Die neuen H&N Rabbit Magnum II Diabolos

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 22.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 14:24) ist von Awesome.

  • Hi,
    H&N hat neue Diabolos für starke LGs rausgebracht.
    Hier mal der link:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13191

    Wenn jemand die sich schon gekauft hat dann bitte hier bewerten:
    1. Präzision
    2. Durchschlagskraft
    3. Preis-Leistung

    Mich interessiert besonders die Prazision, weil die Form ja doch etwas gewöhnungsbedürftig ist :crazy2:

    ich denke das intressiert euch alle, da die diabolos im cal. 4,5mm in dieser gewichtsklasse meißt schlechte qualität haben (z.B. Eun Jin)

  • Gibt es die auch irgendwo im 5,5 mm? Würde sie gerne testen (hätte dann endlich einen Grund das 1250er wieder hervor zu holen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    kann das bitte mal jemand "zurückrechnen", auf welche V0 man mit diesen Teilen bei max. 16,3 Joule käme?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • die dinger müssen doch reinhauen wie kanonenkugeln? wenn man sie aus was starkem verschiesst :n17:

  • nun , die haben ein gewicht von mehr als einem gramm und der hersteller spricht
    ja von sehr starken luftgewehren , womit wohl die jagdlichen gewehre in england
    angesprochen sind , welche oft mehr als 24 J haben .
    die JSB Heavy mit 0,6 gramm stetzten sich mit unseren 16,5 J ja nicht durch .
    zudem haben diese diabolos eine lange führungsfläche , welche wohl wieder
    einiges an präzision kosten wird . der kelch zum dichten im lauf ist ebenfalls
    sehr dickwandig ausgefallen was für sehr hohr drücke spricht .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Irgendwas müssen die Teile auf alle Fälle an sich haben, denn auch Daystate hat eine ganze Serie in dem Design, siehe hier.

    erwin: die Führungsflächen sind nur dünne Bänder soweit ich das erkennen kann. Dürfte aber ohnehin, da nur für starke LG's ausgelegt, weniger Rolle spielen.

    Naja, die 5,5mm werden ja bald folgen, vielleicht juckt mich ja doch wieder eine Dose .. :lol:

    Gruß Georg

    *edit*

    Gerade nebenan bei den Holländern nen Thread voll von derartigen Geschossen gefunden -> http://www.luchtbuks.net/index.php?showtopic=12928

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (4. Juli 2008 um 02:31)

  • Ich denke ehr nicht an 24 Joule für diese 1,2 Gramm Kugeln, da dürfen es doch schon über 40 werden um eine Akzeptable Flugbahn hinzubekommen,

    Ich frag mich für wass solche Dias überhaupt in D verkauft werden.

    Ich glaube ehr weniger das die Engländer zu H&N greifen, die haben da drüben ihren eigenen Markt und ihre eigenen Hersteller für solch explizite sachen.

    In D sind solche Dias mehr als nur Sinnfrei.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Ich denke ehr nicht an 24 Joule für diese 1,2 Gramm Kugeln, da dürfen es doch schon über 40 werden um eine Akzeptable Flugbahn hinzubekommen, Ich frag mich für wass solche Dias überhaupt in D verkauft werden. Ich glaube ehr weniger das die Engländer zu H&N greifen, die haben da drüben ihren eigenen Markt und ihre eigenen Hersteller für solch explizite sachen. In D sind solche Dias mehr als nur Sinnfrei. Gruß BbB

    Warum ?
    Es gibt in Deutschland durchaus LG's die deutlich mehr als 16,3J haben und diese befinden sich meist in den legalen Händen von Jägern.
    So ein "starkes" LG eignet sich z.b zur Friehofsbejagung auf Kaninchen, Krähen, Elstern, Tauben usw.
    Stell dir vor ein Jäger ballert dort mit einem KK oder .17hmr oder mit der Hornet oder ... was weiss ich ?
    Kommt sicher gut wenn es auf einer Beerdigung ein paar hundert Meter weiter "knallt".
    Dies nur als Beispiel.
    Darüber hinaus haben diese Kugeln einen sehr guten BC, den man für sich durchaus nutzen kann.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • ein freund von meinem vater (beide sind jäger), kümmert sich um die schädlinge auf dem friedhof. ich weiß zwar nicht welche waffe er hat, aber er hat eine kantstahlexportfeder. die macht laut hersteller bis 26 joule druck - legal

  • jedenfalls sollte man die Dinger nicht ohne Sicherheitsschuhe aus einer 7,5 Joule testen - könnte sonst 'nen blauen Zehennagel geben... *lol*

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von Herbk
    jedenfalls sollte man die Dinger nicht ohne Sicherheitsschuhe aus einer 7,5 Joule testen - könnte sonst 'nen blauen Zehennagel geben... *lol*

    Aus einer 7,5J Waffe bekommst du die in Richtung der Mündung garnicht raus, hatte vor Jahren einen Beschusstest mit verschiedenen Diabolos gemacht und dazu auch die Rabbit Magnum bekommen, beim schuss dachte ich mir zerlegts das Gewehr, der gesamte Druck entwich in der Ladeklappe meiner Diana 46 pfffffffffffffrt und das wars, ich musste damals sehen wie ich den Dia wieder aus dem Lauf bekam :D (Putzstock hatte ich damals noch nicht *g*)

    Diese sorte Diabolos sind nur was für starke Waffen, ich sag mal ab 16J aufwärts und sicherlich auch nichts für Field Target.

    Gruß
    Thomas

  • Eine Waffe schafft die (alten) Rabbit Magnum: Crosman C262!
    Jedenfalls die Glattlaufversion.
    Damit hält sie auch etwa die 7,5 Joule.

    Ursache hierfür ist das Ladesystem.
    Das Dia sitzt nicht hinten im Lauf, sondern in einem weichen Kunststofflager,
    aus dem das Dia recht leicht herausgedrückt werden kann.
    Es tritt also schon mit einiger Geschwindigkeit in den Lauf ein, und wie
    wir alle wissen: Ist die Haftreibung erst überwunden geht es einfacher.

    Leider sind die RM ein-zwei Zehntel zu lang,
    die vorderste Spitze wird beim Laden gekappt.

    Fazit:
    Die wahrscheinlich einzige :F:-Waffe, die RMs verschießen kann,
    kann sie nicht wirklich aufnehmen.


    Stefan

  • Hallo,

    das könnten die interessantesten Neu-Diabolos des letzten Jahrzehnts sein!

    Und vielleicht (hoffentlich) gibt es auch noch eine leichtere Version in genau dieser Form. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren... wenn auch erst im September :crazy3:

    Gruß
    Musashi

  • Naja, genau genommen sind es (mit) die interessantesten Diabolos des vorletzten Jahrzehnts gewesen. Die Rabbit Magnum wurden Anfang der 90er Jahre entwickelt und haben im schon legendären VISIER-Diabolotest in Ausgabe 10/95 mit sensationellem Ballistischen Koeffizient abgeschnitten (gemessen, nicht errechnet). Diese Form war seinerzeit deutlich eher auf dem Markt als die vielen heutigen Varianten aus England. Exportiert wurden sie meist in die USA, wo Beeman starke Erfolge damit erreichte (war zunächst, soweit ich mich erinnern kann, auch eine Auftragsentwicklung für die USA).

    Dann wurde die Version I mangels Marktchancen (damals gab es noch kein FT in D, also auch kein Bedürfnis für LG's über 7,5 Joule) wieder eingestellt, letzte Dosen zu Liebhaberpreisen gehandelt (muß mal bei mir im Keller wühlen, die sind aber bestimmt oxydiert, weil man das damals noch nicht so wie heute im Griff hatte).

    full.house hat die Tabellen des Diabolo-Tests mal mit unserer Genehmigung (da Heft vergriffen) eingescannt und hochgeladen, bin nur zu faul, das jetzt zu suchen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Oh ja :D
    ich habe mir damals auch mal eine Dose der Rabbits gekauft. Da die in :F: Gewehren keinen Sinn machten mal nem Kumpel gegeben der ein Diana 350 Magnum EWB hatte. Auch da haben die Probleme gemacht, Diana Läufe sind wohl etwas untermäßig. Gabs einen heftigen Prellschlag, aber die Dinger sind gut ins Ziel geflogen. Also ab nach Egon :)) Die Dose mit etwas über 400 verbleibenden Dias ging für etwas 50 Euro weg, besser als jede Aktie. Hätte man das früher gewusst ;) Eine Variante für :F: Gewehre wäre nicht schlecht, da könnten die ruhig so 0,6g schwer sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Oh ja :D
    ich habe mir damals auch mal eine Dose der Rabbits gekauft. Da die in :F: Gewehren keinen Sinn machten mal nem Kumpel gegeben der ein Diana 350 Magnum EWB hatte. Auch da haben die Probleme gemacht, Diana Läufe sind wohl etwas untermäßig. Gabs einen heftigen Prellschlag, aber die Dinger sind gut ins Ziel geflogen. Also ab nach Egon :)) Die Dose mit etwas über 400 verbleibenden Dias ging für etwas 50 Euro weg, besser als jede Aktie. Hätte man das früher gewusst ;) Eine Variante für :F: Gewehre wäre nicht schlecht, da könnten die ruhig so 0,6g schwer sein.

    Gruß, David

    Für 50 Euro???
    verdammt ich hab auch noch etwa 400 RMs, aber jetzt werd ich wohl nur noch ein paar euros dfür bekommen...
    Da heb ich sie lieber auf, und verschies mal ab und zu ein paar mit :F: da klapperts schön heftin im Kugelfang.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    .......
    full.house hat die Tabellen des Diabolo-Tests mal mit unserer Genehmigung (da Heft vergriffen) eingescannt und hochgeladen, ...

    Ist bei den Downloads: Klick

    Andreas