Revolver zur SV 9mm

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2015 um 22:48) ist von a.neumann.

  • Hi liebe Forums Kollegen,

    Diesmal eine Familiere Frage.

    Meine Mutter arbeitet bei einer Lebensmittelkette die jetzt bei uns bis OUhr geöffnet ist.

    Jetzt suche ich für sie einen Gebrauchten Frauentauglichen Gas Revolver.

    (Kleiner Waffenschein ist beantragt)

    In egon bin ich auf den Chief Special gestossen.

    Taugt der was oder mit wie viel € muss man bei ihm Gebraucht rechnen noch Jemand eine andere idee zwecks Modell?

  • Hi, :^)

    die Erfahrung zeigt, dass momentan ein Pfefferspray, das natürlich von vornherein NUR in der Absicht mitgeführt wird, dieses auch gegen Tiere einzusetzen, die bessere Wahl ist. Es ist nur eine waffenrechtliche Feinheit, die aber den Unterschied zwischen Beschlagnahme oder nicht, bei einer Kontrolle ausmachen kann, weil das Pfefferspray ja nur zur Tierabwehr zugelassen ist. :rolleyes:

    Und wenn etwas passiert: Gerichte reagieren weit weniger allergisch in strittigen Situationen auf ein Spray, als auf eine Schusswaffe. Drohfaktor ist eh weit überschätzt. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Man sollte, mal unabhängig vom 'Wert' einer SSW im Verteidigungsfall, vielleicht vorher auch einmal mit dem Arbeitgeber reden,
    was der davon hält wenn Seine Mitarbeiter sich bewaffnen.
    Immerhin muß man die Waffe ja auch im Betrieb führen, oder zumindest geeignet aufbewahren können,
    da man sie ja nun einmal nicht z.B. im Fahrzeug belassen darf, sie einem dort aber ohnehin auch nicht viel nützt.

    Und zum Spray - ich hab nun einmal panische Angst vor Hunden ...

  • Da hier nach einem revolver für SV gefragt wurde , der klein, leicht und handlich sowie zuverlässig ist ,
    Kann ich nur den HW88 SAW von Weihrauch empfehlen. Am besten mit Walther pro Secur Pfeffer Munition.
    Fast vergessen... Kauf keine gebrauchte Waffe- es geht immerhin um die Sicherheit deiner Mutter ;^) 

    Mfg Timy

  • HW88, weil leichter als HW37.

    Zur Frage Spray oder SSW:

    SSW:
    + Lauter Knall (da dürfte die Polizei sicher schnell gerufen werden
    + Riesige Gaswolke
    + Möglichkeit eines aufgesetzten Schusses wenn dies die letzte Möglichkeit ist das eigene Leben zu retten
    + Möglichkeit verschiedene Wirkstoffe zu laden (Pfeffer + CS)
    + Außentemperaturunabhängig
    + Grobes Zielen ausreichend
    - Laut (man selbst kann davon auch in Mitleidenschaft gezogen werden)
    - Gaswolke kann bei Gegenwind zurückkommen
    - nicht in geschlossenen Räumen, etwa dem Bus oder dem Laden selbst einsetzbar, ohne Dritte und sich selbst einzunebeln

    Spray (Jet nicht Fog):
    + Gezielt einsetzbar
    + Auch in geschlossenen Räumen einsetzbar
    + Billig
    + Auch bei Gegenwind einsetzbar
    - Genaueres Zielen notwendig
    - Wenn der Angreifer immun ist (warum auch immer) keinerlei Wirkung
    - Wenig Inhalt, ansonsten wegen der Größe zu unpraktisch
    - In Paniksituationen m.E. schwieriger in die richtige Richtung zu drehen
    - Reichweite abhängig von der Außentemperatur

    Geführt werden dürfen beide (wenn der KWS für die SSW vorhanden ist) praktisch gleich. Öffentliche Veranstaltungen sind jeweils tabu.

    Beides hat also seine Vor- und Nachteile. Ich führe wenn möglich beides. In letzter Zeit bin ich umgezogen und hier ist das Gefahrenpotential deutlich geringer als in meiner alten Wohngegend. Deswegen habe ich jetzt eigentlich nur noch (wenn überhaupt) das Spray dabei. Wenn ich zur Arbeit im Ruhrgebiet fahre habe ich das Spray außen an meiner Motorradjacke hängen (das wäre so unverdeckt mit einer SSW wohl kaum möglich, ohne permanent mit der Polizei zu tun zu haben, die dann gerufen wird wenn das jemand sieht). Ich habe das Sprühgerät der Polizei - das ist noch nie jemandem aufgefallen. Ist schwarz, unauffällig und schneller griffbereit als eine verdeckt geführte SSW.

    Ich würde Muttern also raten Pfefferspray und den Revolver mit CS + Pfeffer mitzunehmen. Allerdings muss der Umgang mit einer SSW unbedingt geübt werden. Auch solch ein Spray sollte mal geopfert werden um wirklich zu wissen, wie es funktioniert, wie lange es funktioniert und welche Reichweite es hat.

    Und wenn möglich: Muttern von der Arbeit abholen! Ich könnte jedenfalls nicht schlafen, bis ich wüsste dass meine Mutter sicher zu Hause ist.

    Ansonsten: Was ist mit Kollegen? Gibt es da nicht jemanden der sie begleiten kann?

    SSW, Spray etc. sind ja schön und gut in der Theorie - in der Praxis kommt es dann allerdings meist ganz anders, leider.

  • Man sollte, mal unabhängig vom 'Wert' einer SSW im Verteidigungsfall, vielleicht vorher auch einmal mit dem Arbeitgeber reden,
    was der davon hält wenn Seine Mitarbeiter sich bewaffnen.
    Immerhin muß man die Waffe ja auch im Betrieb führen, oder zumindest geeignet aufbewahren können,
    da man sie ja nun einmal nicht z.B. im Fahrzeug belassen darf, sie einem dort aber ohnehin auch nicht viel nützt.

    Und zum Spray - ich hab nun einmal panische Angst vor Hunden ...

    Da nun einmal nichts besseres zur SV erlaubt ist und man will sich auf Gewürze verlassen, finde ich den Revolver die beste Wahl, nur muss man erst einmal klären ob die Mammi dann das Teil auch wirklich mitnimmt, was den Arbeitgeber betrifft, man muss ihm nicht alles erzählen, man würde nicht glauben wie schnell sich manches herumspricht.
    Wenn einer sein weibliches Personal bis Mitternacht arbeiten lässt muss er mit Schutzmaßnahmen leben.
    Hat man den KWS darf man die Waffe mitführen und man sollte sein Recht wahrnehmen, im Straßenverkehr nimmt jeder seine Rechte bis aufs I- Tüpfelchen wahr, warum nicht bei der SV?
    Kann man Spray und Waffe kombinieren, super, ansonsten ist eine Schußwaffe immer noch am besten, der Angreifer wird bei entschlossenem Einsatz völlig überrascht sein und ich bezweifle sehr dass er sich die Zeit nimmt, sich die Waffe genau zu betrachten, noch dazu im Dunkeln.
    Solches Gesindel rechnet nicht mit Gegenwehr und wird sich ein leichteres Opfer suchen ( ganz normales Raubtierverhalten ).
    Der Knall....., man sollte ihn als Alarmwirkung nicht überbewerten, ich weiß nicht wie es in deiner Gegend ist, wo ich wohne kann man eine halbe Stunde lang schießen und es passiert nichts, es interessiert einfach keinen.
    Und wenn man damit Alarm schlägt, umso besser das wird einen Angreifer noch schneller verjagen.

    Gabor
    Was die Munition betrifft, man muss es ja nicht bei einem Schuss belassen....

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Relativ einfach:
    2 Platzpatronen
    2 CS Patronen
    Und je nach Revolver 1 bis 2 Pfeffer (zur Tier Abwehr)

    2 Warnschüsse und 2 Abwehrschüsse sollten reichen!

    Aber was hält deine Mama von der P22 die ist sehr führig, gut verdeckt zu tragen und in 9mm P.A.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 4x35 ist nen Erdkabel aussem Tiefbau, prellschlag frei und kein verb. Gegenstand

    Kleiner Tip: Wen du ohne triftigen Grund ein 25cm-Stück Erdkabel bei dir trägst u. damit jemanden prügelst, wird das Erdkabel als Waffe behandelt, untersucht und als verbotener Gegenstand deklariert, da es die Merkmale eines Totschlägers aufweist.

  • Kleiner Tip: Wen du ohne triftigen Grund ein 25cm-Stück Erdkabel bei dir trägst u. damit jemanden prügelst, wird das Erdkabel als Waffe behandelt, untersucht und als verbotener Gegenstand deklariert, da es die Merkmale eines Totschlägers aufweist.

    Richtig! So auch schon passiert! Genauso wie der Baseballschläger im Kofferraum, aber sonst keine anderen Gegenstände im Auto, die zum Baseball spielen dienen; dann wird der Baseballschläger auch als Waffe angesehen und könnte mächtig Ärger geben. So auch schon passiert... X(