Beiträge von Airmaster

    Was heist denn das Abzugszüngel wackelt?

    Wackelt dat Teil seitlich oder vor und zurück? Hat das Metallteil wo das Züngel dran ist noch die Magenschrauben drinnen für die Verstellung von Druck und Abzugspunkt?

    Wenn die Magenschrauben fehlen kann ich mir schon vorstellen das das Teil vor und Zurück wackelt.

    Mfg Torsten

    So jetzt hab ich endlich mal den Kopf etwas freier um hier mal wieder zu Antworten.

    Also die Vordere Aufnahme beim Laufmantel sitzt nicht auf dem Laufmantel. Dafür habe ich den Lauf Ausgepresst und den Laufmantel in dem Bereich gekürzt.

    Daher sitzt der Block direkt auf dem Lauf.

    Leider fehlt mir für eine Kleinserie dann doch noch die gewisse Technische Ausstattung und auch die Zeit.

    Es hat halt alles viel Arbeit bereitet um das LG so hin zu bekommen.

    Mfg Torsten

    Alsooooooo wenn ich meine 600er Aufgelegt schieße und keine Hand noch zusätzlich vorne unter den Schaft lege hüpft meine 600er ganz leicht zur seite.

    Allerdings halte ich dabei das LG auch extremst locker.
    Was mich dabei aber immer so extrem verwundert ist das das a nur minimal ist und b so verzögert geschieht das das Diabolo schon das LG verlassen hat.
    Sprich der schuss löst aus die Murmel ist schon in der Luft und dann kommt erst der kleine Hüpfer.

    Lege ich dann aber meine Hand noch unter den Vorderschaft ist das komplett weg und man merkt vom Schlagstück überhaupt nichts.

    Wobei es sei auch erwähnt das bei der 600er das schlagstück einen sehr kurzen Weg nur zurücklegt bei der schussentwicklung.

    Mfg Torsten

    Ja was soll ich sagen. Der Besuch beim AirGhandi war absolut geil. Es hat mega Spaß gemacht und sollte auf jedenfall mal wiederholt werden. Oder wir drehen das nächste Video mal wirklich bei mir in der Werkstatt.

    Eisenschwein

    Die 50 Halbieren wir mal dann passt es besser. :D

    Aber meine Feinwerkbau ist was die trefferleistung angeht schon echt krass. Auch dafür das das LG 31 Jahre Alt ist und noch der Original Lauf verbaut ist.

    Mfg Torsten

    Was ich von dem rowan Airstripper weiß ist das der wohl etwas bescheiden ein zu stellen geht.
    So ganz der Überbringer ist der aber meiner Meinung nach auch nicht,
    Da das Diabolo doch einen recht langen Kanal durchfliegen muss bei diesem Airstripper.

    Das finde ich daher problematisch da dieser Kanal keine ableiten Bohrungen für die trotz konus noch nach geschoben pressluft hat.

    Das bildet meiner Meinung nach einiges an verwirbelungen bei 7.5j LG'S durch die im Vergleich zu 16.3j LG'S geringere Geschoss Geschwindigkeit.

    Aber probieren geht über Studieren

    MfgTorsten

    Soviel kann ich aber noch verraten. Ich hab ca 3 Arbeitsstunden gebraucht für das Teil und habe das ganze noch mit extrem geringen Toleranzen gefertigt.
    Was bisweilen bei den ersten Tests bei rum gekommen ist schaut schonmal nicht schlecht aus.

    Mfg Torsten

    stereonoise

    Nimm doch einfach mal einen Lappen und Putz da bei dem schwarzen gleitring mal den spalt. Das sieht mir aus wie Dreck oder altes fett. Wenn das teil noch sauber schießt einfach so lassen. Never Chang a Running system.

    Hab selber eine 31 Jahre alte fwb 600.

    Ich kann auch nur das original fwb fett empfehlen. Das ist dafür das beste. Alles andere taugt dafür ned so gut.

    Mfg Torsten

    @Ra.We.110

    Der Polygonlauf hat die Original länge. Einzig was ich gemacht habe ist die Laufkrone nach zu planen und die Laufmündung etwas tiefer ab zu setzen.
    Da werde ich aber mal etwas nach arbeiten müssen da ich die Laufkrone auch leicht gesenkt habe. Das werde ich aber nochmal ändern und dann die Laufkrone nicht senken sondern Flach lassen und das ganze als Finnisch Fein Schleifen auf der Drehbank. Damit alles Gratfrei ist.

    Was die Ergebnisse von heute angeht die sind noch kein Foto wert. Er trifft zwar und das schon Akzeptabel aber da ich den Lauf noch nicht eingeschossen habe ( der War heute aufm Schießstand noch Frisch gereinigt ) ist das Ergebnis noch nicht so dolle und auch noch nicht Spruchreif.
    Zudem werd ich mir doch mal ne Dose JSB Heavy Kaufen um damit mal zu testen.

    Des Weiteren habe ich heute nochmal den Original lauf drauf geschnallt um zu Testen ob sich da nach dem Choppen vom vorderen Laufhalter was wegen dem Temperaturshift getan hat.

    Tja hier kann ich vollen Erfolg verkünden. Der Streukreis bleibt mit Warmen und Kaltem System Gleich. Loch in Loch.

    Der Polygonlauf ist schon ne Sache für sich. Hier spielt vor allem die Laufmündung ne scheinbar auch extrem Große Rolle.

    Naja mal sehen was da noch wird.

    Mfg Torsten

    @Udo1865 wieviel J hat deine Steyr?

    Dein Phänomen habe ich bisweilen schon von einigen 16j schützen gehört. Ich denke mal durch die höhere V0 und damit auch der höhere Druck der Pressluft wird die Wirkung vom Kompensator stark reduziert.

    Bei den 7,5j LG'S trennt sich dabei aber schonmal die Spreu vom Weizen.

    Da hier die pressluft ein Anderes Strömungsverhalten an der Laufmündung hat.

    Mfg Torsten