HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.322.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Danke für die Tips :^)

    Habe gerade ein paar Bilder von der Steyer Hft mit Quickfill gesehen der Schlauchanschluss (Adapter zum "reinstecken") sieht ja aus wie bei der HW 100 ist das derselbe?

    Ich kann machen das sie alle gleich aussehen...
    [GLOW=red]ABC ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/GLOW]
    [GLOW=red]Da kommen Geschosse Genosse!!![/GLOW]

  • Nein, der hat etwas andere Abmessungen.
    Damit man nicht mehrere Schläuche benötigt
    kann man Schnellkupplungen verwenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann man eigentlich auch eine FSB T mit 310er Lauf und Schalli irgendwo bekommen?

    Also nicht den Karabiner, sondern die normale T mit 310er Lauf und Schalli.
    Die wäre dann nicht so furchtbar lang, das sähe aber von den Proportionen her sicher nicht schlecht aus und käme meinen langen Armen entgegen.

    Passt das mit der grossen Kartusche?

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Hey Leute ich brauche mal euere Hilfe.Und zwar möchte ich mir die HW 100 bestellen jetzt habe ich auf der Seite sportwaffen Schneider gesehen das es die 100 manchmal unterschiedliche Max Schuss Abgaben angegeben sind die ich mit einer Pressluft Füllung schießen kann.Sprich bei einer steht 200 bei der andern 380 dann eine 420 usw .Liegt das an der kurzen und langen version?

    Kann ich bei der langen version auch einen Schalldämpfer dran machen denn wenn ?wenn das mit der größeren schusszahl stimmt würde ich die natürlich gegen über einer kurzen die nur 200 macht vorziehen.

    Und bin noch auf der Suche nach einen Zweibein für die 100 was wäre da denn gut bzw passt?

  • Ja, das liegt liegt an der Version. Die Carabine hat den kurzen 310mm Lauf und die kurze Druckluftkartusche mit der so um die 200 verwertbare Schüsse drin sind. Die nächst längere Version hat den 410mm Lauf und die lange Kartusche mit der wohl an die 350 verwertbare Schüsse drin sind. Und dann gibt es noch die lange Version mit dem 600mm Lauf, den ich in der 7,5 Joule Version nicht unbedingt empfehlen würde... Mir wäre das Ding einfach zu lang ;^)
    Alle Versionen gibt es auch als FSB, aber da sollen dich andere nette User beraten, zur FSB verliere ich hier kein Wort mehr.
    Bestellen kannst du übrigens jede HW100 direkt mit Schalldämpfer, nen besseren Schalli wirst du kaum finden.

    Gruß Norbert

  • Dank dir die mit 410mm Lauf gefällt mir auch am besten.Also wäre das die HW100 T die ich bräuchte oder ?gibt da ja mega viele Bezeichnungen von

    Mich würde mal interessieren wieviel Schuss bei euch mit einer Füllung drin sind ungefähr bei dem Model mit 410 mm Lauf ?

    Einmal editiert, zuletzt von sebio19891 (6. Juli 2016 um 10:10)

  • Zur Zweibeinmontage besorgst du dir eine Riemenbügelösenschraube mit, ich glaube, M5 Gewinde.
    Diese tauschst du gegen die Halteschraube des Lauf-/Kartuschenhalteringes aus.
    An der Riemenbügelöse befestigst du dann ein Harris und bist den Rest deines Lebens glücklich.

    Wieviel Schuss aus der Kartusche gehen? Keine Ahnung, hab bisjer jedes Mal aufgehört zu zählen. Viele. 250-300 schätze ich mal.
    Und ich hab den grünen Bereich nie ganz ausgenutzt.

    Die "T" ist die mit Lochschaft, die "S" die mit Sportschaft.
    Gibt beide Schäfte mit 410mm Lauflänge, 300mm und 600mm Läuflänge.
    Mit Schalldämpfer oder Kompensator. Nimm den Schalldämpfer und die HW flüstert mit dir.
    Und dann gibt's noch die FSB-Version, darin steckt ein 400mm Lauf, der in einen dicken Laufmantel gepackt wurde.
    Geschmackssache.

  • Ok danke das hört sich doch gut an .Also wenn dann kommt sie mit dem Sportschaft .Gibt es eigentlich in Deutschland irgendwie auch seinen wo man sie eventuell gebraucht bekommt?

  • Da für viele hier die Optik nicht gerade unerheblich ist, sei noch angemerkt, dass die FSB-Variante (durch den im Laufmantel integrierten "Schalldämpfer") satte 10cm länger erscheint.

    Die effektive Lauflänge ist identisch - allerdings ist der eigentliche Lauf "nur" 12mm im Durchmesser (entgegen 16mm zum Standartlauf).

    Welche Vor- oder Nachteile man daraus orakeln will, ist jedem selber überlassen.

    MfG

  • Da für viele hier die Optik nicht gerade unerheblich ist, sei noch angemerkt, dass die FSB-Variante (durch den im Laufmantel integrierten "Schalldämpfer") satte 10cm länger erscheint.

    Oh, da hätte ich mal eine Frage. SWS gibt die FSB K Variante mit 860mm Gesamtlänge an, so wie auch die anderen K Versionen. Das kann doch dann nicht hinkommen, oder?

  • HW 100 Carabine Gesamtlänge 785mm
    HW 100 FSB Carabine Gesamtlänge 875mm

    Quelle: Sportwaffen Schneider

  • hi,

    ich bin auf der suche nach einer weaverschiene + passenden montagen
    um meine 4-14x44 bzw 8-32x50 ZF (weiss noch nicht endgültig welches auf die hw100 wandern soll)
    zu montiern. entfernung ~10-40 meter geplant.
    welche kombi hat sich da bewährt?
    mfg

  • @ kugel: Schau Dir mal die Links an.

    Diese Schiene ist eine Klasse für sich. In Kombination mit den Montageringen von Warne oder Era-Tac hast Du nie mehr Probleme mit Treffpunktverlagerungen, die auf eine schlechte Montage zurückzuführen sind.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…#post1061034083
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…#post1061034092

    BigBoreToni kannst Du im Forum kontaktieren.

    Gruß, Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • tnx die sieht nich schlecht aus
    (wo liegt die etwa preislich?)


    die montagen scheinen ja unheimlich teuer.
    ich denk da eher an welche im preisbereich der hawke match montagen.
    gibt allerdings unterschiedlich hohe - was wäre denn die richtige höhe?

  • Jepp, sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch extrem präzise gefertigt. Kleiner Tipp: Bestelle gleich die Wasserwaage dazu. Preis ( alles zusammen ) liegt deutlich unter 100 Euro und ist das Geld wirklich wert. Was BigBoreToni fertigt hat Hand und Fuss!

    Montageringe von Hawke siehe hier http://de.hawkeoptics.com/match-mount-30…ver-medium.html

    Damit kannst Du ein 60er Skope auf der HW 100 sicher montieren, ohne dass die Sonnenblende stört.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • die hawke sind schon an meiner steyr - fand ich qualitativ auch ok - war nur die frage welche höhe.glaub an der steyr hab ich auch medium.

    bin mir mit dem Gewehr eigentlich schon recht sicher,aber ich hätte noch eine frage zur Lauflänge:

    es gibt ja unterschiedliche längen(310,410 und 600mm wenn ich mich nicht täusche)
    prinzipiell könne man ja auch den 310er auf 7,5 joule tunen,
    da die läufe aber wechselbar sind wird weihrauch das nicht machen, oder?
    soviel ich gelesen habe konnte man das früher nachregulieren was bei aktuellen modellen wohl nicht mehr geht.

    hat irgendwo mal jemand nachgemessen wieviel joule das ausmacht?

  • prinzipiell könne man ja auch den 310er auf 7,5 joule tunen,


    Verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Bei einer HW 100 mit 31cm Lauf kommen in der :F: Version vorn genau so 7,5 Joule heraus, wie bei einer mit 41er oder 60 er Lauf. Da brauchst Du nix "Tunen" - ist auch gar nicht nötig, denn 7,5 Joule sind längst ausreichend, um sogar auf 50m sehr präzise zu treffen.

    Kümmere Dich besser um eine hochwertige Montage und ein hochwertiges Zielfernrohr, denn damit schöpft man erst das volle Leistungsvermögen eines guten Luftgewehres im Bezug auf die Präzision aus. Das Herumfriemeln ( Tunen im Bezug auf Leistungsveränderung ) an :F: Gewehren ist, außer dass es über die 7,5 Joule hinausverboten ist, völlig kontraproduktiv und bringt am Ende nur Verdruss.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.