Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.241.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Die werden bestimmt erst auf der IWA vorgestellt, so wie wir im F Land immer auf Neuerscheinungen warten müssen obwohl die schon weltweit verkauft werden. :confused2:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo,

    die 5.8331 sind aber die CNC BB Hülsen! Ein Schreibfehler?
    Leider gibt 4komma5 nicht die org. Umarex Nummern an...

    4komma5: AC--C02-210-02 = Umarex 5.8331 -> BB Hülsen

    Siehe Beitrag 916

    es müsste die CNC Hülsen auch für Diabolos geben. Habe sie aber noch in keinem Shop gefunden.
    Auf der Umarex Seite unter Downloads kann man sie auf dem Flyer finden:

    5.8331 für BBs
    5.8332 für Diabolos

    Ich war heute in einer Frankonia Filiale. Dort haben sie ja viele Co2 Sachen zum Anschauen und Anfassen ausgestellt. Von den vier Colt SAA hat bei einem (Antik Finish 5,5" Diabolo Version mit Nr 16G....) auch der Lauf ordentlich gewackelt! Also kein Einzelfall... . Der Revolver war ganz neu, die Sicherung war noch aktiviert und die Hülsen waren leicht ölig...

    Also Augen auf beim Colt SAA Kauf ;)

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (21. Oktober 2017 um 19:09)

  • Da sieht es auch recht mau aus. Da währe die allseits bekannte und beliebte WLA. Dann gibt es noch diverse Lever Action Gewehre von Crosman und Daisy. Die sind aber mit Federdruck und sehr einfach gebaut.
    Crosman Cowboy heist das Model. Ist aber Optisch nicht so toll gelungen, wie die damaligen Daisy Winchester Modelle.
    Ich glaub von Daisy gibt es ein ähnliches Gewehr, zumindest sieht es sehr ähnlich aus.
    Und dann hört es im Kaliber .177 schon auf. Wie es im Airsoftsektor aussieht, wird dir jemand Anders sagen müssen, da kenne ich mich nicht aus.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ok der Tread heist zwar Colt aber was gibts an Westerntechnische Gewehre?

    Schau mal hier. Sieht interessant aus. Die ersten 3 sind Gas die beiden anderen Federdruck. Nicht zu vergessen Walther CO2 mit Dia

    https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=A%26K+M18
    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html
    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (21. Oktober 2017 um 20:31)

  • Die Umarex WLA soll schon sehr wertig verarbeitet sein. Hatte ich mal in der Hand und konnte nichts schlechtes daran bemerken. Ich werde mir auf jeden Fall ein WLA zulegen.
    Und der Colt SAA ist eigentlich auch top. Ich hab zwei davon und da wackelt nichts. Vielleicht gibt es einige Montagsmodelle, aber die kann man, wenn man per Bestellung kauft zurückschicken. Zugegeben, das ist dann sehr ärgerlich. Im Laden kann man den Colt vorher in die Hand nehmen.
    Mit Airsoft kann ich auch nichts anfangen. Wenn dann will ich Konservendosen lochen und nicht anschupsen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Es gibt noch die Phoenix und diverse UHR von Shinsung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Umarex WLA soll schon sehr wertig verarbeitet sein

    Das kann ich nun seit einigen Wochen Neubesitzer bestätigen, ich kann an der WLA nichts negatives feststellen, das Gewehr ist sehr gut verarbeitet.
    Was ich in meinem Fall gut finde, ich schieße jetzt nicht regelmäßig, ist die Lösung mit dem CO2 Adapter für die 12g Kartuschen, über 400 Schuß mit der 88g Kapsel ist schon eine Hausnummer die ich warscheinlich an ein oder 2 Tagen nie nutzen werde, da kommt mir der Adapter sehr entgegen.

