Warnung vor Betrüger !!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2013 um 13:41) ist von Kolibri.

  • Hallo Gemeinde !

    Vorsicht bei "egon" vor laufender Auktion: "EM-GE III 1930 Doppelläufige Gas Start Pistole" !!!

    Also nicht frei ab 18, sondern EWB-pflichtig; da der Anbieter diese Waffe aber bestimmt nicht auf einer WBK hat, ist es sogar eine illegale Waffe... :knast:

    Diese ist um 1930 angeblich gefertigt; dort gab es aber noch keine PTB-Nr., also EWB-pflichtig. Auch ist das abgebildete PTB-Zeichen falsch; denn dieses gehört zu einer ganz anderen Waffe :!:

    Grüsse, Patrick.

  • Jap die PTB auf der Waffe ist gefälscht. Vorallem da die PTB Nummer zu einem Westernrevolver in 9mm knall gehört. lol Ich habe mal mit allen nötigen Infos an Egon gemeldet. Mal schauen was passiert.

    Sowas ist echt krank ne PTB Nummer zu fälschen.


    Mfg Torsten

  • Im Text steht doch das keine PTB vorhanden ist und das die Waffe EWB-Pflichtig ist. Ich frage mich, ob das Bild mit der PTB wirklich diese Waffe zeigt oder ob da nicht ein falsches Bild hochgeladen wurde. Allerdings sieht es aufgrund der Form des Teiles ganz danach aus. Nichtsdestotrotz würde ich diese Waffe nicht kaufen, denn das Bild mit dem PTB-Zeichen und der zugehörige Text "keine PTB" sind für mich ein Widerspruch. Daher war das Melden schon ganz richtig, denn auf dieser Waffe hat das abgebildete PTB-Zeichen nun wirklich nichts verloren.

    Wie ist das eigentlich, wenn man mit einer solchen Waffe mit falschem PTB-Zeichen erwischt wird? Das ist doch nicht nur ein Verstoß gegen das WaffG sondern auch noch Urkundenfälschung oder nicht?

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hi!

    Da fällt mir auch gerade was ein, was mir aufgefallen ist:

    Bei einem Anbieter bei Egun (34 Auktionen am laufen) ist 8 mal der gleiche User Höchstbietender! Dieser wiederum hat 13 Bewertungen. Davon 9 von dem besagten Verkäufer!

    Wonach sieht das bitte aus? Zumal eines der Angebote ein Umarex LG 422 ist, welches jetzt schon einen Preis jenseits von Gut und Böse erreicht hat! Worauf ich übrigens mitgeboten habe! Darum bin ich auch über diese ganze Sache gestolpert!

    Meint ihr das macht Sinn eGun mal darüber zu informieren?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Meint ihr das macht Sinn eGun mal darüber zu informieren?

    Hab ich noch nie gemacht...riecht aber echt nach Beschi...!! :cursing:
    Versuch es doch mal...wo Du ja auch betroffen bist...bin gesapnnt, ob da was bei rauskommt!
    :thumbup:

  • Hi Andre!

    Ich weiß ja nicht! Hab schon so manches Mal bei eGun krumme Sachen gesehen! Aber sobald da ein Händler im Spiel ist, passiert meist nichts! Sehr merkwürdig!

    Vielleicht wenn mehrere sich melden?

    Viele Grüße aus HH nach HH!!

    Thorsten

  • Bei einem Anbieter bei Egun (34 Auktionen am laufen) ist 8 mal der gleiche User Höchstbietender! Dieser wiederum hat 13 Bewertungen. Davon 9 von dem besagten Verkäufer!

    Ja und? Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht hat, wird er eventuell da wieder kaufen - und so können eine ganze Reihe von Bewertungen zwischen zwei Leuten völlig normal zustande kommen.

    Vielleicht wenn mehrere sich melden?

    Vielleicht bist Du ja gerade etwas angepisst, weil Du bei jener Auktion überboten wurdest. Aber schaut man sich die Bewertungen einmal an und auch die laufenden Auktionen, ist da irgendwie nichts Schlimmes zu sehen. Und ganz sicher nichts, was es rechtfertigen würde, hier zum kollektiven Bashing aufzufordern. Stell Dir mal vor, Dir würde sowas passieren, obwohl Du gar nichts Übles getan hast - dann wäre die Empörung Deinerseits sicher groß, und das berechtigterweise.

    Gruß
    Eastwood

  • Wenn man das erste Bild so anguckt ist die umgebaut den unter der Schraube blinzelt ein HK hervor.

    Bei der PTB Nummer kann ich die erste Nummer von den 3 stellen nicht sicher identifizieren.

  • Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das sollte KEIN Aufruf werden! Es kommt mir nur komisch vor und wollte nur andere Meinungen hören.

    Aber Du wirst auch zugeben müssen, mal ganz objektiv gesehen (Bin NICHT angep....), das das komisch aussieht mit den Bewertungen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht hat, wird er eventuell da wieder kaufen - und so können eine ganze Reihe von Bewertungen zwischen zwei Leuten völlig normal zustande kommen.

    Richtig, keine Frage!
    Habe auch bei div. Anbietern mehr als eine Bewertung.

    Aber, wenn hier keiner mal ein Auge offen hält, wird ja nix publik.
    Vielleicht ist es ja in diesem Fall unberechtigt, kenne den Bock nicht - aber ich denke so ein Forum darf doch auch dafür gut sein es zu sagen, wenn einem was komisch vorkommt.

    Gruß,
    André

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (16. November 2013 um 22:16)

  • Sicher sollte bzw. MUSS man auf einer Plattform wie Egun immer die Augen offen halten. Wenn an einer Auktion tatsächlich was faul ist, dann spricht nichts dagegen, das anderen mitzuteilen oder eben eine Meldung an Egun abzusetzen. Ich persönlich finde es aber nicht so toll, so etwas zu tun, nur weil man ein "komisches Gefühl" hat. Ich kenne einige Leute aus dem Forum, die genau wegen sowas schon Ärger hatten - sie hatten eine völlig korrekte Auktion am Laufen, und plötzlich war die wegen einer Meldung einfach so gelöscht. Bestenfalls kostet sowas nur Zeit und Nerven, schlimmstenfalls richtig Geld.

    Gruß
    Eastwood

  • Stimmt...das ist dann natürlich sehr großer Mist, da ist keinem mit gedient!

    ...man muss echt genau abwägen, so etwas zu melden.

    Gruß,
    André

  • ....
    Diese ist um 1930 angeblich gefertigt; dort gab es aber noch keine PTB-Nr., also EWB-pflichtig. Auch ist das abgebildete PTB-Zeichen falsch; denn dieses gehört zu einer ganz anderen Waffe :!:

    ....


    Die PTB bei SSWs gabs ja bekanntlich erst ab 1969. Es ist aber schon sehr dreist da ein PTB-Zeichen anzubringen, vor allem weil es die Physikalisch Technische Bundesanstalt 1930 noch gar nicht gab. Das war damals noch die PTR, die Physikalisch Technische Reichsanstalt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-