Büchsenmacher gesucht?!?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2014 um 13:52) ist von Jonas97.

  • Servus Leute, vor ein paar Monaten habe ich von einem Angelkollegen ein HW 35 quasi als Dauerleihgabe überlassen bekommen.
    Allerdings fehlt evon Anfang an die Kimme, weshalb ich einen Kompensator/Laufgewicht aufgebabscht habe. Als ich nun versucht habe, ein ZFR zu Montieren, war ich erst mal
    etwas sprchlos, da ich noch nichts von den 13mm schienen bei alten Weihrauchs wusste. Deprimiert habe ich das gute Stück erst mal ins Zimmer gehangen, wobei mir das nach 4
    monaten doch zu schade war es als Raumdeko zu "verschwenden"  :S . Um es zu schiessen müsste ich mir also entweder bei Schneider eine Erstatzkimme für 35 Tacken kaufen, worauf ich
    eigendlich keine Lust habe, da es ein ZFR Plinker werden soll und ich auch nicht weiss/mir nicht vorstellen kann wie die Kimme montiert werden sollte.

    Jetzt zu meiner eigendlichen Frage(n)


    Kennst jemand einen BüMa im Umkreis Kahl am Main, also Aschaffenburg, Offenbach/Frankfurt??, der mir die Montageschiene auf 11mm runterschleifen und von etwa 9cm auf mind. 12 verlängern kann????
    Kann mir jemand sagen, von wann etwa die 35er ist? Seriennummer- 89131


    Dankööööööö


    Ps: Falls jemand etwas besseres zur ZFR montage weiss, wie zum Beispiel eine für 13mm passende Blockmontage, immer her damit. :thumbsup:


  • Die bisherigen threads habe ich schon durchforstet, allerdings würde ich die einzelmontagen für 11/13 mm nur ungern verwenden.
    Ich traue denen und ihrer Stabilität einfach nicht  :P Zum Baujahr, das LG ist schon geefft, also entweder wurde das nachträglich gemacht oder nach 1970 hergestellt.


    Aber trotzdem Danke

  • Das kostet beim BüMa ein Vermögen, für 13mm gehen meines Wissens auch die normalen 11er Montagen.
    Ansonsten könntest du dir evl. eine 22mm Schiene oben drauf schrauben lassen, dann hält es auch Bombenfest.

  • Hi,
    Es gab mal eine Zwischenmontage für das LG um es auf 22mm zu bekommen.

    Die kostet allerdings auch sein Geld, und erhöht die Aufnahme des ZF.

    Wenn ich den Likn finde Poste ich ihn dir.

    Zudem Bitte Überarbeite deine Rechtschreibung DRINGEND !
    Das ist ja nicht mit anzusehen/lesen


    MFG Ramzy

  • Stimmt, an die Möglichkeit eine Weaverschiene anzuschrauben habe ich noch gar nicht gedacht....
    ist dass den möglich? Ein Fall für den BüMa oder ist das selbst auch möglich?

    Liebe Grüsse, Jonas

  • @ Jonas97 Wenn Dir 35,- bei Schneider zuviel sind,dann kannst Du Dir den Weg zum BüMa sparen!Zum BüMa geht man nur wenn einem entweder kein anderer mehr helfen kann oder darf!Auf jeden Fall wird es nicht billiger dadurch!

  • @ Raziel :
    Mir geht es ja nicht um die 35€ Kosten für eine Kimme, ich hoffe einfach bloss sie nicht brauchen zu müssen. Ich hatte schon zum Dekozweck ein ZFR draufgeschraubt, alerdings mit ca 1-2mm versatz, und es sieht einfach besser aus als wie auf ähnlichen Bildern wo die HW's Kimme und Korn drauf hatten....
    Ansonsten wenn das mit den ZFR nicht klappt bezahle ich gerne 3x35€ für die blöde Kimme damit ichs nutzen kann  ;^) 


    Weg von Rechtschreibung und Geldbelehrungen ;^) Und zurück zum Thema.....
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit einer 35er und 13mm Schiene oder mit angeschraubten/angeschweißten Weaverschienen?


    Ps: An alle wandelnden Duden, meine Deutschlehrerin ließt nicht mit, also behaltet die Rechtschreibfehler, falls ihr welche findet ;^)  :P


  • Die Klammern vieler Blockmontagen kann man umdrehen, dann sitzt das Glas auch auf 13mm-Schienen ziemlich mittig.

    Abschleifen ist an der Prismenschiene gar nix, und nachfräsen auch ziemlich schlecht, da dadurch wahrscheinlich ins Innere vom System durchgebrochen wird. Viel einfacher wäre es dann an der Montage zu fräsen, wenn es gar nicht anders geht.

  • Die Klammern vieler Blockmontagen kann man umdrehen, dann sitzt das Glas auch auf 13mm-Schienen ziemlich mittig.

    Das sehe ich auch so, bei egun werden sehr viele Montagen mit 11-13mm angeboten. Ich habe gesucht nach: Montage 13 mm
    Und alles andere, wo der Büchser die Hand anlegt, steht für eine geborgte HW35 in keinem wirtschaftlichen Verhälnis.

  • Also die umdrehbaren Klemmbacken kenne ich schon, allerdings vertraue ich denen nicht zu 100%.
    Ich habe jetzt zum Glück bei Waffen-Schlo**man ein angebot gefunden, in dem er anbietet 11mm Weaver Adapter auf 13mm umzuändern....
    Hat damit schon jemand Erfahrung? Artikel Nr. 1130650


    Lg, Jonas

  • Waffen-Schlo**man wird hier keiner kennen.

    Aber Waffen-Schlottman hat zufällig unter der gleichen Artikelnummer auch was interessantes :)

    Hier dürfen Namen von Händlern durchaus genannt werden. auch Links dahin eingestellt werden.
    Nur bei Auktionen (verdacht auf Eigenwerbung) sollte man das vermeiden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!