Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 276.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Boah edwin2, die Gelbe Schleife hat NICHTS mit Aids zu tun! :thumbdown: Sie symbolisiert in Deutschland die Solidarität mit Soldaten im Auslandseinsatz.

    Was du meinst ist die Rote Schleife. Kannst du bitte mal eine Sekunde nachdenken bevor du wieder verbalen Quark veröffentlichst?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ach die symbolisiert solidarität einer landesverteidigungsarmee im auslandseinsatz, wo sie nichts verloren hat.....

    mann gut .das ich sowas nicht aus versehen getragen habe

    so ein mißbrauch einer perlamentsarmee zur eigenen landesverteidigung auf nur eigem boden gabs gott sei danl 1981 noch nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sie symbolisiert in Deutschland die Solidarität mit Soldaten im Auslandseinsatz.

    Was du meinst ist die Rote Schleife.

    Es ist ja irgendwie das selbe.AIDS bekommt man weil man freiwillig Dinge tut welche Gefahren beinhalten und Auslandseinsätze sind neben der Tatsache das sie teils völkerechtswidrig und unnötig sind auch freiwillig und beinhalten nunmal einige Gefahren.
    Von daher ist beides nicht so weit auseinander.

  • AIDS bekommt man weil man freiwillig Dinge tut welche Gefahren beinhalten

    Sex? Vlt mit einem infizierten, ders dir aber verschweigt? Na dann pass mal gut auf mit wem du in die Kiste steigst, während du dein Bedürfnis befriedigst, nicht dass es dich auch noch erwischt.

    Selbstverteidigung ist auch ein Bedürfnis- auch wenn man als Soldat nicht nur sich selbst, sondern sein Land, Volk, seine ganze Gemeinschaft verteidigt! Und das sogar am Hindukusch! Die sind natürlich aber auch selber schuld, wenn sie schlecht ausgerüstet sind. Muss man halt in die US-Army statt zur BW, ne?

    Aber stimmt schon, Sex ist gefährlich, Verteidigung auch. Zeit zum aussterben... :rolleyes:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Sex? Vlt mit einem infizierten, ders dir aber verschweigt? Na dann pass mal gut auf mit wem du in die Kiste steigst, während du dein Bedürfnis befriedigst, nicht dass es dich auch noch erwischt.

    Ich weiß das ich sterbe,seit dem ersten Tag meiner Existenz steht das fest! ;)


    Selbstverteidigung ist auch ein Bedürfnis- auch wenn man als Soldat nicht nur sich selbst, sondern sein Land, Volk, seine ganze Gemeinschaft verteidigt! Und das sogar am Hindukusch! Die sind natürlich aber auch selber schuld, wenn sie schlecht ausgerüstet sind. Muss man halt in die US-Army statt zur BW, ne?

    Wenn wir etwas verteidigen dann sind es wirtschaftliche Interessen.Das Problem ist nicht ob Bundeswehr oder US Army,das Problem ist hausgemacht!
    Übrigens hätte ich zu BW Zeiten den Eid nicht verweigert wenn ich auf Land und Leute hätte schwören sollen,aber der Regierung die lügt,betrügt und gegen das Völkerecht verstößt werde ich niemals die Gefolgschaft leisten.
    Und den Eid leistet man dummerweise auf die Regierung der Bundes...

  • OK, jetzt mal etwas ernster: Ich finde es ganz grundsätzlich i. O., dass man sich endlich mal Gedanken darum macht, den Dienst der Soldatinnen und Soldaten ansatzweise zu ehren und das auch in die Öffentlichkeit rückt. Dass dahinter auch ganz eigennützig "Werbung" steckt, ist klar, immerhin hat es genau diese Politik es ja auch geschafft, dass die BW in weiten Teilen der Bevölkerung als lächerlicher Kasperverein dasteht, den man ja eh nicht braucht. Und nun fehlen halt etliche Soldaten. Ein Resi (Hfw) hat mir neulich erzählt, dass der Personalmangel wirklich übel ist und vielerorts Reservisten dauerhaft aushelfen MÜSSEN, da sonst vieles zusammen krachen würde.

    Und ja, natürlich ist es ein Unterschied, ob man mehrfach in Afghanistan war, da wo die Kirschen fliegen, oder ob man 9 Monate irgendwo in Deutschland schön die Nüsse geschaukelt hat. ABER: Wenn es geknallt hätte, wäre es für alle Ernst geworden, das sollte man auch nicht vergessen.

    Leider ist es wie so oft hier in Deutschland: Die Idee ist toll, in der Ausführung wird das Ganze aber dann so dermaßen ver....kt, dass es fast schon wieder lächerlich ist.

    Jens

  • der grund , das soviele soldaten fehlken, ist nur die aussetzung der wehrpflicht.

    der grund warum so viele zivis in helferberufen fehlen, ist nut nur die aussetzung der wehrpflicht.....

    was wäre da jetzt die einfachste lösung ?
    die allen hilft ? na...?

    genau. alles so lassen, wie es jetzt ist. :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gibts sowas für Kriegsdienstverweigerer eigentlich auch?
    Habe während meiner Zivildienstzeit sicherlich mehr Tote gesehen als manch Altgedienter.

  • der grund , das soviele soldaten fehlken, ist nur die aussetzung der wehrpflicht.

    der grund warum so viele zivis in helferberufen fehlen, ist nut nur die aussetzung der wehrpflicht.....

    was wäre da jetzt die einfachste lösung ?
    die allen hilft ? na...?

    genau. alles so lassen, wie es jetzt ist. :D

    gruß edwin

    Das Problem ist das es keinen Weg zurück gibt.Die Wehrpflicht und ihre Regelungen standen dem Punkt im Wege deutsche Soldaten als Helferlein der "Weltpolizei" auch bei völkerrechtswidrigen Kriegshandlungen einsetzen zu können.
    Auch in der Doktrin der Nato hätte es unter den damaligen Gesetzen keine Möglichkeit gegeben Soldaten zu kontrollieren und im Einsatz dazu zu zwingen ihren Aufgaben nachzukommen.
    Die Wehrpflicht sorgte dafür das unsere Soldaten(männl. und weibl.) als Bürger in Uniform deutlich mehr Rechte hatten wie jetzt in direktem Staatsdienst.Und lange Zeit gingen viele nur aus der Not heraus in der Jugend schlechter Arbeit zu finden für längere Zeit zum Bund.
    Aber die Zeiten haben sich gewandelt,dank Harz 4 werden viele in Arbeit gezwungen durch Geldkürzungen etc.Deshalb hat Deutschland ja auch einen so großen Niedriglohnsektor bekommen.
    Aber jemand der so von seinem Land behandelt wird hat halt auch keine Lust seinen Ar.ch zu riskieren für wirtschaftliche Interessen,sich an Verbrechen der Amerikaner zu beteiligen und selber in magelhaft gewarteter Technik Kanonenfutter zu sein.

    Ich hab nix gegen unsere Soldaten,aber wie viele andere auch in anderen Ländern werden sie erst zu spät begreifen was man mit ihnen gemacht hat und noch machen wird.Wenn man nur belogen und betrogen wird über die tatsächlichen Interessen eines Konflikts,vor Ort teilweise von der Politik zwar besucht aber nachschubtechnisch im Stich gelassen wird und das dann auch noch bei äußerst fragwürdigen Millitäraktionen,dann ist es zu spät!.Dann stellt man fest das man nur Schütze Ar.ch und somit Kanonenfutter ist.Kein Geld bringt einem das zurück was man auf diesem Weg alles verloren hat.

  • Gibts sowas für Kriegsdienstverweigerer eigentlich auch?
    Habe während meiner Zivildienstzeit sicherlich mehr Tote gesehen als manch Altgedienter.

    So hart wir Du bist hast Du alle Abzeichen und Ehrungen der Welt verdient.

    Melde Dich am besten umgehend bei den zuständigen Stellen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal aus Neugierde:
    Hat hier schon einer das Abzeichen bekommen und wenn ja, wie lange hat das vom Antrag bis zum Postboten gedauert?

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (28. Juli 2019 um 11:23)