Ist da was dran ? Ulrich Eichstädt wird Pressesprecher bei Umarex ?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 10:13) ist von Ritztec.

  • Oha, dann hätte er aber eine ganze Menge zu tun, bei dieser Firma. Ob er dann noch Zeit für CO2air hätte?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sorry, bin unterwegs und hab wenig Lust, per iPad längere Stories zu schreiben. Also kurz: Ja, ich verlasse VISIER Ende Februar nach 25 Jahren. Und ja, ich trete zum 1.3.2013 eine (neu geschaffene) Stelle bei Umarex an, bin dort für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, auch für die anderen Unternehmensteile, etwa Carl Walther, zuständig.

    Logischerweise werde ich daher auch kein Admin mehr bleiben, denn CO2AIR bleibt weiter bei VS Medien und wird sicher nicht verkauft, wie sich manche schon zurechtgesponnen haben. Im Gegenteil ist das Forum ja gerade erst in das zu VS Medien gehörende Metzwerk von all4shooters eingebunden worden. Und es gehört auch nicht jetzt schon zu Umarex, die Arnsberger sind nicht einmal der größte Bannerkunde im Forum (was man, wenn man nicht gerade böse Gerüchte streuen will, mit ein paar Klicks selbst nachzählen kann).

    Für mich ist es eine Heimkehr; ich bin gebürtiger Dortmunder und habe auch dort meinen neuen Wohnsitz, gearbeitet wird (u.a.) in Arnsberg.

    Die beiden anderen Admins, Paramags und Eastwood, machen ebenso weiter wie die anderen Moderatoren - dort ist gerade mit Lanam Verstärkung eingetroffen. Die verantwortliche Leitung des Forums geht an einen Kollegen aus der Redaktion weiter, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

    Das alles war auch kein Geheimnis, Mitte bis Ende Dezember wurden die Geschäftspartner und die Verbände informiert, parallel steht es auch in der nächsten VISIER-Ausgabe.

    Demnächst mehr, mit einer besseren Tastatur...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (7. Januar 2013 um 01:47)

  • Ich wünsche dir alles Gute für deinen künftigen beruflichen Werdegang!
    Und denk immer dran - egal was andere sagen, es ist DEINE Entscheidung, du hast dir darüber einen Kopp gemacht, hattest deine Beweggründe und vermutlich ist es dir nach so langer
    Zeit auch nicht leicht gefallen.
    Das haben wir alle zu akzeptieren und gut ist..... ;^)

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Alles Gute!

    Es ist auch sicher nicht das schlechteste, wenn jemand, der die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden so gut kennt, bei einem der großen Hersteller anfängt!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Von mir auch alles Gute Ulli, an Deiner neuen Wirkungsstätte!

    Sicherlich schön, aber auch nicht leicht, nach all den Jahren "als alter Sack" ;^) nochmals solch eine Veränderung.
    (ich weiß, wovon ich schreibe :thumbup: )

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich wünsche Dir auch alles gute. Wenn Du dort auch was an Verbesserungen vorschlagen darfst weißt Du ja was wir uns alle von Umarex wünschen. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Wirkungskreis.

    Gruß Thomas

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo Ulli, auch von mir alles Gute an deiner neuen Arbeitsstätte und auch für den weiteren Berufs- und Lebensweg.
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Welch ein Abstieg, hatte noch kein Heft, das 200€ kostet und beim Aufschlagen als auch beim Umblättern klemmte :P

    Insofern eigentlich #2 @ Stony. Wobei es mir, streng genommen, eigentlich schon wieder egal ist -> Hab so viel Geld für nicht funktionierende Ware ausgegeben, dass ich jegliches Interesse am Thema SSW verloren hab.

    Außerdem steht da ja Presse und Öffentlichkeitsarbeit, also bezweifle ich mal, dass das irgendwas mit der Konstruktion oder Produktion zu tun hat.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.Und diverse Spekulationen,was das fürs Co2-Forum bedeuten könnte,finde ich überflüssig.Viel Glück,Erfolg und Spass im neuen Job wünsche ich dem Ulli!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo Uli,

    viel Erfolg und Freude an Deiner neuen Aufgabe, und vor Allem achte auf Deine Gesundheit! Wir 57'er sind zwar hart im nehmen und aus einem besonders guten Holz geschnitzt, aber oft leider auch zu Pflichtbewusst und Zielstrebig bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben! :thumbup:

    Besonders freut mich, dass Du wieder in Deine "alte Heimat" zurückfindest. Bedeutet zwar Umzugsstress - Aber sicher auch ein gutes Gefühl in bekannter Umgebung, mit wieder enger werdendem Kontakt zu langjährigen Freunden!

    Und VISIER sollte muss eigentlich eine "Sonderbeilage" in eines der nächsten Hefte beilegen, mit Ausschnitten aus Deinem langen (Ein Viertel-Jahrhundert !!!) und erfolgreichen journalistischen Wirken für VISIER!

    Als Leser der ersten Stunde kann ich mir momentan ein VISIER ohne Deine Beiträge nicht vorstellen!? Aber das ist für mich nur ein Beleg mehr dafür, dass diese Zeitschrift von Dir mit aufgebaut, modern umgebaut und erfolgreich den jeweiligen Marktgegebenheiten angepasst wurde. (Das schmälert nicht den hohen positiven Anteil daran, der von Matthias Recktenwald geleistet wurde, den ich ebenfalls sehr schätze!)


    Viele Grüße
    Alfred

  • Als Münsterländer/Ruhrgebietler in Schwaben kann ich diesen Schritt sehr gut nachvollziehen. Und unsicherer wird der Job bei Umarex sicher nicht sein ...
    Alles Gute von mir und vor allem vielen Dank dafür, daß es CO2Air in dieser Form überhaupt gibt.
    Ohne dieses Forum hätte ich mich nie mit freien Waffen beschäftigt und wäre auch nie und nimmer zum Schützensport gekommen.
    Es sind immer auch einzelne Personen, die etwas bewirken. Gerade in unserem Bereich mit all dem politischen Gegenwind sind "Macher" so wichtig.
    Daher hoffe ich, daß Du uns allen als tatkräftiger Förderer unseres Hobbies und Sports erhalten bleibst.

    Viele Grüße,

    valsana

  • 25 Jahre........wow....eine sehr lange Zeit. Diese entscheidung ist dir sicherlich nicht leicht gefallen ( falls sie nicht für dich gefällt wurde ).

    Dann wünsche ich dir das der neue Job für dich mindestens genau so gut und erfolgreich wird.

    Alles gute Ulli

  • Dann kannst du ja bald wieder "richtiges" Bier trinken und " wollnich " sagen, ohne das jemand komisch guckt. :)......

    25 Jahre ,- eine verdammt lange Zeit....hat ja fast schon Seltenheitswert in der heutigen Zeit....

    Ich wünsche dir einen problemlosen Umzug und einen guten Neustart.

    viele Grüße

    Petra

  • Ja, Arnsberg ist nicht weit von Warstein, Warsteiner nimmt jenseits der Haar schon fast religiöse Züge an.

    Auch von mir alles Gute für die neue Herausforderung! Das wäre mal ein Kunde mit einem interessanten Produktportfolio, aber nein, wir haben den Leuchtenhersteller aus Arnsberg als Kunden...

    Halt die Ohren steif,

    Markus

    malum pro malo

  • Alles gute auch von mir !

    Ich hoffe du hast bei deiner neuen Arbeit etwas Einfluss auf das Geschehen bei Umarex und wäscht den Verantwortlichen für die Qualität mal ordentlich den Kopf !
    Bei Walther klappts doch auch. ;^)