Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 630.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • Ja, die PPQ im Heavy ist sehr gut, die funktioniert und ist sehr authentisch. Die Taurus PT 24/7 ist auch gut.
    Treffen manchmal besser als die anderen Verdächtigen, sie sind schwer und funktionieren, ich hatte mit über zweihundert Schuss keinerlei Probleme in beden Versionen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kommt drauf an. Sind sie so typisch klapprig, ist das nicht so der Hit.

    Aber wenn es sowas hier ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • schießt ihr eiglt auch federdruck softair unter 0,5J?
    macht sowas zum bisschen Plinken Sinn und Spaß oder enrvig wegen dem repetieren?

    Mit den Kids macht das Sinn und Laune mit 0,5J Federdruck-Softairs zu schießen. Wir benutzen auch neben den klassischen Zielscheiben ein Schießspiel von Dagrecker (elektronisch gesteuerte Box mit 4 Zielen). Mit dieser sollte man tunlichst auch nicht über 0,5 Joule draufhalten um nichts kaputt zu schießen. Die Federdruck-Pistolen haben den Vorteil, dass den Kids die Funktionsweise einer Luft-Druck-Pistole sehr anschaulich vermittelt wird und außerdem, dass es neben dem möglichst treffsicheren Schuss auch um das Handling mit der Pistole geht und nicht einfach nur wild rumgeballert wird (wie das mit einer AEP leicht möglich ist und natürlich nicht nur den Kids viel Spaß bereitet).
    Ansonsten sind die Springer-Softairs <0,5J durchaus für Sammler interessant, wenn die Internals nicht ganz so wichtig sind. Gerade da sind von umarex die PPQ, die VP9 und besonders die neue M92FS PPS recht interessant.
    Hier mal ein Vergleich zwischen der Federdruck Variante der Beretta M92FS PSS und der "richtigen". Welche ist original?

  • schießt ihr eiglt auch federdruck softair unter 0,5J?
    macht sowas zum bisschen Plinken Sinn und Spaß oder enrvig wegen dem repetieren?

    Seit ich vor ein paar Wochen meine alte P99 Softair wieder ausgegraben hatte habe ich ein paar mal damit auf 3-4m Scheibe geschossen. Macht Spaß und ist angenehm leise.

    Irgendwo hier hatte ich auch mal eine Scheibe eingestellt.

    Edit: Hier der Link

    Suche Lupi für den Keller

    Einmal editiert, zuletzt von NCC-1701-D (14. Oktober 2019 um 21:45)

  • Colt Rail Gun Stainless, 6mm BB, Co2 GBB, kriegst Du hier: https://www.softairwelt.de/Colt-1911-Rail…istole-BlowBack
    Mit Pachmayr American Legend Griffschalen, kriegst Du hier: https://www.waffen-ferkinghoff.com/griff-legend-rosewood-1911

    :thumbsup:

    Kannst du was zur Präzision sagen? Was kann man auf Zimmerdistanz mit dem Ding verlässlich jagen? Streichhölzer, Streichholzschachteln, Zigarettenschachteln oder eher A4 Blätter? ;)

  • Kannst du was zur Präzision sagen? Was kann man auf Zimmerdistanz mit dem Ding verlässlich jagen? Streichhölzer, Streichholzschachteln, Zigarettenschachteln oder eher A4 Blätter? ;)

    Man mag mich jetzt steinigen, aber alle meine teureren 1911er sind reine Sammlerstücke für mich und ungeschossen. ^^ Ich schieße aktuell aber die 4,5mm Variante von Umarex, welche natürlich Stahl-BBs verschießt, aber auf dem selben KWC-Modell basiert. Mit der Plempe kriegst Du Blechdosen (Ravioli oder dergleichen) auf 10 Meter locker gelocht, also Präzision ist da. Eben nur ein anderes Kaliber. Sorry, dass ich Dir nicht besser weiter helfen kann.

    Auf Zimmerdistanz dürfte bei einem guten Schützen durchaus das Streichholz möglich sein. :)

  • Schade, war Neugierig wie sich eine CO2 Softair mit deutlich >0,5 Joule so schlägt.

    Meine olle P99 0,5 Joule Softair trifft auf 3m bei 8/10 Schuss eine Streichholzschachtel. Streichhölzer kann man vergessen, das ist Zufall.

    Mag daheim nicht mit Diabolo oder gar Stahl BB's schießen, wenn das Teil angemessen präzise und nicht zu laut wäre...

  • Schade, war Neugierig wie sich eine CO2 Softair mit deutlich >0,5 Joule so schlägt.

    Meine olle P99 0,5 Joule Softair trifft auf 3m bei 8/10 Schuss eine Streichholzschachtel. Streichhölzer kann man vergessen, das ist Zufall.

    Mag daheim nicht mit Diabolo oder gar Stahl BB's schießen, wenn das Teil angemessen präzise und nicht zu laut wäre...

    Mit Stahl-BBs würde ich auch nicht zuhause schießen, habs einmal probiert, damals im jugendlichen Leichtsinn, mein Mobiliar hat gut gelitten - von der Lautstärke her dürfte sich eine 6mm von der 4,5mm nicht unterscheiden.

  • Bin ich der Einzige,der mit 0.5 Federdruck nichts anfangen kann?
    Wobei ich weder gegen 0.5j noch was gegen Federdruck habe....aber die Kombination, verpackt in billigsten Zinkdruckguss....finde ich weder als Schütze, noch als Spieler, noch als Sammler interessant.
    Als Spielzeug für meine Neffen vielleicht...aber da auch nur bedingt, weil sie viel zu schnell kaputt gehen....
    Leute...es gibt so viele Airsoftwaffen...schöne, praktische, präzise....warum dann das (Deko) Spielzeug?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Meine erste Federdruck Airsoft PPQ ist gestern angekommen.

    Sie wirkt nicht wirklich billig. Dabei kostet die Vollmetallausführung mit zwei Magazinen unter 40€.

    Schießen kann ich sie erst morgen, aber schon jetzt kann ich sagen daß ich den Kauf nicht bereue. Optisch fällt sie in der Vitrine neben den SSW und Luftpistolen nicht negativ auf, kostet aber nur einen Bruchteil.

    Zum sammeln also tatsächlich interessant. Wenn man die Waffen hauptsächlich zum schießen kauft, mag das durchaus anders sein.

  • Schau mal an, die PPQ hab ich auch bestellt ...aber für meinen Neffen, der zimlich fertig war das seine Federdruck (P8) nicht mehr funktioniert.
    Ist es nicht so, das gerade fürs Sammeln nur einzigartig schöne Waffen in Frage kommen? Langfristig denke ich z.b.. über eine P38 und eine C96 nach....bei der P38 könnte es die Marutzen werden, bei der C96 habe ich noch kein Anbieter gefunden.....wenn man sowas liebt, sind doch die Details wichtig..Meine Dbois Ak sieht aus über 3m mit meiner RealSteel (Type56) identisch aus....aber je näher man drankommt.....Im direkten Vergleich wirkt dann die Dbois nur noch abstoßend....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Schau mal an, die PPQ hab ich auch bestellt ...aber für meinen Neffen, der zimlich fertig war das seine Federdruck (P8) nicht mehr funktioniert.
    Ist es nicht so, das gerade fürs Sammeln nur einzigartig schöne Waffen in Frage kommen? Langfristig denke ich z.b.. über eine P38 und eine C96 nach....bei der P38 könnte es die Marutzen werden, bei der C96 habe ich noch kein Anbieter gefunden.....wenn man sowas liebt, sind doch die Details wichtig..Meine Dbois Ak sieht aus über 3m mit meiner RealSteel (Type56) identisch aus....aber je näher man drankommt.....Im direkten Vergleich wirkt dann die Dbois nur noch abstoßend....

    Ich kann nur für mich sprechen, aber: Ich wohne in einer Mietwohnung. Mit Nachbarn, welche gern ihre Nasen in fremde Dinge, also meine, stecken. Bedingt dadurch bleiben mir zum schießen in meiner 2-Zimmer-Wohnung gar nichts anderes, was ich schießen könnte, da es viel zu laut wäre.

    Das sammeln von 0,5 Joule Waffen ist für mich mit der Zeit ein Gimmick geworden, da ich mir oft, wenn ich mir Waffen bestelle oder sogar vor Ort einkaufe "just for fun" eine Federdruck zusätzlich mitnehme. Auch interessant finde ich jedes Mal aufs neue, was man als Kunde für sein Geld tatsächlich bekommt (funktionierende Bedienelemente, etc.). Joa, einem tieferen Sinn hat das bei mir nicht. Ich sammele ja ansonsten auch durchaus die Colt Rail Guns bspw., welche ja zum verwechseln echte Repliken der Originale sind, aber eben auch gleich das 4-5x des Preises kosten.