Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.237.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Hier im Süden ist noch zu warm, wir konnten heute noch die Rinder grasen lassen.
    Aber heute Nacht soll hier auch der Schnee kommen.

    Ist es schlimm bei euch?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ist es schlimm bei euch?

    Also hier, in der nördlichen Spitze von NRW ist schon ganz schön Schnee runtergekommen...

    Ich komme gerade aus dem (Schieß)Keller und musste gerade feststellen, das mein neuer SAA jetzt auch schon anfängt, mit dem Lauf zu wedeln... :/

    Gibt es eine bessere Möglichkeit den Wackellauf zu beseitigen, als einen Blechstreifen einzulegen?

    Gruß
    DeeK

  • Meine Eltern wohnen in Essen, selbst da hat inzwischen ordentlich geschneit.

    Also ich habe bisher noch nichts besseres gesehen also die Lösung mit einem Blechstreifen aus einer Blechdose oder Teelicht, wie es @Micha@"Mike Faraday" gemacht hat.
    Das scheint für mich auch die stabilste Lösung zu sein, auch die alten Grandpa Haudegen in den USA machen das so, habe gestern noch ein Video gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das hab ich bis vorhin auch gedacht. Ich hab heute Nachmittag auch erst die vierte CO2 Kapsel damit verschossen und als ich ihn dann nach dem Schießen geputzt habe, hab ich das leichte Wackeln bemerkt, was vorgestern auf jeden Fall noch nicht da war.


    Hält die Blechsteifen Lösung denn dauerhaft oder muss man das ab und zu erneuern oder noch weiter aufpolstern?

    Gruß
    DeeK

  • ...und so sehen siemdann aus wenn man alles runterschleift...

    Quelle: https://www.facebook.com/Bills-4043-pai…053479935123537

    Ich finds ganz schick und wenn mir mal ein Antik, oder die kurze Stallone Puste ins Haus kommt, wird der auch so bearbeitet... 8o

    Ich find, er sieht aus wie ein Stück Spritzgußplastik. Aber mir muss es nicht gefallen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • du meinst wahrscheinlich eine in den Außenlauf eingepasste Hülse, oder?

    Genau.

    Der Laufmantel (Außenlauf) ist nun mal geschlitzt und nuddelt sich immer weiter zusammen, egal, was man da peu à peu an Blechlein draufpackt. Zumal, irgendwann ist Schluß damit, und der von Umarex sog. Laufadapter (Übergangskonus) wird eingeklemmt und kann nicht mehr federn.
    Um den Laufmantel ein für allemal zu spreizen, wird etwa dort, wo das Maß 12 steht, ein 12mm Ring eingepreßt, der den Lauf noch durchläßt. Man muß dabei darauf achten, daß der Laufadapter noch soweit wie nötig einfedern kann, wenn er über die Kammerwände der Trommel gleitet.

    Eine andere Methode wäre, den Spalt in der Laufwurzel unten mit einem genauen Paßstück auszufüllen, das wäre der absolut sicherste Weg, der die Biegekräfte bis zum letzten mm aufnimmt, was die Hülse auch nicht kann. (die ragt nur 2mm in die Laufwurzel hinein, die letztendlich im Rahmen steckt, um dem Laufadapter den nötigen Raum zu lassen, aber strabilisiert die schon ungemein)

  • Die gravierten SAA gibt es nur in den USA, oder?

    Hat den zufällig einer von euch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -