Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • ja war der blanke Rahmen , aber auch Sam hat recht bin an den ein oder andren Abgewetzten Stellen n bissl drüber.Das Mittelchen der Wahl,is das vom Foto.
    PHILLIPS PROFESSIONAL COLD BLUE
    Foto werd ich ma bei tageslicht mit der Canon versuchen.

    Aber der Effekt vom Bluing sieht super aus, fast wie der Buntstahl Effekt bei den echten.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (21. Februar 2021 um 00:28)

  • Jo leute hab mein Clot gewartet und hab jetzt die Feder der Trommelaritierung verloren hat jemand ne Ahnung wo ich eine neue her bekomme?


    Hallo,

    gehe mit einem Magnet und einer Taschenlampe auf
    die Suche danach. Manchmal muss man halt eine oder
    zwei Stunden nach einem Kleinteil suchen.

    Bei der nächsten Demontage besorgst Du Dir ein
    Servierbrett mit hohen Rändern und legst dies mit
    grünem Belag aus dem Baustoffhandel aus.
    Sieht aus wie Gras. Teile die hier einfallen, werden
    gebremst. Man kann auch einen Magneten dazu legen.

    Ich denke, Du weist ja nicht mehr, wie das Teil ausgesehen hatte.
    Explosionszeichnung und Ersatzteil bestellen wäre Plan B.


    Gruß
    Viper

  • Jo leute hab mein Clot gewartet und hab jetzt die Feder der Trommelaritierung verloren hat jemand ne Ahnung wo ich eine neue her bekomme?

    Was auch geht:
    Feinstrumpf über das Staubsaugerrohr.
    So sammel ich sogar BBs ein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Freu Dich doch, wenn die weg ist... liegt der Hahn weiter an :thumbsup:

    Muß gleich mal UX anmailen, wenn ich den orangen Stöpsel Mündungsschoner(!) nicht bekomme, drehe ich durch... :nuts:

    Was hat die Feder der Trommelarretierung mit der Hahnfeder zu tun?

    Die Feder die er verloren hatte, liegt unter dem Abzug.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Stimmt, ich dachte, er meint die vom Transporteur, weil die meistens wegfliegt. Mein Fehler, unverzeihlich, ich bitte 1000x um Entschuldigung! :huldige:;)

    Den Fehler kann man(n) verhindern, indem man(n) einen Großen Gefrierbeutel, oder anderen Durchsichtigen Beutel benutzt, da kann nix verloren gehen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So Tag 3 , ungezählte Stunden.
    Streiche die Segel...
    bekomme das Endergebniss leider nicht wirklich auf´s Bild!

    Wenn du nochmal was altern lassen willst, hilft dir das hier von @Hephaistos06 evtl auch noch weiter, oder findest Tipps darin.
    Hege SAA Revolver altern lassen
    Das Ergebnis sieht wirklich sehr authentisch aus.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (6. März 2021 um 15:55)

  • Wie lange könnte die CO2-Kapsel eigentlich im SAA verbleiben, ohne dass die Dichtunge Schaden nehmen?
    (Wahrscheinlich steht das hier irgendwo in den 198 Seiten, aber ich habe es beim Querlesen nicht entdeckt.)

    Bis jetzt habe ich die Kapsel immer in einer Session leer geschossen bzw. nur den allerletzten Restdruck per Abzug & Hahn sanft abgelassen, damit die Dichtungen nicht vereisen. Jetzt reicht die Zeit eher für 30 Schuss. Kann ich die CO2-Patrone auch mehrere Tage im Revolver lassen?

  • Weiß nicht, kürzlich mußte ich feststellen, daß sich jetzt auch meine CLA drucklos einfach undicht gestanden hat...
    Vorher war sie immer lenz wie eine Plasteschüssel auf der Heizung.
    Vermutlich gar nicht so schlecht, wenn die Dichtungen vom CO2 halb aufgeweicht in die Ritzen gepreßt bleiben. Hatte jedenfalls noch nie Probleme mit länger unter Druck gelagerten Waffen.

  • Ich lasse sie immer drin, bis sie leer sind.

    Wir sind uns ja wohl einig, daß man die nicht wie ein Idiot reindrehen muss, um eine Funktion zu gewährleisten. Ich aber versuche so auch zu vermeiden, daß die gesamte Innengeschichte beim vorherigen Abblasen vereist und steiffriert. Sowas kann nicht gut sein...
    Dann lasse ich sie gerne auch unbefeuert liegen und haue wieder was Öl auf den Abnahmestutzen...

    Und sonstwo hin...

    Alte Schule von Dad noch eben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!