Brief zur Waffenrechtsnovelle

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 23:07) ist von Tailgunner667.

  • Den folgenden Brief werde ich noch diese Woche an den Bundespräsidenten sowie auch an Mitglieder des Bundestags und des Bundesrats richten.

    Der Text stammt originär von mir, ein Bekannter hat netter Weise redigiert und abschließend habe ich mit meiner Hausjuristin die Endredaktion vorgenommen.

    Wer Anregungen für Schreiben an o.g. Stellen braucht der mag sich bedienen. Wünschenswert wäre allerdings eine Abfassung in eigenen Worten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (5. März 2008 um 15:11)

  • Klasse :respect:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Echt! 1a der Brief! :lol: :new11:
    Aber es is auch echt unglaublich was sich der Tölle da für ne tolle Story ausgedacht hat! Und das alles nur um die ach-so-bösen Einhandmesser zu verbieten?! :( ???

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Dieser Brief ist einwandfrei formuliert im Gegensatz zu den Ausführungen des sogenannten "Experten". Ich befürchte jedoch, daß selbst eine massives "Bombardement" unserer Volksvetreter mit solcher Post nichts mehr an der Entscheidung ändern wird, frei nach dem Motto: "Beschlossen ist beschlossen - feddich!". Sicher wird der Protest oberflächlich zur Kenntnis genommen - genauso wie der Protest gegen die Ökosteuer auf Mineralöl und Kraftstoffe. Geändert hat es nichts - leider. In letztem Zusammenhang besonders interessant ist die Tatsache, daß ganz besonders die Christdemokraten übelst gegen diese Maßnahme zur Haushaltsaufstockung waren - wer allerdings nach dem Regierungswechsel eine Abschaffung dieser Lügensteuer erwartet hatte, sieht sich heute eines besseren belehrt (man könnte auch sagen: böse enttäuscht). Die Erfahrungswerte der Vergangenheit sprechen also gegen einen Erfolg dieser Maßnahme. Trotz allem werde auch ich einen entsprechenden Brief an den Abgeordneten meines Wahlkreises und einige weitere Herren verfassen.

    Bin mal gespannt, wann es unseren Berlinern dämmert, daß es auf Dauer schlecht für das Vertrauen in die Politik ist, wenn man immer nur Politik GEGEN den Bürger macht - meines Wissens haben unserer Abgeordneten den Auftrag, Politik FÜR den Bürger zu machen...Ok, von DEM Traum habe ich mich schon verabschiedet... Und sie wundern sich immer wieder, warum inzwischen die Hälfte der Wähler nicht mehr wählen gehen mag!

    Was mir persönlich Sorge bereitet, ist die Tatsache, daß in unserem Land Gesetze auf der Basis einer offenkundigen Lüge (ja, nichts anderes war die Ausführung des Herrn Tölle nämlich!) beschlossen werden. Könnte man den werten Herrn Tölle in dieser Hinsicht nicht wegen Vortäuschung einer Straftat belangen?? Immerhin hat er hier ein Tötungsdelikt aufgeführt, welches nachweislich "nur" eine Körperverletzung war!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. März 2008 um 06:57)

  • Meinen :respect: zu deinem Brief, sunix.

    Motorbiker
    Das hatte ich ja auch schon des öfteren angemerkt, aber leider ist das nun mal so.
    Anscheinend werden so die Gesetze gemacht.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (4. März 2008 um 09:21)

  • Zitat

    dass diese Messer primär auf ‚Stoße versetzen’ ausgerichtet sind

    fehlen da nicht ö-punkte?
    aber ansonsten wirklich erstklassig, schade nur, dass motorbiker wahrscheinlich recht haben wird... trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt, und das ist mal ein sehr geeignetes mittel, dieselbe zu unterstützen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sunix,
    auch auf die Gefahr hin, daß ich nur die anderen Vorredner wiederhole:

    Dein Brief ist absolute Spitze!!

    Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß es zu einer qualifizierten Antwort seitens unseres Bundespräsidenten kommt ( und vielleicht der ein oder andere Kopf rollt ).

  • Sunix,

    kompetent, seriös und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit verfasst - ohne von einem vernünftigen Schreibstil abzuweichen, der soziale Komptenz vermittelt!

    So, wie man das von Dir gewohnt ist! :huldige:

    Gruss
    Alfred

  • :respect: für diesen tollen Brief!!! Ich hoffe er wird von jemandem mit Verstand gelesen und nicht nur einfach zur Kenntnis genommen. Wie in diesem Thread schon gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Joa,
    was soll man dazu noch sagen :huldige: Vieleicht wird das irsinnige Gesetz doch noch gekippt und Tölle entschuldigt sich öffentlich mit seinem Rücktritt (*träum*)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich warte bis heute auf die Beantwortung meines Schreibens an den Bundespräsidenten... :new16:

    Stell Dich auf jeden Fall auf eine längere Wartezeit ein! :crazy3:

    Je mehr von uns solche Schreiben abschicken, desto besser ist es. Weiter so! ;)

  • Danke für den allseitigen Zuspruch! Das motiviert ungemein :).

    Eigentlich kann ich mir aufgrund meiner beruflichen Auslastung derartige "Nebentätigkeiten" zeitlich nicht leisten, aber uneigentlich geht es nun mal jetzt und nicht erst später um das zukünftige Waffenrecht.

    Ein altes Sprichwort sagt "Freedom isn't free!" und in diesen Sinne müssen wir eben selbst etwas unternehmen...

    Beste Grüße ans gesamte Forum,
    sunix

  • sunix, SEEEHR GUT!

    Aber wie wäre es denn, so etwas (Die Fakten) mal den (geeigneten) Medien zukommen zu lassen? Z.B. der "Monitor"-Redaktion oder dem WDR - nat. nicht Sat1 oder RTL2, das wäre Zeitverschwendung.

    VOR ALLEM: Auch falls am kommenden WaffG nichts mehr zu rütteln ist, betrifft diese Art der Manipulation, Lügen u. Unlogik die GESAMTE Politik.
    Also könnten nach den Sportschützen u. Pilzsammlern z.B. mal wieder die Autofahrer oder sonstwer die Gelackmeierten sein! Wobei die Autofahrer ja gerade schon wieder "dran" sind (Umweltplaketten-Abzocke) - und demnächst kommt der Biosprit-Irrsinn.
    Ich wette, bald gibt´s noch eine CO2-Steuer für Computernutzer (hmm, sollte ein Scherz sein, aber ich kann selbst nicht drüber lachen).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Ritztec
    @sunix: ...einfach nur Hochachtung !!! :huldige: !!!

    Sammlergrüße, Patrick. ;)


    Sehr, sehr schön geschrieben - probieren muss man es - aber diese Wortwahl :respect: @sunix

  • Für alle die es noch nicht im anderen Thread gelesen haben, der Herr Bundespräsident hat an mich antworten lassen.
    Leider mit dem erwarteten Ergebnis. :(

    Aber schick das Ding auf jeden Fall ab! -Je mehr unser Staatsoberhaupt auf die Mißstände in seinem Land aufmerksam machen, umso besser! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (6. März 2008 um 21:55)

  • :respect: :respect: :respect:

    Ich bin ja mal gespannt, ob, und in welcher Form es eine Antwort gibt.
    Auch wenn es nachträglich wohl kaum etwas an der Gesetzesnovellierung ändern wird, schließe ich mich der Idee an, dieses Schreiben auch der Öffentlichkeit/ den Medien zukommen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (6. März 2008 um 21:55)