Flaschenöffner Balisong in der Stadt benutzen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2014 um 18:22) ist von loltehwut.

  • Hallö :)

    ich bin nicht sicher, ob das eher hier in diesen Teil des Forums passt. oder eher zu Offtopic....
    jedenfalls spiele ich mit dem gedanken, mir diesen Flaschenöffner mit basilong-mechanik zuzulegen

    ( http://www.amazon.de/Butterfly-Flas…Z7RTQ6BV9DFV68K )

    und da wollte ich mich doch vorher erkundigen, ob ich in irgendeiner weise Probleme bekommen könnte, wenn ich damit in der Öffentlichkeit ein bisschen herumfurwerke und mir damit meine bionade oder mein malzbier aufmache (kein bier trinken kinder, Alkohol ist böse)
    ?( ?(

  • Es handelt sich um kein Messer sondern um einen Flacheröffnen, damit ist das Teil absolut Legal und du kannst den Balisong-Flaschenöffner so oft du willst in der Öffentlichkeit benutzen oder herumspielen - zumindest noch, denn den Heinis in der Politik ist ja jeder Unsinn und jedes unsinniges Verbot zuzutrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArrowGeist (25. Februar 2014 um 18:20)

  • ja dankeschön, jetzt bin ich ja beruhigt...
    *sarcasm mode off*

    aus dem Grund "Anscheinswaffe" hab ich diesen Thread überhaupt erst eröffnet... ich war mir nicht ganz sicher, da im waffenrecht ja genau genommen nur schosswaffen behandelt wurden-zumindest soweit ich mich eingelesen habe

    und da weiss ich eben nicht, wie es jetzt um Gegenstände bestellt ist, die aussehen wie verbotene Waffen

    ?( ?(

  • Ist jetzt wirklich nicht alles ernst gemeint :D ? wohl doch schon zuviele Flaschen geöffnet und geleert ^^ Ich hab da noch einen Kamm , in Form eines Stilletos , gibt bestimmt auch Ärger oder ?

  • Er ist erlaubt, nur wenn einer zusieht wie du damit wirbelst und dann nicht mitbekommt das du nur eine Bierflasche damit auf bekommst. Könnte ein besuch des Trachtenvereins Blaulicht zu erwarten sein. Wer dann für die kosten des Einsatze aufkommt wird dann das Gericht klären da im Zweifel für den Angeklagten nicht gilt, den es gilt erst Strafen dann denken.

  • also nochmal zur Klarstellung: ich will mich nicht mitten in die Einkaufsstraße der Stadt setzen und dann die schönsten balisongtricks in verbindung mit zu öffnenden Flaschen bringen, sondern wenn ich mal wieder am kiosk meines vertrauens bin, das ein oder andere Malz köpfen-der betreiber hat ja nie nen öffner da...

    (zur info: ich trink keinerlei Alkohol) :D

  • Das ist doch die gleiche Art Gedankenkonstrukt, die in einem Nachbarforum für Großkaliber für feuchte Höschen sorgt. "Was wäre wenn ich einen Einbrecher bei mir zu Hause..." "Was wäre wenn ich auf dem Weg zum Schießstand / ins Revier einen Überfall sehe..." "Was wäre wenn ich auf dem Weg zum Schießstand einen Wildunfall habe..."

    Ehrlich, probiers aus! Und poste hier dann bitte das Gesamtergebnis :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Nur Nachbildungen von Schusswaffen können Anscheinswaffen sein.

    So steht es im Gesetz in den Absätzen 1.6.1 bis 1.6.3

    Danach kommen nur noch Ausnahmen von diesen Schusswaffen.

    Gruß Udo

    PS: Ich würde mich kaputtlachen wenn ich so einen Flaschenöffner hätte und jemand die Polizei ruft. Die Beamten wahrscheinlich auch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (25. Februar 2014 um 20:05)

  • Ich hab so was als gabel ...ist halt nen netter scherzartikel ,mehr nicht!
    Rechtliche folgen hat man da wohl nicht zu befürchten , weil ja laut gesetz nur butterflymesser verboten sind.
    Gabeln und flaschenöffner sind vom gesetz zum glück noch nicht geregelt . :P

    Mfg Timy

  • Anscheinwaffe: eine Nachbildung zum verwechseln.
    Wenn die klinge aus Gummi wäre ,würde es da greifen.
    Aber ein flaschenöffner anstatt klinge, nein.
    Kein Problem diesen Artikel zu führen.


    Lg.A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • also nochmal zur Klarstellung: ich will mich nicht mitten in die Einkaufsstraße der Stadt setzen und dann die schönsten balisongtricks in verbindung mit zu öffnenden Flaschen bringen, sondern wenn ich mal wieder am kiosk meines vertrauens bin, das ein oder andere Malz köpfen-der betreiber hat ja nie nen öffner da

    Kiosk Besitzer das ding zeigen und dann Prost.

  • Meine Güte, in welcher Zeit sind wir bloss gelandet, dass man sich über so einen
    Schei$$ überhaupt Gedanken machen muss. Wenn's nicht so traurig wäre,
    man könnte glatt darüber lachen.

    seniorgunner