Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Hallo zusammen,

    diese 700 Beiträge kann man unmöglich alle lesen (bis #300 habe ich ja durchgehalten).
    Ich habe da eine blaue Variante mit braunen Griffschalen.
    Auf der rechten Seite steht 'cal. 4,5 mm' und dahinter befindet sich die Abb. eines Flachkopf-Diabolos in Seitenansicht, Seriennummer 15M759XX.
    Die sechs Hülsen haben hinten jeweils ein ca. 5 mm langes "Diabolo-Lager" aus hartem Gummi.
    Ich habe von dem Ding weder die Beschreibung, noch sonst irgendwelche Informationen.
    Ich habe bei einem ersten Versuch 2 CO2-Kapseln verbraucht. Die waren jeweils nur für rund 18 Diabolos gut, die Höhenstreuung war da schon ziemlich groß vom ersten bis zum letzten Schuss. Das aus dem hinteren Trommelspalt entweichende CO2 war bei jedem Schuss am Abzugsfinger gut wahrnehmbar.
    a) Ist die geringe Schusszahl pro Kapsel typisch?
    b) Wie gut sollte diese Version auf 10 m treffen?
    c) Welche Beträge sind denn interessant zu lesen, damit man mit diesem Ding was trifft?

    Gruß, bigboreshooter

  • Hallo.
    Zu a : Nein 18 Schuss sind für eine co2 Kapsel zu wenig. Da sollten mindestens 50 oder mehr Schuss drinn sein.
    Zu b : keinesfalls mit starkem so Höhenversatz, der sollte sich erst bei ziemlich leerer Kapsel bemerkbar machen. Das du co2 am Abzugsfinger spürst, sowie die geringe Schusszahl lassen auf ein Dichtungsproblem schliessen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei meinem Diabolo SAA sind es 80 Schuss mit einer co2 Kapsel ohne kaum spürbar abnehmende Leistung. Nach den 80 Schuss geht's zwar weiter, aber irgendwann merkst du das die Leistung rapide abnimmt. Aber knapp 100 Schuss sollten mit einer Kapsel schon möglich sein, 18 ist definitiv zu wenig.

    Du hast geschrieben das spürbar co2 am Abzug entweicht... da scheint bei dir bzw. deinem Colt ;) was nicht dicht zu sein. Wenn du den über einen Händler gekauft hast, gleich reklamieren.

  • Hallo zusammen, ich bin der "Neue" hier. Inspiriert durch diesen Thread, bin ich gerade "schwach" geworden. :) Mein erster Westernrevolver, den ich nun erstmal ausgiebig testen werde. Viele Grüße aus dem bergischen Land,

    Jan :):thumbsup:

  • Hey, ich bin auch ganz begeistert! :D Im Grunde hatte ich lange nix mit CO2 und überhaupt Waffen zu tun, aber irgendwie stieß ich hier auf den Thread, und habe mich Hals über Kopf in den SAA verliebt. Zumal ich wie eingangs beschrieben bisher null Erfahrung mit Revolvern habe und mich das neugierig macht. Ich finde die Colts haben Charakter. Wird sicherlich nicht der Einzige bleiben.......... :thumbup:

  • Ich habe ja den SAA mit dem glatten Lauf, schieße aber trotzdem nur Dias damit. Heute habe ich mir deshalb (und auch weil sie günstiger waren) mal die Ladehülsen für den SAA mit gezogenem Lauf geholt. Funktionieren auch.

    Gruß
    DeWi

  • Hallo zusammen, ich bin der "Neue" hier. Inspiriert durch diesen Thread, bin ich gerade "schwach" geworden. :) Mein erster Westernrevolver, den ich nun erstmal ausgiebig testen werde. Viele Grüße aus dem bergischen Land,

    Jan :):thumbsup:

    Ein herrliches Stück Metall, oder? :D Ich bin auch im Besitz eines 5,5" SAA Dia und kann von dem Ding einfach nicht die Finger lassen. Allein schon das klicken und das Laden und Entladen... love it. Da wirst du wieder richtig zum Cowboy. Wenn dich das Cowboyfieber gepackt hat, dann schau die auch mal die "Walther Lever Action" an. Die co2 Winchester darf in keiner Cowboy Scheune fehlen. ;)

    Aber erstmal viel Spaß beim schießen

  • Moin, auf jeden Fall. Genuss pur! :thumbup: Die "Lever Action" habe ich mir auch schon angesehen, klasse!

    Danke für die Wünsche, es scheinen ja echt einige hier Spaß an "alten" Trommeln zu haben, voll gut :thumbsup: