Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 361.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Hallo EgonM,

    hierzu werden als Argumentation die Dinge angebracht die ich in meinem vorletzten Beitrag bereits angesprochen
    habe und gerne Extreme herangezogen wie das Beispiel mit dem Strohhalm.
    Das Argument jemand anderen vor einem Fehlkauf zu bewahren, kann ich nachvollziehen.
    Nicht nachvollziehen und hier meine ich geschäftsschädigend (ohne diesen rechtlichen Firlefanz) ist
    wenn jemand z.B. einen Pistolenkarton für 40€ anbietet, jemand anders ggf. sogar daran Interesse hätte
    und dann davon abspringt weil man es ihm in einem Forum das eigentlich überhaupt nichts mit der Auktion
    zu tun hat, mit Unkenrufen madig macht.
    Wenn so ein Preis für Verkäufer und Käufer in Ordnung ist, so sehe ich keinen Grund dies irgendeinem von beiden zu vermasseln oder was sollte sonst der Sinn hinter solchen Kommentaren sein wo es nicht um schlechte oder unrealistische Ware geht sondern um den Preis? Eine erzieherische Maßnahme für volljährige und voll geschäftsfähige?
    Ja 'Danke auch' sagt da ein Verkäufer und würde wohl jeder von uns in dieser Situation auch sagen.

    Netter Gruß

  • moin . eigentlich gibt es keine überteuerten egun auktionen. wenn das einer bezahlt, ist es für ihn ja nicht überteuert, sondern ok.

    für andre ist es übeteuert. gott sei dank zwingt einen noch keiner etwas zu kaufen , was ihm zu teuer erscheint.

    im grunde gibt es doch gar kein problem..

    gruß edwin

    Ja im Grunde genommen ist das kein Problem...da gebe ich dir auch recht.
    Angebot und Nachfrage und wo kein Kläger da kein Richter
    Aber sowas hat halt irgendwie ne betrügerische Note im Abgang und dagegen muss man was machen finde ich...
    Bzw. ich finde gut, dass mal drauf hingewiesen wird das das nicht so toll war was da gelaufen ist...wenn man es von außen und ganz objektiv betrachtet.

    Ich meine als ich mir mein Haenel gekauft habe, da habe ich ja nen ungefähren Preis von knapp 200€ genannt. Um ehrlich zu sein, ich wäre auch froh gewesen, wenn mir einer gesagt hätte "Mensch Kelle des war aber ein bisschen viel des Guten" (also für den Fall das es so gewesen wäre)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich stimme dir zu und möchte noch anmerken, dass es sich hier sicherlich immer um ne gewisse Gratwanderung handelt.
    Je nachdem aus wessen Sicht man das betrachtet, ändert sich das Bild schon drastisch.
    Man muss halt abwägen.
    Klar gibt es Auktionen wo Käufer und Verkäufer 100% mit dem Deal sind und andere aber sagen " So viel hätte ich nicht gezahlt"
    In so nem Fall denke ich mir auch immer "ja^^ schön für dich das du das nicht gemacht hättest"

    In nem Fall wo einer aber ein Gewehr anbietet und Features bzw. Leistungsmerkmale angibt, die einfach nicht vorhanden sind, sondern ganz im Gegenteil total irrational, da muss man meiner Meinung nach schon drüber reden dürfen. Auch in ner negativen Art und Weise.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zwischen "ein bisschen viel des Guten" und der bewussten
    Abzocke von Ahnungslosen ist schon ein Unterschied.
    Den Karton würde ich unter "ein bisschen viel des Guten"
    sehen. So etwas kauft nur ein Sammler und der weis was
    er tut. Wenn er nicht warten will zahlt er halt. Hab ich auch
    schon gemacht.
    Die Ahnungslosen abzuzocken und deren Ängste für solche
    Schrottverkäufe zu missbrauchen ist sehr nahe am Betrug.
    Darüber darf man sich schon mal aufregen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehe ich genauso..
    Habe auch schon mal mehr als nötig gezahlt, nur um Ruhe zu haben..
    Aber wurde eben auch schon abgezockt und da hört der Spaß dann auf.
    Wenn einer weiß, dass er zu viel zahlt und es trotzdem tut....ok, sein Bier...aber wenn einer denkt, das wäre der normale Preis, den sowas eben kostet....da sollte man echt drauf aufmerksam machen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wer weis, vielleicht ist Eastwood ja in Wirklichkeit der Sammler


    Ich bin bei Egun nicht mehr viel unterwegs. Habe nichts zum verkaufen. :)
    Aber solche Behauptungen wie jene von Dir eben abzulassen, dass ist ist schon arg daneben. Account gesperrt.

