BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • chrisbeard - 134 m/s bei 4,5 mm sind zu wenig. Nehmen wir mal an der Diabolo wiegt 0,5 Gramm, dann wären das nur 4,49 Joule. Ich weiß natürlich nicht ob BSA das mit schwereren Diabolos ermittelt hat.

    Meine macht jetzt 161 m/s mit den JSB EXACT 4,52mm (0,54 Gramm) 6,99 Joule.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi s.zaehler

    Warum der Altaros Regulator! Ganz einfach weil das Teil gut ist und man den passend für die Buccaneer bestellen kann.

    Den Presslufttank zu entleeren ist einfach. Man macht so lange Leerschüsse bist der tank absolut lehr ist. Wenn du das Teil unter Druck aufschraubst bekommst du ein Problem. Die Dichtungen zerlegt es dann auf jeden fall.

    Was euro V0 angeht bei der Buccaneer würde ich euch mal empfehlen das System aus zu schäften und man die vorspannschraube der Schlagstückfeder was weiter rein zu drehen. Die ist nämlich einstellbar.

    Mfg Torsten

  • Was euro V0 angeht bei der Buccaneer würde ich euch mal empfehlen das System aus zu schäften und man die vorspannschraube der Schlagstückfeder was weiter rein zu drehen. Die ist nämlich einstellbar.

    Mfg Torsten

    Jeppp.

    Aber nicht mehr als 175 m/s :thumbup:

    Beim Altaros Regulator ist das System am Ende auch 100% dicht.
    Wie gut er ist weiß ich nicht, habe einen anderen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jeder weiß doch was gemeint ist, oder.

    Richtigerweise nicht mehr als die erlaubten 7,5 Joule. :thumbsup:

    PS Crosman SSP mit 0,26 gramm machen 240 m/s bei 7,5 Joule

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das impliziert für mich das die BSA im Originalzustand nicht dicht ist. Kam das vor?

    Nein.

    Beim Altaros Regulator bleibt beim original Ventilblock alles wie es ist, sprich die 2 Dichtungen aussen bleiben drauf,
    Bei anderen kommen diese ab, und nur der Regulator soll dichten, was er bei der BSA nicht macht.
    Zumindest nicht 100%

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Nein.
    Beim Altaros Regulator bleibt beim original Ventilblock alles wie es ist, sprich die 2 Dichtungen aussen bleiben drauf,
    Bei anderen kommen diese ab, und nur der Regulator soll dichten, was er bei der BSA nicht macht.
    Zumindest nicht 100%

    mfg.

    Jetzt verstanden, danke.

  • Ich hab noch den neuen Trigger.
    Eine feinere Anzeige ( Manometer)
    Im original sind es ja 50 Bar Schritte.
    Hat mir nicht gefallen.
    Neuer Stock der aber erst in einer Woche kommt.

    Und was einem noch so gefällt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,

    was hast du denn für einen Schaft gekauft?


    Grüße

    Caemi :)

  • Jeppp.
    Aber nicht mehr als 175 m/s :thumbup:

    Beim Altaros Regulator ist das System am Ende auch 100% dicht.
    Wie gut er ist weiß ich nicht, habe einen anderen.


    Danke Torsten, super der Tip mit der Vorspannschraube, ich dachte schon ich muss mit der Leistung leben.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (6. Januar 2017 um 18:31)

  • Hallo,

    ich habe schon einiges an Druckluft ausprobiert, nur die Presslüfter fehlen mir noch.

    Ich eier da schon lange rum. Bei BSA rennt man bei mir eh offene Türen ein. Aber
    da Gamo und BSA in vielem baugleich sind, frage ich mich, in wie weit das Buccaneer
    und das Coyote auseinander liegen.

    http://www.kotte-zeller.de/BSA-Buccaneer-…r-shop&pi=90631

    http://www.kotte-zeller.de/Gamo-Coyote-Wh…r-shop&pi=90931

    Optisch ist das Gamo weit vorne (meine Meinung). Aber Optik ist bei so was ja nicht das Kriterium.
    Hat jemand Erfahrung mit beiden? Was unterscheidet die überhaupt technisch? Ich kann mir ja nicht
    so recht vorstellen, dass ein Konzern bei dieser Art von Badge-Engeneering große Unterschiede bei
    den einzelnen Marken macht.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Die sind bis auf minimale Details identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die sind bis auf minimale Details identisch.

    Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben das der Abzug bei der GAMO unnötig gegenüber der BSA verschlechtert wurde?

  • Ja, gegenüber den originale BSAs.
    Die Buccaneer hat den Gamo-Abzug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.