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2019 um 18:27) ist von gilmore.

  • Hi!

    Natürlich Stahl! :P

    Die schleppt man auch nur selten. Bestenfalls zum Auffüllen einmal im Jahr!

    Hinbringen geht dann leichter. Ist ja dann leer! :D:D:D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Die 5-Liter Flaschen sind nicht sooo schwer,
    die kann man gut handhaben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die schleppt man auch nur selten......Hinbringen geht dann leichter. Ist ja dann leer!

    Die Gewichte stehen ja in der Beschreibung vom Shop.....
    Die 5l-Pulle hab' ich mir neulich recht locker unter den Arm geklemmt und zum Nachfüllen gebracht.

    Die 20l-Buddel hat man mir bis in den Flur geschleppt (gegen hochverdientes Trinkgeld)
    Ich habe sie dann in der Wohnung weitergetragen...das war grenzwertig,ging aber......

    Die Flasche an sich ist natürlich das Schwere....ich finde es aber interessant,wieviel Luft doch eigentlich wiegt......
    Manchmal tut man es so ab......Luft? ,wiegt doch quasi nix!!!
    Habe aus Spaß mal ausgerechnet,daß die gesamte Luft die sich in meiner Wohnung befindet,wohl etwas mehr(!) wiegt als ich selbst.....(1m³=1kg) :D

  • War das nicht so, das jeder von uns ein paar hundert Kilo Luft auf den Schultern trägt?

    Da war mal was......

    Ich habe eine 10l Flasche von Lüdenbach für 139 bekommen. Hatte 2 Jahre weniger Tüv!

    Die lässt sich auch noch relativ leicht handhaben!

    Ist, wie ich finde die Optimalste Lösung. Ein guter Kompromiss aus Handling und Füllmenge!

    Für den schnellen Vollmachfall vor Ort habe ich mir für unterwegs eine 300 bar 2l Falsche besorgt. :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ....aber hat schon Jemand einen kleinen Schußtest mit den Namensgebern dieses Thread's?

    ? Wie was meinst Du ?

    Die Flasche hab ich von ebay!

    Hab 2. Eine mit 3 Jahren Rest TüV!

    Willst haben?

  • Also eine 2Liter Flasche ist zum Füllen der Hercules (1Liter) recht ungeeignet. ;) 5 Liter sollten gerade so gehen. :)
    Meine 12 Liter Tauchflasche ist finde ich schon echt schwer für 4ten Stock. Am besten, man schleppt Sie in einem Rucksack.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die sind deutlich günstiger geworden: link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zwar noch kein Schnäppchen aber das Wickeln der Flaschen ist bestimmt komplex. Da muß ich etwas sparen bzw da gibt es noch Sachen, die mir wichtiger sind.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi.

    Wie genau heißt die Armatur die man benötigt um entsprechend bis 250 Bar zu füllen wenn ich eien 300 Bar Flasche kaufe?
    Druckminderer ist es nicht oder.?

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley