Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.594.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • Ich mag die Symmetrie und angenehme Massivität von den Dingern...

    Brachiales Besteck. Genau mein Fall...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...

    Wenn's danach geht, was man braucht, wäre niemand von uns hier.

    Weil es 'hier' gar nicht erst gäbe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    letzte Woche bin ich beim Googeln nach dem vorher lange vergriffenen Reals Steel Luna Titan auf das rote G10 Luna gestoßen... Leider nur in UK erhältlich auch schon vergriffen... Aber da ist ja noch eine Variante in Blau! Fürs Wandern mit 50g schön leicht und für knapp 30.- inkl Versand nicht zu teuer. Schnell am Donnerstag das letzte 8o Exemplar in der "Bucht" bestellt. Am Samstag hat es dann der DHL-Bote tatsächlich noch um 17 Uhr gebracht :thumbup: Die Titan Version ist bei diversen Händlern auch wieder verfügbar, war mir aber dann erst mal mit knapp 80.- fürs Wandern zu teuer. Das Luna ist echt schick! Die Verarbeitung ist wie bei den hier schon vorgestellten Exemplaren super, die Klinge steht bei meinem Luna schön mittig. Allerdings weiß ich nicht wie sich der D2 Stahl mit Obst usw. verträgt...? Evtl doch noch die Titan Version mit dem N690 bestellen :D
    Ach ja, beim Edeka habe ich mir dann noch spontan für 8,76€ das "Edeka zuhause" 10cm Universal-Messer mitgenommen. Klingenstahl X50CrMoV15. Der User ottokar hatte dazu was im "Schnäppchen Thread" geschrieben.
    Bild 6 (Victorinox Alox Electrician, Sanrenmu 9054 Slip Joint §42a, Real Steel Luna G10)

    Gruß PlinKing

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich der einzelnde das bewertet ;)


    Ich würde sagen die Klinge geht einen Tick nach oben unten der Rote Strich ist ein Tick länger ,aber das ist wie gesagt Jammern auf höhster Ebene .

  • Jetzt weiß ich wieder, woher ich die Messer kenne...

    Kumpel Rumpfi hat so eins in Knarzorange.

    Und die Klinge von dem Ding fühlt sich echt mehr nach Keramik, als nach Stahl an.

    Finde ich sehr beeindruckend...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Christian 1984 ... jetzt wo du es sagst... fällt es mir trotzdem nicht auf. (Spass ;) )
    Ich habe das Bild gerade mal max vergrößert... evtl kann das ja jemand mit einem Programm genau vermessen?! Evtl. sind es ca. 1/100mm? Allerdings scheint die Klingenspitze nicht symetrisch geschliffen zu sein. Ich mache alle Bilder fürs Forum mit meinem alten Samsung Galaxy S7 in 16:9. Beim Hochladen werden sie dann automatisch verkleinert.

  • @Christian 1984 ... jetzt wo du es sagst... fällt es mir trotzdem nicht auf. (Spass ;) )
    Ich habe das Bild gerade mal max vergrößert... evtl kann das ja jemand mit einem Programm genau vermessen?! Evtl. sind es ca. 1/100mm? Allerdings scheint die Klingenspitze nicht symetrisch geschliffen zu sein. Ich mache alle Bilder fürs Forum mit meinem alten Samsung Galaxy S7 in 16:9. Beim Hochladen werden sie dann automatisch verkleinert.

    Deshalb hab ich die Spitze auch nicht angenommen ;) .

    Mit dem Linieal am Bildschirm auf der einen seite 4,5cm auf der anderen 5cm ,in wirklichkeit werden es 1 bis 2/10 sein .

    Aber wie gesagt für den Preis gibts da gar nichts zu jammern ,das gibts viel schlechter für viel mehr Geld .

    Wichtig ist das die Klinge schön frei läuft und nirgends schleift.

  • Wofür braucht man so Monsterzochen?

    Eigentlich bräuchte man auch nur ein Taschenmesser damit könnte man auch alles Schneiden.

    Trotzdem kommen jedes Jahre wieder x neue auf den Markt und sie werden auch verkauft :D

    P.S. Das scheint wie bei Frauen mit den Handtaschen und Schuhen zu sein ,da tun es ja auch 2 bis 3 Paar ,trotzdem hat so manche 30 und mehr .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. Juli 2020 um 11:53)

  • Wofür braucht man so Monsterzochen?

    Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kann man mit einem solchen Saufänger angeschossenen Wildschweinen die Leidenszeit erheblich verkürzen.
    Die meisten hier werden aber eher die freien Plätze in der Sammlung veringern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kann man mit einem solchen Saufänger angeschossenen Wildschweinen die Leidenszeit erheblich verkürzen.Die meisten hier werden aber eher die freien Plätze in der Sammlung veringern.

    Dafür nimmt man heute die Fangschusswaffe,wer will mit dem Messer einem angeschossenen Wildschwein schon nahe kommen ?

    Wenn man Pech hat zeigt die Wildsau einem auch mal was die für schöne Messer hat und was man mit denen alles aufschlitzen kann *lol*

  • Dafür nimmt man heute die Fangschusswaffe,wer will mit dem Messer einem angeschossenen Wildschwein schon nahe kommen ?

    Wenn man Pech hat zeigt die Wildsau einem auch mal was die für schöne Messer hat und was man mit denen alles aufschlitzen kann

    Es gibt Situationen da ist eine Schusswaffe nicht einsetzbar. Es gib genügend, die mit der kalten Waffe umgehen können, mach dir da keine Sorgen.

  • Es gibt Situationen da ist eine Schusswaffe nicht einsetzbar. Es gib genügend, die mit der kalten Waffe umgehen können, mach dir da keine Sorgen.

    Jepp! Wenn da der oder die Hunde an der Sau arbeiten und drum rumspringen, damit sie nicht noch weiter flüchtet, bleibt der Abzugsfinger garantiert gerade.
    Wenn man mehr Abstand halten will, was durchaus nachvollziehbar ist, nimmt man die Saufeder. Dann hat man 1,5-2m Reichweite.
    Und wenn das Schweinchen z.B. auf Asphalt liegt, zwar noch lebt, aber nicht mehr mobil ist, verbietet sich die Schusswaffe auch, weil die Abprallergefahr viel zu hoch ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es gibt Situationen da ist eine Schusswaffe nicht einsetzbar. Es gib genügend, die mit der kalten Waffe umgehen können, mach dir da keine Sorgen.

    Richtig, wenn die Sau in der Dickung zu hören ist und du sie kommen hörst.....
    Schnell die Sau auf die Seite gelegt und abgefangen.
    Darum nennt man das Messerchen auch Saufänger.

    Gruß Toto