Welches Luftgewehr soll ich mir zulegen?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 13.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2015 um 09:58) ist von BMP I.

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Luftgewehr in einem Preisbereich von ca. 200 - 400€, welches 7,5J besitzt und einen Streukreis von um die 2 - 3cm (5 - 7cm sind auch ok) auf 20 Meter treffen kann. 4,5mm oder 5,5mm Diablos wären mir am liebsten. Gerne kann die Präzision auch besser sein. Ich dachte zuerst an Gewehre wie das HW 35 (369€) von Weihrauch, oder das etwas teurere (419€) teure HW 80. Von Design, Verarbeitung und allgemeiner Qualität her sind die Gewehre von Weihrauch wirklich am schönsten, ungerne nehme ich andere Hersteller. Gewehre mit dieser Röhre unter dem Lauf finde ich fallen rein wegen der Optik schon raus. Co2 wurde mir auch nicht empfohlen, deshalb bleibe ich beim klassischen LG.
    Ich kaufe ungern zweimal; das zu besorgende Luftgewehr werde ich vermutlich ein Leben lang besitzen :)


    Danke für alle Antworten!

    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von dayum_son (21. September 2015 um 17:53)

  • Moin

    ich würd mal sagen mit Weihrauch machst du nix falsch, welches genau bleibt letztenendes bei dir, wenn du vllt. noch etwas mehr in ein gutes Glas investieren möchtest dann vielleicht eher das HW 35 ;)

    Danke für die Express-Antwort :o
    Ja, besonders wichtig ist mir eben die von mir angegebene Reichweite ;) Wenn diese mit beiden Gewehren erreicht wird, dann ist der Rest ja mir überlassen ^^

    :lol:

  • Mahlzeit :)

    Falls Dein Budget ohne Glas angesetzt ist, würd ich Dir die HW 97 empfehlen.
    Falls Budget mit Glas, versuchs mal mit ner HW 50S..dazu ein Hawke 3-9x40..
    Vorausgesetzt es stört Dich nicht, das die Streukreise in Abhängigkeit von Dir, geringer sein können :)

    Grüße, Kai

  • Warum ein Hawke? Er/Sie schreibt, dass nicht gerne "zweinmal" gekauft wird. Ich würde direkt ein ordentliches Docter oder S&B empfehlen..

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Weihrauch Knicker rockt, nur sollte der Record Abzug drin sein. Welches von denen ist Geschmacksache.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    nur so zur Information: Es gibt die gewünschten Gewehre bei bekannten Versandhändlern um einen wesentlich günstigeren Preis!  :rolleyes:
    Wo du sie nun kaufst bleibt natürlich dir überlassen.

    Gruß
    MickyFred

  • Hallo,

    also ich kann das Weihrauch HW35 auch empfehlen. Da bist du mit 300 Euro dabei. Ich habe meinem noch ein Weihrauch 3-9x40P gegönnt. Das übersteht den Prellschlag mühelos. Kostet allerdings um die 150 Euro.

    Vielleicht gehst du auf ein gutes gebrauchtes HW35? Bei Frankonia findest du gebrauchte aktuell in guten Zustand. Oder einfach mal bei Egun vorbei schauen.

    Aber super Gewehr! :)

    Viele Grüße
    Andi

  • Hi.
    Also einmal davon abgesehen, dass ich es auf Anhieb 40 € preiswerter gefunden habe.....

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...Weihrauch unterscheidet Standard- und Weitschuss Luftgewehre. Wenn du bis 20 m schießt brauchst du kein Weitschussgewehr die für deutlich mehr als 7,5 J konstruiert wurden...

  • Auch wenn du dich eigentlich schon auf Weihrauch festgelegt hast, schau dir vor dem Kauf auch mal das Walther LGV bzw.LGU an, was Präzision und Schussverhalten angeht, sind die Klasse, und in Sachen Verarbeitung muss sich ein Walther auch nicht hinter Weihrauch verstecken.
    Das HW80 hat dazu noch einen recht großen Kolben, wird dann über die Feder gedrosselt, das ergibt einen stärkeren Prellschlag als für 7,5 Joule nötig, was sich wiederum negativ auf das Schussverhalten auswirkt.
    Daher würde ich heute eher das günstigere HW30s als das HW35 (was ich auch habe) nehmen, nach oben hin dann wieder das HW97KT.
    Ansonsten fällt mir noch das wunderschöne Diana 48 (Seitenspanner) ein, kratzt dann aber schon an der 400€ Marke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (22. September 2015 um 08:25)

  • Ein Interessent fragt nach einem Gewehr. Er entscheidet sich.

    Die Wahl ist nicht schlecht.

    Und alle reden es ihm aus? Oder wissen wo man nochmal Geld sparen kann?
    Ist das Thema zu schnell zu Ende?

    Der erste Interessent der östliche Wurzeln angibt und nicht nach Exportfedern fragt? :thumbsup:


    Ich konnte mir das eben nicht verkneifen. 8)

  • Wie die Überschrift und auch die rießen Haenel Gemeinschaft hier vermuten lässt: ein Haenel. Am Besten ein 312. Darf legal bissel was über 7,5J haben, sehr präzise und optisch schön anzusehen. Auch kann man Fernrohre montieren (wer's braucht). Habe selbst zuvor etwas mit Weihrauch und Diana rumgemacht. Sind auch gute Gewehre. Aber das Haenel 312 überzeugt immer wieder. Etwas schwer ist der Bock. Das wäre das einzige negative, was mir aufgefallen ist.

  • Wenn einer nach einer Empfehlung fragt, sollte man schon antworten dürfen, ich finde es gut daß nicht gleich gesagt wird, ja nimm das, ist das Beste!
    Alternativen mit ihren Vor und Nachteilen aufzeigen, oder auch mal einen Tipp wo man das Gewünschte günstiger bekommt ist doch an sich Klasse.
    Ein Forum lebt nun mal von Kommunikation!

  • Die Export Feder habe ich schon gefunden :D

    Ich bin allen Meinungen offen, aber im Moment bin ich noch beim HW80.

    Ich bedanke mich übrigens herzlichst über alle, die einen günstigeren Preis finden können :D
    Vor- und Nachteile lese ich mir natürlich auch gründlich durch.
    Noch ist ja nichts bestellt :)

    :lol:

  • Ich empfehle dir das HW97 wärmstens. Damit biste zwar fast an der Grenze von 400 € angelangt, aber damit biste am obersten Ende der Federkolbengewehre angelangt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23626

    Dazu ein http://www.benke-sport.de/epages/es94864…ts/BS10-40x50SF

    und http://www.benke-sport.de/epages/es94864…/%2222%20111%22

    Mit der Ex-Feder lass mal lieber bleiben. Muss ja jetzt nicht erklären warum.

    Wenn du Tuning betreiben möchtest schau mal hier http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/30841

    Dazu lässt du dir von Lothar aka Longbow den Abzug machen und du hast dann ein wettbewerbtaugliches Gewehr.