  • Ich glaub ja mehr so, dass es als Witz und nicht als Beleidigung gemeint war...

    Wenn, dann war es aber ein selten dämlicher Witz. Auch, wenn andere Nutzer hier Ziel von derartigen "Witzen" werden, dann bitte melden ..... sowas muss man nicht hinnehmen.

  • hmm...also ich find das jetzt Schade. Fande die Beiträge von NC bisher immer sehr informativ, seriös und fachkundig.
    Evtl. ist da was in den falschen Hals gekommen (sind alle nur Menschen) und das Schlösschen wird wieder gelöst ;^)

  • Zitat von NC gestern an mich

    Möglicherweise bist du zu klein um über
    den Rand deines Tellers zu schauen?


    und dabei hatte ich noch nie was mit dem zu tun.

    Sehr Qualifizierte Beiträge, alles klar.

  • Zitat von NC gestern an mich

    Möglicherweise bist du zu klein um über
    den Rand deines Tellers zu schauen?


    und dabei hatte ich noch nie was mit dem zu tun.

    Sehr Qualifizierte Beiträge, alles klar.


    Wenn man sich den ganzen Verlauf der besagten Thread-Seite anschaut, kann man die Aussage von NC sogar nachvollziehen...

  • Ja. Und da habe ich dir auch erklärt daß ich deine Reaktion gegenüber
    Kai völlig überzogen fand und die Kritik bewusst ins Lächerliche gezogen
    habe.
    Egal, ist ja nicht das erste Mal daß du gegen mich zu Felde ziehst.
    Inwieweit ich mich hier in Zukunft noch engagieren werde überschlafe
    ich jetzt mal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mache hier mal zu. Morgen werde ich den Thread wieder öffnen und dann haben sich die Gemüter hoffentlich wieder beruhigt. Wenn ihr Probleme miteinander habt klärt das per PN und müllt nicht den Thread hier zu.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe hier wieder aufgemacht und hoffe die Gemüter haben sich inzwischen wieder beruhigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das finde ich jetzt z.B. nicht zum "Kopfschütteln" oder "Augen roll" o.ä. (für andere hier wird das aber evtl. durchaus so sein ...) :

    ein ME 38 Compact für 252 Euro (!!)

    (hatte mich heute schon mal kurz geärgert, dass ich das Auktionsende verpasst hatte, weil ich evtl. mitbieten wollte ... aber Entwarnung als ich dann den Endpreis gesehen hab, so hoch hätte ich eh nicht mitgehen können ...)

    eben ein Liebhaber-Stück, angepriesen ohne jeden Schwachsinn und Lügenmärchen ... :thumbup:

    (ja, es geht auch ohne !!! :rolleyes::thumbup: )

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6385797

    edit : nur der "Perlmutt-Effekt" der Griffeinlagen (aber das kommt ja vom Hersteller !) ist natürlich nur mit viel Wohlwollen zu "erahnen" ... :D

    der Käufer hat zwar "0" Bewertungen (wenn es ein Sammler wäre, würde man ja annehmen, er hätte mehr) aber egal ...

    (der Karton eines RG 89 hatte dagegen leider keinen "Liebhaber" gefunden :( .. vllt. noch nicht selten genug ...
    und wenn man einfach mal 200 Jahre wartet ? ?(;):D )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (9. April 2017 um 16:07)

  • Die Eagle in Chrom ist ein Schnäppchen....

    Verchromte haben schon mal um 800 Eu gebracht! Für meine normale in Top Zustand hatte ich damals schon 450 Eu bekommen.

    Die Preise gehen da wohl runter, es spricht sich wohl so laaangsam rum das die ME Combat Eagle nur ein Haufen Zinkmüll ist, den man nicht benutzen darf, da relativ schnell was kaputt geht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.