HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Naja, es wird halt nicht besser , :D
    als ich feststellte das nach und nach 3 HW100 ins Haus diffundiert waren hab ich die Bremse gezogen und alle verkauft. Das ist sogar eine Zeitlang gut gegangen. Aber irgendwie lungern hier jetzt wieder eine von meiner Frau und eine vom Kind in meinem Schrank rum.

  • Schlimmer .... das ist der Anfang vom Ende ... ;(


    :D

    Ich kann Reinwan1 da nur Recht geben!

    Wenn du einmal anfängst an deinen Gewehren zu basteln, geht das immer weiter und man kann nicht mehr aufhören. :pinch:
    Wenn ich ein Gewehr in der Hand halte, frage ich mich als erstes, wie es wohl mit einer ausgeschnittenen Schaftbacke und einer feinen Punzierung aussehen würde.
    Dann frage ich mich, wie gut der Abzug wohl funktionieren würde, wenn die Klinken poliert wären.
    Bei einem Federdruck- Gewehr denke ich auch sofort an engere Federführungen und einer Tuning- Kolbendichtung mit vernünftiger Schmierung. :S

    Wenn man einmal damit anfängt, ist man unheilbar infiziert.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (22. November 2020 um 20:38)

  • Das mit dem Basteltrieb kann ich nur bestätigen.
    Am Freitag ist endlich mein zweiter Laufrohling eingetroffen.
    Leider herrschen in meiner Werkstatt immer Außentemperaturen (Holzschuppen), und das will ich weder mir noch meiner Drehbank zumuten

    Also heist es Zwangspause.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Nein, möchte ich nicht.

    Ich habe von meinem zuständigen Amt die Genehmigung das selbst zu machen.
    Und bevor das jetzt gleich wieder los geht:
    Nein, ich habe keine generelle Genehmigung zur Herstellung oder Bearbeitung von Waffen.
    Ich darf das nur bei meinen Läufen und nur für mein Gewehr.

    ;)

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich habe heute ein bisschen gebastelt!

    Erst habe ich das Carbon-Rohr auf exakte Länge gesägt, die Enden mit Sekundenkleber versiegelt und die passenden O-Ringe für den Lauf rausgesucht.
    Dann alles montiert - und mich riesig über das Ergebnis gefreut!

    Dann mal das WESTHUNTER HD 4-16X44 FFP in die Montagen von Seben eingebaut und dann das ganze auf die HW100 geschraubt.

    Langsam wird es, aber ich habe noch einiges vor.

    Als nächstes versuche ich den Schaft so dunkel wie möglich zu bekommen.




    Allen hier schon für morgen einen schönen 1. Advent.

  • Hi,
    Suche für eine Hw100 einen Bullpup Schaft egal aus Holz oder Kunststoff.
    Finde nirgendwo in Deutschland zu kaufen, habt ihr eine gute Quelle?
    Aus dem Ausland ist mir das alles zu kompliziert.

  • Ich habe heute mein Sidewinder auf die HW100 montiert, da es etwas hochwertiger ist als mein UTG 8-32x56 und es mir zu schade war das es nur im Schrank liegt.
    Denn meine LG300 habe ich ja verkauft wo das Sidewinder montiert war um meinen allgemeinen Bestand etwas zu reduzieren.

    Das UTG wird sicher auch bald einen Platz finden, denn nur reduzieren geht auf Dauer nicht gut :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo HW 100 Gemeinschaft...nach langer Abstinenz wieder reingeschaut...seit alle recht Herzlich gegrüßt u.hoffentlich alle Gesund :thumbup:

    An Peter(Peteroni) sieht gut aus dein neuer Systemkasten...hat geklappt der Tipp mit der Lagerbronze...meins läuft alles noch wie geschmiert mit dem Teil aus Messing, aber wenn es denn mal ausgejackelt ist werde ich es ebenso machen mit der Lagerung! :thumbsup:
    Hauptsache mit deinem Lauf klappt es dann noch...gib dir nen Ruck...heizung in den Holzschuppen und AN die Drehbank! :D

    OK...jetzt hat uns ja Corina wieder voll im Griff, da bleibt mehr Zeit um hier wieder rein zu schauen :D


    Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit dem Biathlon Repetier Kit?
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_review…oducts_id/41507

    Hallo monty11
    Also wie du ja lesen kannst...mein gekauftes u.dann nach langen hin u.her umgebautes System "Biathlon Repetier Kit" funktioniert einwandfrei...ob das von Schneider nun endlich so Funktioniert ist offen!
    Die Bewertung ist immer noch die Alte(die nicht stimmen kann, frag mal peteroni) ist nicht ersetzt worden...ich hatte ebenso eine geschrieben die nicht eingestellt wurde weil sie wohl der Wahrheit entsprach.

    Ich hatte Schneider eine komplette beschreibung gegeben was zu machen ist damit es einwandferi funktioniert, ist aber leider nicht mal eine Antwort oder ein Dankeschön von Schneider zurück gekommen!! :(
    Von Daher...was soll ich sagen...Schneider hatte nur nochmal nachgearbeitet sodas der Verschluss auch zuverlässig geschlossen bleibt wenn die Puste geladen war, das Teil hatte ich noch vor "MEINER" Überarbeitung von Schneider als Ersatz zugeschickt bekommen.
    Ist aber nur die Alte Variante Abgebildet bei Schneider(man sieht es an Gelenkbohrung, die ist nicht versetzt abgebildet)

    Ich habe 2 Waffen umgebaut u.beide laufen einwandfrei u.ohne Abweichungen...besser könnte es nicht sein.

    Ich hatte hier noch ein Ding gelesen wo Luft aus dem magazin bereich beim Schuss entweicht(leichter Luftzug genannt)...ich hatte es auch schon...es ist die Dichtung im Ventilblock für den Ladedorn.
    Kommt vor wenn der Ladedorn der mit sehr viel Spiel ausgestattet ist, den Diabolo nicht so ganz mittig durch die Dichtung drückt.

    Seit ich meine Munition mit Silicon Öl schmiere ist es nicht wieder vorgekommen...dazu gesagt nur die JSB Exact 4,53 Field Target(Rundkopf) meine ist ein 16Jouler, dadurch allein wird diese Dichtung stäker belastet denn ich habe ca.105 Bar Vorkammerdruck...nur so zu deiner Info.

    Gruß Jochen.

  • So
    nach langem ringen mit mir selbst, habe ich mir eine HW 100 T FSB gegönnt.

    Auf die 10m Kellerdistanz ist das Teil ja völlig unterfordert.

    Aber ich muss eh noch reichlich üben.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Gratuliere, schönes Gewehr!

    Viel Spass damit.
    Hab ne Frage:

    Auf einem deiner Bilder steht das Gewehr in einem Halter zu einschiessen, kannst du mir sagen ob der was taugt und wo du ihn her hast?
    So etwas suche ich auch noch.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Noch eine Frage:

    Irgend wo hier hatte mal jemand eine Liste mit O-Ringen für die HW100 erstellt. Ich weis nicht mehr wer es war und wo es war.
    Mache gerade meinen zweiten Lauf fertig und bin da auf etwas seltsames gestoßen, das ich gerne mit dem Ersteller der Liste klären würde.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D