Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.250.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.


  • Und kuck mir grad das Bedienungsvid vom Sam an,ist zu empfehlen. :thumbsup:

    Ja das Video ist wirklich top, mit soviel Liebe zum Detail. Auch das Video über die Geschichte des SAA von Sam ist absolut klasse.
    Apropos Sam, was macht eigentlich dein Holzschaft für die CLA @Sunset Sam?

    Freut mich sehr, dass euch die Videos so gefallen.

    Was macht der CLA Schaft? Der liegt noch im Keller und wartet darauf weiter bearbeitet zu werden. Ich hatte letztens schon einem User geschrieben, die ich die Motivation verloren habe und sie gerade noch suche. Ich werde sie aber sicherlich bald wiederfinden und dann geht’s weiter ;)

  • Die silbernen sind ja Diabolo Hülsen, die messingfarbenen sind BB Hülsen, mit denen man aber auch die meisten Dias benutzen kann.
    Nur ganz wenige bleiben hängen.

    Ich musste gestern auch mal Diabolos aus meinen Messing-BB-Hülsen testen, funktionierte tadellos...aber ich habe auch noch DIAs aus Sportschützenzeiten gehabt, die 4,49mm groß sind...man sind die angelaufen, warum nur nach fast 30 Jahren in der Schublade :rolleyes: (scheixxxe ist die Zeit gerannt 8| )

  • Der Screenshot mit der gezogenen Diabolo Hülse ist aus diesem Video mit einem Diabolo Chrome SAA von der IWA 2016, also den ersten Diabolo Modellen.

    Ist ja ein Ding, meine aus genau derselben Zeit sind glatt wie ein Babyarsch... =O
    Hab allerdings nur einen Satz davon und erst später mehr von den neuen gekauft. Bis dahin waren die BB´s für alles gut, vor allem für Dias, nie was negatives gemerkt von wegen zu eng, bis es hier jemand gesagt hat ;)

  • Hab meinen SAA mittlerweile nur mal so ein bisschen mit der Hand bespielt und schon ist die blaue Beschichtung vorne an der Trommel ab, dort wo der gefederte Lauf drüberläuft.

    Ist jetzt nicht tragisch, ist halt Reibung.

    Wollte aber trotzdem mal fragen wie das bei der verchromten und der antik Variante ist. Habt ihr da auch Abrieb?

    "Früher war alles runder."

  • Ich habe meinen Antik SAA jetzt zwar noch nicht so lange, aber schon reichlich in der Hand gehabt, bisher alles unverändert.
    Bei einigen Leuten habe ich aber schon beobachten können, dass sie die Antik-Beschichtung absichtlich mit feinem Sandpapier bearbeiten und den Used-Look zu verstärken.
    Aber in einem Video habe ich gesehen wie jemand seine SAA in Antik und Blued Finish mit Politur bearbeitet haben, dabei ging die ganze Beschichtung ab, das gleiche passierte übrigens auch an der CLA.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -


  • Aber in einem Video habe ich gesehen wie jemand seine SAA in Antik und Blued Finish mit Politur bearbeitet haben, dabei ging die ganze Beschichtung ab, das gleiche passierte übrigens auch an der CLA.


    Weißt du noch, welches Video das war und hast vielleicht sogar einen Link dazu?

  • Ich werde mal meinen Verlauf durchstöbern, ob ich das noch finde, ich weiß aber noch, dass er das mit Absicht gemacht hatte, weil er den generellen Look verändern wollte.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke @Wild Bill! Auch wenn die Beschichtung absichtlich wegpoliert wurde, sieht man vielleicht, wie einfach/schwer das ging und was unter dem antik/blue-Finish liegt.

    Mein Blue hat bisher keine Abnutzungserscheinungen. Der hat aber noch keine enge Ledergarage und in meinen Händen bricht selten ein ätzender Angstschweiß aus. ^^ Ein Holster steht allerdings schon auf der Einkaufliste.

  • Ich bekomme mein Buscadero Holster auch demnächst vom Walter, bisher ist mein SAA auch noch nackig.

    Aber ich glaube ich habe Mist erzählt mit dem Abnutzen und Abpolieren, derjenige hatte wohl zuerst mit Sandpapier einige Teile bearbeitet und danach poliert für den Glanz.
    Wäre sonst ja auch irgendwie merkwürdig, wenn durch Politur die Beschichtung abgeht. Das war übrigens auch ein Daisy M1894, keine Umarex CLA. Ich glaube ich habe schon zu viele Videos gesehen in der letzten Zeit, das ich anfange zu halluzinieren, sorry. :D8|
    Hier mal der Link zur Daisy M1894 Restauration.
    Aber das Video wo einer den SAA in Antik noch weiter bearbeitet und den Used Look verstärkt finde ich nicht, der Titel und das Titelbild vom Video zeigten was anderes, weil die Bearbeitung nicht das Hauptthema des Videos war.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich überlege gerade...

    Ein vernünftig produzierter Colt Python in diesem dunkelblauen Finish...

    Dann noch als Sechszöller, das wäre schön.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also die Basis sieht ja dadurch eher noch aus wie ein echter SAA aus Stahl. Evtl sollte man dann am Lauf noch was nachhelfen, der ist zu dunkel.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich dachte schon du hättest wieder Hand angelegt, weil du nicht schlafen konntest, (also nicht DIE Hand, die andere Hand)
    vor dir ist ja praktisch nichts sicher :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -