Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.245.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • soweit nachgeschoben das der Diabolo gerade so noch in der Gummitülle hing .Er liess sich etwas schwer runterdrücken ,nehme an das da viel Energie verloren geht um ihn durchzupusten

    Ich habe auf diese Art beim Remington 178 Schüsse aus einer Kartusche rausgebekommen, da wird wohl auch der letzte Rest an CO2 ausgenutzt

    Remington CO2 Revolver

    Handsome Joe

  • Vielen Dank allerseits für den freundlichen Empfang! :)

    Ich habe heute nochmal einen Test mit etwas schwereren Diabolo-Sorten gemacht, um zu sehen wie der SAA damit zurechtkommt und auch um wieder vergleichen zu können, ob die Dia-Hülsen in Sachen Präzision und Leistungsausbeute/Geschwindigkeit erkennbare Unterschiede zeigen.
    Ergebnis: Aus meiner Sicht die gleiche Geschichte wie beim gestrigen Test...
    Leichtes Geschwindigkeitsplus für die BB-Hülsen und keine erkennbar schlechtere Präzision zu den Dia-Hülsen.

    Anbei die Scheiben von heute Nachmittag...

    Gruß
    Steffen

    JürgenBS: bin auch sehr angenehm von der Präzision des Colts überrascht, vielleicht hab‘ ich einfach nur Glück gehabt bei meinem Exemplar.

  • Zuerst Hallo Marlin444.

    Hat von euch irgendwer die Colt Edition mit dem 3,5" Lauf?
    Wie sieht es mit der Statistik aus (Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit)?
    Fällt der irgendwie ab?
    Ist der zu empfehlen?

  • Ich habe den, wie viele andere auch, aber leider habe ich nichts mehr zum messen.
    Was die Zielgenauigkeit angehet, hauptsache er trifft die/meine CAS Stage Ziele und mal ne Dose,
    für die Scheibe nehme ich die Colts eh nicht her...aber wir haben ja genug "Prüfer" hier, da wird sich
    schon jemand besser/detaillierter zu äußern können :):thumbup:

  • Hat von euch irgendwer die Colt Edition mit dem 3,5" Lauf?

    Wie sieht es mit der Statistik aus (Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit)?
    Fällt der irgendwie ab?
    Ist der zu empfehlen?

    Ja, Moshe Silvergun hatte einen. Musste bei eGnu dran glauben, weil er lieber einen 5,5'' haben wollte. Wir haben den Colt mal komplett durchgemessen: hundertzwanzig Schuss, so pimaldaumen, mit fast identischen Werten. Dann noch dreißig mit Husten. Zielgenauigkeit fand Moshe nicht gut, ihm fehlte das Korn. Alles in allem hat der 3,5'' weder ihm, noch mir (ich mag 7,5'') gefallen. Letzte Messung, bevor er vor zwei/drei Monaten verkauft wurde, siehe rechts oben im Bild:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Zuerst Hallo Marlin444.

    Hat von euch irgendwer die Colt Edition mit dem 3,5" Lauf?
    Wie sieht es mit der Statistik aus (Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit)?
    Fällt der irgendwie ab?
    Ist der zu empfehlen?

    Mehr dazu hier:
    https://www.co2air.de/thema/110432-colt-saa-45-shop-edition/


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Jap, ist wohl dafür geeignet, aber da unser ortsansässige Kramer nur einfachen Klarlack da hatte, muss der auch gehen...

    ...

    Vorbereitungen sind gelaufen, erste Lackschicht am Boden is auch drauf, zwote folgt zugleich und dann die "andere Seite" :thumbup:

    Micha hast du inzwischen mal Bilder von deinen lackierten Patronen erstellt?

    Ich habe mir jetzt auch Zaponlack für den Innen- und Außenbereich besorgt und einen Entfetter (Isopropanol).
    Die meisten Zaponlacke sind nur für den Innenbereich.

    Und hast du deine Patronen gepinselt oder gesprüht?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nicht nur die .45er LC Patronen sind verdammt groß,
    auch die Patronenschachtel im Vergleich zur .38 Spl bzw. .357 Mag, die da drin waren. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Schimpft sich "Leder-Schulterholster kleine/mittlere Kurzwaffen Rechts "HSN" 105; Pistoletasche" und gibt es für neunundzwanzig Geldeinheiten der Vereinten Staaten von Europa auf eBya, @Micha@"Mike Faraday". Nicht wirklich Cowboy, aber war irgendwie nett.

    Ich danke Dir, oooaaach, is halt nen "später Cowboy", kurz bevor es sie nich mehr gab...das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Sitzt der Custom da gut drin???

    Micha hast du inzwischen mal Bilder von deinen lackierten Patronen erstellt?
    Und hast du deine Patronen gepinselt oder gesprüht?

    Als das Wetter einmal etwas besser war, habe ich die ersten drei Stage Ziele gebaut, tagsdrauf wollte ich knipsen und es war "Weltuntergang", ich werde das die Tage nacholen...hab´s noch nicht vergessen...

    Nicht nur die .45er LC Patronen sind verdammt groß,
    auch die Patronenschachtel im Vergleich zur .38 Spl bzw. .357 Mag, die da drin waren. :D

    Sind das Deine Dekopatronen, also die mit Blei-FLACK-Kopf??? 8o:love: Hast Du die von Erik?????????? Geil!

  • Sind das Deine Dekopatronen, also die mit Blei-FLACK-Kopf??? 8o:love: Hast Du die von Erik?????????? Geil!

    Ja, das sind meine 45er Long Colt Dummies.
    Man erkennt aber nicht das es Dummies sind, sondern sie sehen aus wie Anscheinspatronen,
    da sie neue ZH haben und nicht gebohrt sind und auch keine Klapperkugel haben. Zudem haben sie die wie bei den
    echten alten 45er Patronen das Flachkopf-Geschoss. Also die Cowboy-Version vom Cal. 45 LC.
    Das einzige was die Patronen von echten unterscheidet ist die fehlende Treibladung.

    Ich habe die Patronen bei eGun gekauft, den Link zum Verkäufer schicke ich dir per PN.
    Du kannst dir aussuchen, wie die Patronen bestückt sein sollen.
    Mit oder ohne neue ZH, dann mit oder ohne Klapperkugel und die ZH können auch wahlweise mit Öl entschärft werden,
    so das eben keine Gefahr besteht, dass sie losgehen könnten, aber die ZH trotzdem nicht abgeschlagen sind.
    Die Hülsen können auf Wunsch auch gebohrt werden. Bestimmte Extras kosten jeweils 5 Euro Aufpreis
    und es wird pro Auktion eine ganze Schachtel 45er mit original MagTech Western-Version Verpackung verkauft.

    Es ist aber nur noch eine Schachtel 45er verfügbar.

    Ich kann dir aber jetzt schonmal sagen, falls du vor hast die Patronen in Patronenschlaufen im Holstergürtel zu stecken und die Schlaufen sind für .38 oder .375
    vorgesehen, das kannst du vergessen, keine Chance die da rein zu bekommen. Viel zu dick ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Viel zu dick

    Ich finds ebend nicht mehr, aber die Holsterhersteller fragen immer nach dem Kaliber für die Gurtschlaufen.

    Also bei Patronenbestellung : ein bisschen aufpassen (lesen) müsst ihr schon, ob es passt oder nicht.

    Handsome Joe

  • Ich finds ebend nicht mehr, aber die Holsterhersteller fragen immer nach dem Kaliber für die Gurtschlaufen.
    Also bei Patronenbestellung : ein bisschen aufpassen (lesen) müsst ihr schon, ob es passt oder nicht.

    Bei mir haben auch beide Holsterhersteller nach dem Kaliber gefragt, was ich verwenden möchte und auch nach der Anzahl der Schlaufen.
    Ich habe mich bewusst für Kaliber 38 Spl bzw. 357 Magnum entschieden, da beide gleich breit sind und beide auch in den SAA passen (in die CLA auch, jedoch sind die 38er zu kurz fürs Patronenfach,
    aber sie lassen sich nach dem Laden auch Repetieren, die 357er hingegen nicht, 2mm zu lang für das Patronenfach), aber ich benutze sie im Grunde nur im SAA und natürlich in den Schlaufen.
    Und weil die Schlaufen für .38er und .357er auch perfekt für die Umarex Hülsen passen, war diese Schlaufengröße meine Wahl, anstatt Schlaufen für .45er.
    Die 45er habe ich für andere Zwecke wie Deko oder einen eventuellen weiteren Holstergürtel mit großen Schlaufen gekauft.
    Das war schon so beabsichtigt bei mir. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (11. April 2021 um 03:07)

  • Hatte einmal Turboschwein und habe einen verchromten Siebeneinhalber, einen .45er in siebeneinhalb Zoll, krasse Griffschalen und ein Linkshänderrig mit abnehmbarem Holster für etwa 360 Öre abgegriffen. Die Schlaufen waren leer - und die .38er, die ich habe, konnteste fast einfach so durchschmeissen. Also kommt der Gürtel mit, wenn das Sharps mitkommt. Bestückt mit fetten .45/90ern. Da rollt die Mechanik...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hätte ja gerne noch den .45er Knall SAA ( @Sunset Sam hat ja einen), aber an den kommt man ja kaum noch ran leider. Da passen zwar die Patronen nicht rein, aber zumindest das Kaliber wäre auch einheitlich und das PENG ist schön laut :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -