Beiträge von silverbullet#1

    Hallo zusammen,

    diese 700 Beiträge kann man unmöglich alle lesen (bis #300 habe ich ja durchgehalten).
    Ich habe da eine blaue Variante mit braunen Griffschalen.
    Auf der rechten Seite steht 'cal. 4,5 mm' und dahinter befindet sich die Abb. eines Flachkopf-Diabolos in Seitenansicht, Seriennummer 15M759XX.
    Die sechs Hülsen haben hinten jeweils ein ca. 5 mm langes "Diabolo-Lager" aus hartem Gummi.
    Ich habe von dem Ding weder die Beschreibung, noch sonst irgendwelche Informationen.
    Ich habe bei einem ersten Versuch 2 CO2-Kapseln verbraucht. Die waren jeweils nur für rund 18 Diabolos gut, die Höhenstreuung war da schon ziemlich groß vom ersten bis zum letzten Schuss. Das aus dem hinteren Trommelspalt entweichende CO2 war bei jedem Schuss am Abzugsfinger gut wahrnehmbar.
    a) Ist die geringe Schusszahl pro Kapsel typisch?
    b) Wie gut sollte diese Version auf 10 m treffen?
    c) Welche Beträge sind denn interessant zu lesen, damit man mit diesem Ding was trifft?

    Gruß, bigboreshooter