Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.576.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Ich hatte in meiner Sturn und drangzeit immer ein paar Kullern in nen Deckel gegeben und meine 5 Magazine gefüllt, da war 1969- 1972, dann hab ich die Gewehre verkloppt :cursing: weil ne Simson für die Fahrschule her mußte, ich wollt halt meine Eigene haben und das durften wir, nen paar Runden auf dem KFL Gelände war mein Prüfung. (Kreisbetrieb für Landtechnik )

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich hab die Kugeln immer auf Küchenrolle gelegt und so ins Magazin gedrückt.

    Küchenrolle ist zu wenig. Entweder Samtstoff oder dünnen Filz darunter.

    Wenn Du etwas Kleingeld übrig hast, dann bist Du damit am besten dran ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • nach etlichen Versuchen bin ich mir sicher, dass es an der CZ Munition liegt, welche das 310 einfach nicht mag.
    Bevor ich da irgendwas am Stoßrörchen mache, warte ich auf 2000 Schuss verkupferte Munition aus Gotha.

    Das andere 310 und das 49a fressen die Kugeln ohne Probleme nur das eine zickt. Dafür sind beim 49a die H&N Kugeln immer aus dem Lauf gerollt und beim anderen 310 ca. jede 10.

    Mit der ersten 310 habe ich auch nur die 1000 Schuss H&N durchgelassen und paar DDR Kugeln. Die war ich ja froh für's 49a zu haben.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • nach etlichen Versuchen bin ich mir sicher, dass es an der CZ Munition liegt, welche das 310 einfach nicht mag.
    Bevor ich da irgendwas am Stoßrörchen mache, warte ich auf 2000 Schuss verkupferte Munition aus Gotha.

    Das andere 310 und das 49a fressen die Kugeln ohne Probleme nur das eine zickt. Dafür sind beim 49a die H&N Kugeln immer aus dem Lauf gerollt und beim anderen 310 ca. jede 10.

    Mit der ersten 310 habe ich auch nur die 1000 Schuss H&N durchgelassen und paar DDR Kugeln. Die war ich ja froh für's 49a zu haben.

    Die Gothaer Hausmarke die extra für die Haenel sind gehen bei meinen problemlos, die sind nicht so untermaßig. Probier die mal. ^^
    LG Danny

  • Moin!

    Vielleicht hats die zu sehr verformt beim einquetschen.

    Die bekommen gerne auch ne fette Macke wenn sie gegen den kleinen Haken ins Magazin gedrückt werden.
    Daher habe ich mir Lader gebaut bei denen die Haltenase weggedrückt wird.
    Also als wenn das Magazin im LG wäre.
    Jedem Kaliber seine Box.

    Und umstellbar von 6er auf 8er Magazine.


    LG
    Thorsten

  • kurze Frage machen die beim Jagd und sportwaffencenter Gotha auch Ankauf?

    Warum schreibst du die nicht mal selbst an?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Daher habe ich mir Lader gebaut bei denen die Haltenase weggedrückt wird.

    Und bei dem Schlitz oben, muss man eine Ostmark einwerfen, ansonst geht gar nix. :whistling::D

    Aber alle Achtung, schöne Ladeboxen hast Du produziert, da kann man nur den Hut ziehen. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @Rifleman ich habe den Schwarzafrikaner seinen Eisenbahntunnel mit der Diamantfeile bearbeitet, das gleiche ganz dezent bei den Magazinen. Dann noch die kleine Haltefeder im Magazin gereinigt.

    4 Magazine gingen störungsfrei. (Ich brauche mehr Magazine)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter