Zeigt her die Verluste und Silvester-Opfer!

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 20:36) ist von otmey.

  • Da wir ja die Diskussion diesmal etwas systematischer angehen, möchte ich, so verfügbar, hier die defekten, zerstörten, schlicht alle Opfer des diesjährigen Silvester sammeln, vorzugsweise bebildert ;)

    Ich kann den Anfang nicht machen, habe diesmal keine Verluste zu vermelden, wie gehts Euch?

  • Scheint so, als ob die Griffschraube auch ein wenig weit herausschaut, oder?

    Bei meiner (ewig her und längst entsorgt) GDPA 8 hatte ich ein ähnliches Problem, der rechte Entspannhebel hat geschlacket wie ein Lämmerschwanz...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (1. Januar 2009 um 16:37)

  • Die Griffschalenschraube würd ich auch mal nachziehen sonst hast du nacher nur noch den Griff in der Hand ;)

    Edit, ah dem Threadstarter ist auch aufgefallen. :n17:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Januar 2009 um 16:36)

  • Die Griffschraube schaut etwas weit heraus, weil ich das Dingen (inklusive Feder und Hahn) gerade zerlegen wollte, als mir das auffiel ...

    Aber danke für den Hinweis ;)

    eGunID=goose969

  • FBI 8000 kaliber 8mm.
    Der Schlitten ist ca 3 cm vorne am Visier weggebrochen. Bilder gibt es später,
    Das war dann Nr. 2.
    Die erste ist bereits vor einem halben Jahr genauso genullt worden.
    Nie wieder so ein Sch.......

  • Zitat

    Original von goose969
    Die Griffschraube schaut etwas weit heraus, weil ich das Dingen (inklusive Feder und Hahn) gerade zerlegen wollte, als mir das auffiel ...

    Aber danke für den Hinweis ;)

    :crazy2:

    Ja....manchmal wird einem zuviel geholfen.....

  • So, ich habe leider keine Kamera hier, brauche ich aber auch nicht...

    Ich habe um kurz nach 0:00 Uhr meine Geco P225 das erste mal geschossen und sofort fiel mir das Herz in die Hose. Abgedrückt und es machte nur klick. Dann noch mal abgedrückt über den Spannabzug, dann "rumste" es. Aber das ganze Magazin nur über den Spannabzug, mit vorgespanntem Hahn zündete so gut wie keine Kartusche. Und das bei einer fabrikneuen Waffe. Ich hatte damit gerechnet, dass sich meine PP an diesem Sylvester verabschiedet, sie hat aber erst ab 150 Schuss angefangen Mucken zu machen wegen der Verschmutzung.

    Statt dessen funktionierte die P225 ab dem ersten Schuss nicht richtig. Habe sie dann nach dem 4. Magazin entnervt zur Seite gelegt.
    Ob das wohl am Schlagbolzen liegt? Vielleicht ist der zu kurz oder so etwas.

    Morgen rufe ich mal da an und dann wird sie eingeschickt. Total enttäuschend.

    Sehr positiv überrascht war ich von meiner P22, die ohne Mucken und Zwischenreinigung 350 Schuss fast ohne Klemmer überstanden hat. Am Ende war der Lauf richtig heiß. Der Montagebügel hat sich auch nicht verabschiedet.

    Die RG96 meines Kumpels hat da viel eher angefangen wegen Verschmutzung zu streiken.

    So, ich spüle jetzt mal die Reste Blut aus meinem Alkohol- oder umgekehrt...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Wollte eigentlich dieses Jahr an Silvester nicht soviel Geld verballern.
    Hab alle meine SSWs bis auf die Miami (und 2 Revolver) verkauft und nur 100 Schuss 9mmPAK gekauft.
    Gestern Abend raus, wollte ein paar Testschüsse machen und schauen ob die Miami richtig geht, da ich letztes Jahr ein wenig Probleme mit dem Auszieher hatte.
    Nach dem 4. Schuss ist mir die Sicherung gebrochen:

    Da ich wiegesagt nurnoch die Miami hab, musste ich mich auf 15 Schuss SP ausm Revoler und konventionelles Feuerwerk beschränken.

    Wenn ich das recht in Erinnerung hab, muss man inzwischen den Schlitten einschicken, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ den über mir ja musst du weil die des unbedingt einpassen wollen.

    bei meiner rg3 keine verluste nur schrammen in einem magazin weils hingefallen ist, bring das teil nur grade nicht so zusammen ^^

  • Zitat

    Original von masterluke
    Statt dessen funktionierte die P225 ab dem ersten Schuss nicht richtig. Habe sie dann nach dem 4. Magazin entnervt zur Seite gelegt.
    Ob das wohl am Schlagbolzen liegt? Vielleicht ist der zu kurz oder so etwas.

    Das war bei meiner ungeschossenen Browning GPDA8 gestern genauso. An der Munition lag es nicht. Diagnose: Schlagbolzen ab Werk nicht spitz genug. Abhilfe: Ausbauen und spitz feilen.

    Ob das bei Deiner P225 auch so ist, kann ich auf die Entfernung natürlich nicht sagen. Aber schau Dir doch mal die Schlagbolzenspitze und die Kartuschen an, die nicht gezündet haben. Wenn es deutliche, großflächige Abdrücke in den Zündhütchen gibt (im Durchmesser größer als bei den gezündeten Kartuschen aus anderen Waffen), dann ist der Schlagbolzen nicht spitz genug. Wenn es aber kaum Abdrücke gibt, ist der Schlagbolzen wohl zu kurz (oder löst nicht richtig aus/hängt fest).

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Bei mir hat bei meiner Miami in 8 mm K mit PTB 481 hat nach ca. 800 Schuß ( Lebensdauer ) der Hahn den Geist aufgegeben. Da ist ein neuer Hahn fällig und wahrscheinlich auch noch Teile des Abzuggestänges.

  • Hi,

    RG96 Sicherung defekt. (Grad mal 130 Schuss insgesammt, dies Jahr vielleicht 18...)

    Mauser HSc Mod90 wie immer ohne Ausfälle :n1:


    Kumpels: HW 94 und RG69 natürlich auch ohne Ausfälle!


    An sich sollte man nur mit Revolver schießen, sonst liegen immer die Hülsen rum... Altmetallsammler würden bei uns den Besen rausholen und das Jahr über Urlaub machen... *lol*


    Und was war die Alligator-Batterie geil!
    Allgemein sind die Batterien echt scharf, Raketen kann man sich echt sparen bei ssW gebrauch !!!

  • Irgendwie bin ich froh, dass ich meine FBI8000 doch nicht genutzt habe dieses Jahr. Letztes JAhr musste ich schon von einer lesen die sich durch Schlittenbruch verabschiedet hatte.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi zusammen!
    P22 und RG89N haben alles in allem gut gearbeitet, 2 Fehlzünder bei beiden, lag allerdings an der UMA Muni würde ich sagen.
    Die Python eines Freundes allerdings :))
    Da haben sich die abgeschossenen Kartuschen in der Trommel "festgefressen"
    Mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein, aber wir haben die nicht mehr rausgekriegt!
    Tja bei ihm waren beim Kauf die Augen größer als der Verstand :crazy2:

    Gruß complete crazy

  • bei meiner P99 nach 120schuss uma ist nur n bissl vorne am lauf des schwarze "abgeplatzt"
    ansonsten alles ganz geblieben.

    nur meine ohrn hats erwischt weil mein nebenmann probleme mit seiner rg96 hatte und eine pyro noch im aufsatz gezündet hat und der knall war schon recht ordentlich. :cry:

    weis allerdings ned was fürn pyro des war.

    naja knalltrauma trotz oropax aka. morgen zum arzt wenns ned besser wird :n21:

    Einmal editiert, zuletzt von philipp99 (1. Januar 2009 um 23:02)

  • Meinem Kumpel ist seine Geco P225 runtergefallen und es hat den Magazinlöseknopf rausgehauen, zum Glück hatte ich meine und die Vektor dabei somit ist Silvester für ihn nicht ausgefallen ;)

    CO2air.de :huldige: