Zeigt her die Verluste und Silvester-Opfer!

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 20:36) ist von otmey.

  • Na, wenns kommt, dann dicke...

    Schlittenbruch UND Hahn, da lohnt sich ja mal das einschicken ;)

    Ne grobe Ahnung wieviel Schuß da durch sind (besonders zu Silvester?)

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (6. Januar 2009 um 20:00)

  • Zitat

    Original von Christian

    Hahn und Schlittenbruch!


    "Hahn- und Schlittenbruch", das wär doch mal ein origineller Glück- und Segenswunsch unter SSW-Freunden, analog zu "Mast- und Schotbruch“ (in der Seefahrt) oder "Kopf- und Bauchschuss“ (beim Militär) ... :))

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (19. Januar 2009 um 18:19)

  • Oder Hals- und Beinbruch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Holm und Rippenbruch gibts auch noch, alter Modellfliegergruß.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei meiner P99 auch in diesem Jahr wieder KEINE Probleme :crazy2:. Habe nun um die 600 Schuss durch. Einzige modifikation: Habe in den Hahn einen Stahlstift eingesetzt und die Federführungsstange gegen eine selbst gebastelte ausgetauscht. ;)

  • also ich hatte zu silvester noch nie ein problem
    ok liegt auch warscheinlich das silvester für meine waffen immer taufe ist und ich da immer mit dem "neuerwerb" da immer das erstemal schieße

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Reck Government 1911, 9 mm, neu gekauft. Der Händler, wird zwar seit ca. 15 Jahre nicht mehr hergestellt, wäre aber eine Top-SW. Bis Sylvester war sie, ohne einen Schuß damit abgefeuert zu haben, in der Vitrine. An Sylvester ist nach ca. 5 Schuß die Laufhülse abgebrochen und rausgefallen!!!!!!!! Beim normalen Schießen!!!! Ich habe die 1911 zum Waffenhändler zwecks Reparatur gebracht und bekam jetzt einen Anruf: Für die Reck gibt es keine Ersatzteile mehr. Hat jemand eine Idee?

  • Bestell dir einfach eine Laufhülse vom Aktuellen Colt 1911er mit 7er PTB, da mußt du nur etwas an der Laufhülse abfeilen damit diese dann passt !

    MFG
    Cannyblue

  • Original von FlorianH
    germi

    War es beim Nagant nicht so das er durch die Hülse abgedichtet wurde und nicht durch die Trommel direkt?


    Und wie soll das funktionieren? Die Trommel soll sich ja noch drehen, und wenn die Hülse im Lauf steckt geht das schlecht. Nein, beim Betätigen des Abzuges wurde die Trommel gegen den Lauf gepresst und so bildet es dann ein gasdichtes System


    Russischer Armee-Revolver Mod. 1895

    Der Nagant M.95 im Kal. 7,62 mm Nagant verschiesst eine Patrone mit einem gecrimpten Hülsenmund, daß bedeutet das Geschoss ist komplett
    in der Hülse versenkt und von der Seite gesehen nicht sichtbar.
    Beim Spannen wird die 7-schüssige Trommel nach vorne gedrückt, sodaß sich der Lauf über die Patronenhülse schiebt, die sich noch in der Trommel befindet. Das ist nicht viel, höchstens 2-3 mm.

    Beim Schuss wird der Hülsenmund durch den Gasdruck ausgedehnt und legt sich von innen an den Lauf an, daß ist eine sehr kurze Zeit aber ausreichend um die Waffe 100%ig abzudichten.

    Danach geht die Trommel ein Stückchen zurück und das abgekühlte Messing der Hülse nähert sich wieder seiner ursprünglichen Form an.

    Der Abzug des Nagant ist extrem hart und ein annähernd präzises Schiessen im DA Modus unmöglich, habe das Abzugsgewicht nie nachgemessen, aber auch SA geschossen ist das Teil nicht die wahre Freude. Es reicht allerdings um die Schüsse auf 25 m im schwarzen Bereich zu halten, trotzdem sind mir auch da trotz vieler Erfahrung immer wieder Ausreißer passiert.
    Die Patrone selbst ist relativ schwach in ihrer Leistung, in etwa vergleichbar mit der 7,65 mm Browning aka .32 ACP.

    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt!?

    MfG, MountainGun45LC!