Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo allerseits, ich möchte mich heute vorstellen.
    Ich bin der Wolfgang und ich lese hier schon ne ganze Weile mit.

    Ich schieße rein hobbymäßig im Keller auf 8m (mehr gibt der Keller nicht her) und teile mir dieses Hobby noch mit vielen anderen Hobbies wie Haus renovieren, Wandern, Zelten, Messer, Motorradfahren. Ich bastele gerne und wenn ich mal Zeit habe schieße ich mal Dias auf ein paar Ziele

    Aus Jux habe ich mir Mal vor 2 Jahren eine Buck Mark URX geholt... damit hat es angefangen.

    Inzwischen habe ich noch eine alte Gamo PR15 und seit heute mein erstes LG: Ein gebrauchtes HW50
    (Damit ich auch gleich etwas gescheites habe)

    Wow macht das Spaß:)

    Ich werde sicher ein paar Fragen haben, aber auch etwas beisteuern können.

    Freue mich auf die interessanten Gespräche

    Grüße
    Wasty

    Der mit dem Herz schießt:)

  • moin wasty das schicksal mit dem 8 meter keller kennen wohl viele. bei mir sinds 7 m, und zwar diagonal durchs wohnzimmer 4m diagonal duch den flur 2 meter und und nochmal 2,50 diagonal durch die küche wenn mann alle türrahmen fluchtet, bleibt eine sichtbreite von 30 cm , durch die man schiessen kann.

    also dein keller ist echter luxus. wie du siehst.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe meinen Longrangeflur. Muss nur aufpassen, daß mir keiner seitwärts in die Schussbahn schlürt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mahlzeit allerseits,

    Bin der Torsten aus der schönen Pfalz, Ü40 und leidenschaftlicher Bastler (Daher der Nickname, Bosseln bezeichnet unter anderem das Basteln im pfälzischen dialekt).

    Schiesse Bogen, Fotos und für den Hausgebrauch Blei mit Treibgas (Wobei mich FT ungemein reizen würde, liegt einigermassen nah an meiner Bogendisziplin 3D Parcour)

    Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach bescheid geben.

  • Moin moin

    Bosseln: ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier in diesem schönen Forum.
    Ich hoffe Ihr bleibt uns recht lange erhalten.

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    eine kurze Vorstellung. Peter, Ü50, atme aber noch. Beim Bund habe ich scharf geschossen, G3, Pistole, MG, dann eine kurze Pause und dann im Schützenverein mit Luft. Meine erste Liebe war ein Diana Matchgewehr mit Linksschaft und irgendwann ist die Zeit und das Hobby verloren gegangen.
    Hobbys: PC, Fotografieren, Mopped, aber nicht mehr aktiv wobei es noch in der Garage steht. Kunst, Museen, Städtereisen usw.

    Ich wurde wieder auf den Schießsport aufmerksam als ein Schützenverein eine Frage an mich herantrug, sie brauchten ballistische Schutzbrillen (STANAG und MIL-PRF zertifiziert), teilweise mit Brillenstärke und es konnte oder wollte niemand helfen. Nachdem ich dann helfen konnte wurde ich eingeladen mal eine Runde scharf zu ballern. Ich habe die Einladung nicht angenommen weil scharf ist mir zu scharf. Nun hat mich auch noch ein anderer Verein eingeladen ... und so entstand die Idee sich wieder etwas mit der neueren Technik auseinander zu setzen.

    Vereinsmäßig werde ich sicher nicht aktiv, Zeit ist immer noch ein Thema. Ich habe mir zum Einstieg Spaßgeräte bestellt, die eigentlich schon da sein sollten, ein Diana Chaser als Rifle Set und die Airmagnum. Nachdem ich viel gelesen habe, besonders in diesem Forum und die M2 nicht so der Fortschritt ist habe ich mir den Vorgänger bestellt, also schon mal Danke für die Kaufberatung. Die Chaser bekommt das passende Diana RedDot dazu, ZF kann ich mir irgendwie darauf nicht vorstellen.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit mir. :D

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.