Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na, das ist doch mal was...

    A propos Englisch...

    Pinhead (Pinehead wäre ein Fichten- respektive Kieferkopf) und Runaway.

    Egal - ich sehe schon - ich brauche einige Holzksetten - und solche Ausdrucke.

    Habe nur keinen einzigen Drucker...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ein Laminierer zur besseren Haltbarkeit :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das wäre ja wohl sowas von Stilbruch - die Ausdrucke müssen ohnehin erst mal gegilbt und gealtert werden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ein Laminierer zur besseren Haltbarkeit

    mit klarlack versiegeln?

    und fürs gilben auf der Rückseite mit einem Schwamm zitronen Säure aufstreichen. trocknen lassen und dann in den backofen (vorsicht nicht zu heis). rausholen und vorsichtig behandeln den das Papier wird spröde

  • Ich hab das eben mal bei meinem NRA gecheckt. Da ist tatsächlich minimal Spiel, man muss aber schon etwas Kraft aufwenden um da was zu bewegen.
    Ich denke das ist Konstruktionsbedingt einfach so und durch Fertigungstoleranzen oder Abnutzung/Ermüdung durch Gebrauch kann das natürlich schlimmer ausfallen.

    Das Spiel ist bei mir nur seitlich. Nachziehen der vorderen Rahmen-Schraube hat nichts bewirkt, lässt sich noch genau so bewegen.

    Aber, das ist echt nur minimal, nicht der Rede wert. Und ich erziele mit dem NRA ja gute Schussbilder. Also sehe ich da für mich vorerst keinen weiteren Handlungsbedarf. Der nächste Colt wird aber direkt gecheckt und ich behalte das beim NRA im Auge.

    Da sollte Umarex sich was einfallen lassen. Das ist der erste und einzige Mangel der mir beim Colt auffällt, wenn auch nur ein kleiner.

    ...na, die diversen Berichte über wackelige Läufe machen mich nachdenklich. Habe meine NRA dahingehend getestet. War nichts zu merken.
    Hat jemand an UMAREX mal gemailt wegen der Sache?

    PS:
    Es gab schonmal einen UMAREX Problem Thread hinsichtlich wackeliger Läufe:

    Lauf von Umarex Makarov Ultra BlowBack CO2 4, 5mm BB wackelt

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (1. November 2017 um 09:13)

  • ...aus einem anderen Forum wurde Folgendes vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das denke ich auch.Aber beim NRA, der ja auch auf 1000 limitiert sein soll, hat Umarex es leider versäumt eine solche Nummer aufzudrucken. Statt dessen gibt es nur eine ganz normale Seriennummer.

    Die Seriennummern des NRA, die ich bislang gesehen habe, bewegten sich zwischen
    16M23xxx und 16M24xxx, demnach 2000 mögliche Nummern.

    Andere Erkenntnisse?

  • und fürs gilben auf der Rückseite mit einem Schwamm zitronen Säure aufstreichen. trocknen lassen und dann in den backofen (vorsicht nicht zu heis). rausholen und vorsichtig behandeln den das Papier wird spröde

    Na so genau nehm ich das jetzt nun auch wieder nicht, hab das Holzkistchen ringsum säuberlich mit "antiker" Werbung beklebt das es nicht mehr nach Laubsäge-Set aussieht :)

    Die Ausdrucke durch den Laminierer gelassen und aufgeklebt, ob das jetzt nach spätem 18.Jahrhundert aussieht oder aus der Gegenwart ist mir egal :D , besser als im schwarzen Kunststoffköfferchen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Grins, das etwas "schwuüle" Endergebnis zeige ich jetzt nicht, damit der Colt innen nicht verrutscht habe ich ihn in pinkfarbenen Schaumstoff eingepasst, sieht etwas Flowerpower aus, aber die Hausmittelchen müssen ja auch aufgebraucht werden :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • leider nix auf Lager :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • habs in einem Buch über Colt gelesen.
    Da ich einen habe ist es hängen geblieben.


    Ich verfüge über umfangreiche Literatur zum Thema Colt (und besitze auch den einen oder andren) aber Colt Revolver mit dem Zusatz "Sheriff oder "Sheriffs Model" habe ich bei den Perkussionsrevolvern keinen gefunden. In den USA war den 1851 ausschliesslich ab Werk Lauflängen von 7,5", seltener 6" üblich. Ein 12" Exemplar existiert m. W. nur als Prototyp. Colt London baute den 1851 teilweise mit recht kurzen Läufen, ein Modell mit der Bezeichnung "Sheriff" fand sich keines in meiner Literatur. Der älteste mir bekannte Colt Revolver mit der Zusatzbezeichnung "Sheriff" ist ein 4" DA Revolver "Thunderer" mit 4" Lauf von 1878. Hingegen bei den italienischen Replicahersteller war dieser Zusatzname für kurzläufige Modelle x welcher Colt Modelle sehr beliebt.

    Oben ein Ruger (Ur) Vaquero in .44 Magnum, darunter das Diskussionsthema und schliessliche ein Uberti Cattleman im Schwarzpulverrahmen in der Ausführunf "Charcoal Blue" in .45C.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da kann man mal sehen - der Vaquero ist tatsächlich dicker als der Rest... Der hat dann tatsächlich HS-121-Format.

    Hm, Charcoal Blue... Bisher kannte ich nur Midnight Blue. Wieder was gelernt!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sodele, mein kleines Hülsen Kistchen ist auch fertig. Ich hab erstmal eine "überschaubare" Menge an Hülsen genommen :D 6 verbleiben im Revolver und nun noch extra 18 in der Kiste.

    Ich hab sie gleich mal angepinselt, finde das schaut schon ganz gut aus. Am liebsten würde ich ja noch ein Branding auf den Deckel machen, mal schauen ob sich was vernünftiges basteln lässt.

    Life is good

  • Hmmm, das sind aber auch nur gegenwärtige Betrachtungen ohne tatsächlichen Hinweis auf eine gesicherte Fundstelle.

    Und von "Sheriff" als eine vielleicht auch nur allgemein gebräuchliche kategorische Bezeichnung, ähnlich verwendet wie "Navy"/"Army" für Kalibergruppen, oder "American"/"Mogul"/"Consolidaded" beispielsweise für fixe Treibachsfolgen für Lokomotiven, steht da auch noch nichts, mußt wohl noch weitersuchen... ;)

    -------------------

    Schönes Kistchen, recht ordentlich, nun müßte nur einer noch etwas erfinden, wie die Dias ohne groß Hingucken und Rumgedrehe hinten in die Hülsen kommen.n Bei BBs ist es ja einfach, die sind rumnumnum gleich, aber wie popelt ihr rationell die Dias in die Röhre?
    Das Problem stell sich auch immer beim LEP beladen, das ist eigentlich das Nervigste an der Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (1. November 2017 um 17:56)