Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ich habe ja schon so einige Lang- und Kurzwaffen geschossen, bis hin zum Field Target!
      Aber den Spaß, den mir mein 7,5" Gold-Edition Colt SAA bereitet, ist echt mit Nix zu vergleichen! Wie schön sie in der Hand liegt, das Laden der großen Hülsen, wie beim Original und eine echt beeindruckende Genauigkeit (Diabolo-Version) auch auf 7,5m und 10m haben mich jetzt mehr als überzeugt! :thumbsup:

      Werde mir definitiv in den nächsten Wochen noch eine 5,5" entweder in blue oder antik oder beide :D dazuholen. Aber auch noch eine Remington und eine Schofield!

      Auch das Gun-Spinning bereitet mir sehr große Freude!

      Aber die Suche nach geeigneten Westernholstern ist nicht ganz so einfach. Werde wohl doch um die 100€ ausgeben müssen. Ist für echtes Leder und gute Verarbeitung natürlich gar nichts, aber wenn man doch parallel noch viele weitere Waffen haben möchte, fällt es schwerer, soviel auszugeben.

      Und worüber ich echt gar nichts finde und da auch meine Frage an euch bezüglich Links, warum einige Revolverhelden in Western die Waffen mit Griffstück nach vorn tragen!? Zieht man dann mit der rechten Hand aus dem linken Holster?
    • MakeMyDay79 wrote:


      Aber die Suche nach geeigneten Westernholstern ist nicht ganz so einfach. Werde wohl doch um die 100€ ausgeben müssen.
      Schau mal in der eBucht nach "2012pullman" oder "Westernholster". 2012pullman ein Österreicher und fertig seine Holster in Handarbeit. Preislich liegt er unter deiner Summe und meiner Ansicht nach gibt es demnach nichts vergleichbares. Falls du eine genaue Vorstellung vom Holster hast, würde ich ihn mal anschreiben.

      Habe mein Holster übrigens auch von ihm und sehr zufrieden.

      MakeMyDay79 wrote:


      Und worüber ich echt gar nichts finde und da auch meine Frage an euch bezüglich Links, warum einige Revolverhelden in Western die Waffen mit Griffstück nach vorn tragen!? Zieht man dann mit der rechten Hand aus dem linken Holster?
      Ja, mit der rechten Hand aus dem linken Holster oder andersrum. Diese Art des Holstertragens siehst du oft bei der US Kavallerie. Ein Grund dafür ist, dass du dein Revolver auf dem Pferd einfacher ziehen kannst.

      co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

      Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

      Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • Wild Bill trug die Revolver auch mit den Griffen nach vorn. Aber er soll nicht über Kreuz gezogen haben, sondern die Handflächen nach aussen gedreht haben, wobei die Ellenbogen sehr weit vom Körper abstanden. Er war halt ein Individualist.
      Kimme und Korn immer nach vorn.
    • Wild Bill hielt nicht viel von Schnelligkeit im Umgang mit dem Revolver, sonder seine Prämisse war die Präzision!
      Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
    • Ich komme nochmal auf die Holster zurück. Mein Arbeitskollege möchte ein Westernholster. Am liebsten in schwarz und seine normale Gürtellänge sei 90cm, sagt er. Bei SWS war ein Holster, welches ihm zusagt:
      versandhaus-schneider.de/produ…89_1595/products_id/27435
      Für ihn ist wichtig, dass der Umarex Peacemaker passt und dass der Gürtel für die Hülsen passende Schlaufen hat.
      Hat jemand den von SWS und kann berichten? Oder hat jemand eine bessere Idee? Ist ein 95er Gürtel bei normal 90cm auch geeignet?


    • Hier mal der 3,5" SAA in Scharf und zwar nicht von Umarex sondern von Uberti. Den letzten Text in der Videobeschreibung finde ich lustig...

      This is not an air soft or bb gun

      co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

      Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

      Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • Heute ist mein zweiter Colt SAA angekommen, diesmal in "blue" und in 5,5 Zoll!
      Echt ziemlich "blue", aber chic! Und das gun-spinning funktioniert, wie erwartet, viel besser als mit 7,5".

      Außerdem ist heute auch mein Westernholster mit Gürtel aus echtem Leder von Waffen-Schaulade angekommen.
      Sitzt super und der Colt passt super rein.
      Habe nur erstmal ein Glas reingepackt, damit er ausbeult und der Colt beim gun-spinning besser reinrutscht.

      Nächste Anschaffung ist der Schofield ... :thumbsup:
    • MakeMyDay79 wrote:

      Nächste Anschaffung ist der Schofield ...
      aber unbedingt !

      ist kräftiger als die Colt's :thumbup:
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black
      Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D
    • :new9: Wackellauf :new9: Welch ein schlimmes Wort. Auch mich meinen Colt NRA hat es letztens erwischt.

      Ich dachte mir, wenn ich den Wackellauf behebe, dann kann ich es auch gleich dokumentieren.


      co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

      Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

      Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • Darf man auch einen Durchschlag und nen` Hammer benutzen oder gibt das eine Hausdurchsuchung wegen professioneller Wergzeugbenutzung?
      Was würdest Du von hochviskoser Schraubensicherung / Lagerkleber halten, statt Cola Dose?

      Weil das hätte ich im Haus, nur keine Cola Dose...

      Danke für das Video!
    • Das wird nicht funktionieren, klebst du den Lauf ein kannst du den Revolver weg schmeißen.

      Der Lauf muss in axialer Richtung beweglich sein
      Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
      When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.
    • Ich hatte euch ganz vergessen mitzuteilen, dass ich nun glücklicher Besitzer der Colt Holz Griffschalen bin. Endlich bin ich die weißen Plaste Dinger los ;) Schaut her, sieht schon schick aus:









      Das war übrigens ein Geburtstagsgeschenk von meiner Lady @Samantha Smith, organisiert von @Major Michaels. Teamwork nennt man das auch ^^

      co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

      Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

      Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)