Vorschläge zur WoM Juli: FT-Federdruckgewehre?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 10:25) ist von Pellet.

  • Liebe Zonehitter,

    es wird mal wieder Zeit, eine WoM zu küren. Die Field-Target-Saison ist in vollem Gange, und ich weiß, Ihr solltet trainieren, aber trotzdem - oder gerade deshalb - hier das Thema:

    Field Target Federdruck-Luftgewehre

    Wie habt Ihr Euer Gewehr ausgestattet, um damit Field Target zu schießen? Sowohl Modelle über als auch unter 7,5 Joule sind erlaubt, also Klassen 2, 4 und 5. Auch Einsteigergewehre sind sicherlich für die anderen User interessant!

    Kurz nochmal die Regeln:
    Bitte nur eigene Waffen vorstellen, bitte höchstens zwei Vorschläge pro Person. Bitte nur Waffen, die noch nicht WoM waren.

    Bitte hängt die Bilder direkt in Euren Beiträgen an! Links auf den CO2air-Server sind auch in Ordnung, aber bitte keine externen Links, auch nicht zu Eurem eigenen Server! Für ein paar Worte dazu (Bezeichnung der Waffe/ZF, Besonderheiten, ...) wären alle Leser und ich dankbar, mir erleichtert es auch das Erstellen der Abstimmung.

    Die Zeit für Vorschläge ist eine gute Woche, also bis einschließlich Sonntag, 27. Juni.

    Gruß,
    Marcus

  • Ich glaube es wird sich keiner trauen seine Waffe hier zu präsentieren...
    Die Einen sind die die zu den FT- Ewant's touren und nicht ihr As im Waffenkoffer vorzeitig outen wollen.
    Die Anderen sind die(wie ich)die noch an keinen FT teilnehmen konnten und sich mit ihren "Kartoffeln",gegen den hier schon allerseits gesehenen Prunkstücken,lächerlich machen wollen...sorry meine natürlich : keine chance bei der Bewertung sehen.
    Vieleicht als WoM in dieser Zeit die verkehrte Waffe ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Traut euch!! Dabei sein ist alles. Werde mal sehen das ich meine "Kartoffel" ablichte und dann darf geschmunzelt werden.


    Nachtrag:
    So, ich reich mal mein Bild nach. Es ist eine FWB 300 mit einem Tasco Target Varmint 6-24X42. Die Waffe wurde von mir gebraucht erworben und ist nahezu noch in dem Zustand, wie der Postbote sie mir brachte, inklusive Flugrost. :new16: Lediglich Diopter und Laufgewicht nehms Ringkorn wurden von mir gegen ein eigenes Laufgewicht, eine einstellbare einteilige Montage und o.g. Glas ausgetauscht. Die selbstgebastelte Sonnenblende ist Zeugnis meiner Unfähigkeit dieses Glas mit einer handelsüblichen zu bestücken. Es läßt sich der Ring vorne im Gewinde einfach nicht lösen, auch Pellet's Tipps halfen da nicht weiter. Das Laufgewicht ist ein altes Stück Wasserrohr mit drangeschweißter U-Scheibe und es wurde anschließend am Schleifbock noch ein wenig "rundgedreht", dann Farbe drauf, fertig. :n17:
    Wie man sieht hat die Waffe auch einen schönen großen Ständer mit dran. Er ist schwarz und chromfarbend, und an einigen Stellen mit Leder besetzt. Zwei zusätzlich angebrachte Räder, ermöglichen es, daß Gewehr komfortabel von eine Lane zur anderen zu transportieren. Leider wiegt er 274 Kg und ist so etwas unpraktisch. Ich werde ihn wohl wieder abnehmen und gegen ein schlichteres Modell austauschen.

    Da meine Waffe wohl kaum die nächste WOM wird, hoffe ich, daß ihr wenigsten beim lesen der obigen Zeilen ein wenig schmunzeln konnte.
    Hab also noch einen schönen Tag.

  • Moin

    Wenn sich keiner traut versuch ich es einmal

    leider habe ich immer Probleme Fotos vernünftig ins Forum zu stellen. Externer Link ist ja nicht erwünscht.

    Kannst DU das für mich machen Old Surehand. PN an dich liegt vor.

    AirArms TX200 Venum Lazaglide mit handgefertigtem Wallnußschaft mit Leinöl behandelt und auf glanz gebracht. Mit verstellbarer Schaftkappe und -backe und Pistolenlochgriff.

    mfg

    Jürgen

    edith: Hat sich erledigt Old Surehand klappt alles
    Wenn Christian das kann kann ich das auch :))

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ich glaube es wird sich keiner trauen seine Waffe hier zu präsentieren...

    oder......

    es sind alle auf co2 umgestiegen :-))

  • Mein FWB 300s Universal mit Schaftverlängerung Simmons Pro Air, Ablageständer, verlängertem Laufgewicht und "Polsterung" an der Schaftbacke.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Leuts

    hier meine beiden Kandidaten


    Diana 75 im Universalschaft mit Schaftverlängerung. Montiert ist ein Simaluy 6-24 x 50 gold. In die UIT-Schiene ist eine Kniestütze des Walther Dominator eingeschoben, dazu ein Handstop an dem Ein Gewehrriemen befestigt ist und ein Zweibein zum Abstellen der Waffe.



    Feinwerkbau Modell 150 mit einem Simmons AirGun Competition 6-18 x 40. Der Holzschaft wurde neu Lackiert und Verlängert. Als Abschluss eine Aluschaftkappe. Vorne am Lauf wurde ein Laufgewicht aus VA-Stahl montiert. In der UIT-Schiene befindet sich eine Kniestütze und ein Zweibein zum abstellen der Waffe.

    Gruß
    Para

  • Scheint nicht so viele Federdruckgewehre für FT zu geben, darum nun mein aufgemotztes Walther LG55.

    Es ist ausgerüstet mit einem ZF, Vergrößerung 260 fach, mit Sucher und Kompaß.

    Außerdem mit Überlebensmesser, Flaschenöffner, Trillerpfeife, Flachmann für den kleinen Durst, Schutzhandschuh gegen Bleivergiftung durch angefaßte Diabolos (Hygiene muß sein), Neigungsmesser mit Tabelle (füz Ziele ganz hoch oder tief), Schreibstift und ein GPS System für den Fall das man sich in Ebern im Wald verirrt.

    Nur die Wasserwaage und den Backstein konnte ich nicht unterbringen.


    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Wozu brauchst Du den Backstein?

    Stell dir vor: mitten im Wald begegnet dir eine Demonstration und du willst mitmachen, dann hast du direkt einen zur Hand.

    Oder was noch besser ist. Verkaufen. Wenn´s da wenig Steine gibt kannst du einen Superpreis verlangen.


    Obba Gerrit

  • Aslo wenn GPBs aufgemotztes Walther LG55 nicht gewinnt, sollte es wenigstens Bild des Monats werden. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... und ich den Wagenheber! :laugh:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Ich vermisse den Verbandskasten :new16:
    O.K. O.K....OT :n23:

    Ich wußte es, doch etwas vergessen..


    Obba Gerrit