    Um beim Thread zu bleiben, die Firma Umarex hat einen großen Stein bei mir im Brett, hatte gerade wieder den COLT SAA NRA in der Hand :thumbsup:

    Dazu meine geliebten PPQ M2 Knall und PPQ M2 RAM, ich denke die Jungs aus Arnsberg sollten durchaus mal öfter gelobt werden ! :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das kann ich nun seit einigen Wochen Neubesitzer bestätigen, ich kann an der WLA nichts negatives feststellen, das Gewehr ist sehr gut verarbeitet.Was ich in meinem Fall gut finde, ich schieße jetzt nicht regelmäßig, ist die Lösung mit dem CO2 Adapter für die 12g Kartuschen, über 400 Schuß mit der 88g Kapsel ist schon eine Hausnummer die ich warscheinlich an ein oder 2 Tagen nie nutzen werde, da kommt mir der Adapter sehr entgegen.

    Um beim Thread zu bleiben, die Firma Umarex hat einen großen Stein bei mir im Brett, hatte gerade wieder den COLT SAA NRA in der Hand :thumbsup:

    Dazu meine geliebten PPQ M2 Knall und PPQ M2 RAM, ich denke die Jungs aus Arnsberg sollten durchaus mal öfter gelobt werden ! :)

    Kann mich oben gesagtem nur anschliessen, die WLA ist sehr wertig verarbeitet und läuft mit dem Walter Co2Adapter einwandfrei. Schiesse oft auch nur mit einer Kapsel, d.h. eine Leerkapsel im Adapter + eine Neue. Einziges Manko ist die Visierung der WLA aus Kunststoff, da hätte eine Metall Visierung drauf gehört.

    Tipp zur Verwendung des Walther Co2 Adapters:
    Lege immer ein 2cent Stück zwischen die beiden Kapseln im Walther Adapter, dann wird der hintere Dorn nicht so weit eingedreht, daß das Gewinde des Dorns die Dichtung im Deckel des Adapters erreicht bzw. beschädigen kann.
    Übrigens ist es einfacher/besser erst den Walhter Adapter an der WLA fest zu schrauben und erst dann den Dorn zum Anstechen der Kapseln einzudrehen.
    Wenn die Kapseln im Adapter bereits angestochen sind, lässt sich dieser schwerer in die WLA schrauben, da das Ventil des Adapter erst vom Dorn in der WLA aufgedrückt werden muss. Ausserdem verliert man so kein Gas beim Aufschrauben wenn das Ventil des Adapters durch den Dorn in der WLA geöffnet wird.

    Aber zurück zu den SAA. Wenn die "Ace in the hole" rauskommt in der Diabolo Version, dann kann ich wahrscheinlich einen Neuzugang in meinem "Knarrenkasten" nicht mehr vermeiden :D

    cheers..

  • Der Markt für Westernrifles ist tatsächlich sehr überschaubar. Wie schon mal geschrieben, träume ich immer noch von einer Winchester 73 co2 die mit 10 Colt SAA Diabolo Ladehülsen geladen wird und die beim repetieren die leere Ladehülse oben aus dem Systemkasten auswirft... ist aber halt nur so ein Traum ^^ .

    WLA ist absolut top! Präzision und Qualität (Made in Germanien) sind sehr gut. Du bekommst aktuell keinen besseren Unterhebelrepetierer auf dem Markt.

    Einen Wackel Colt hatte ich bisher noch nicht in meinen Händen.

  • Der Markt für Westernrifles ist tatsächlich sehr überschaubar.

    Oh schau, eine Marktlücke für Umarex. :D

    Was könnte Umarex denn da noch so alles bringen? Wir können ja mal ein paar Gewehre zusammentragen, vielleicht sehen wir die dann bei der übernächsten IWA. :))

    Vielleicht was Colt Carbine mäßiges:

    Querflinten, Vorderschaftrepetierer, was passt denn so alles in die Zeit?

  • Dann kommt die ME 38 Carbine ja auch in Frage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.