CO2 Patronen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2004 um 16:22) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo

    Ich habe vor mit der Nighthawk (welche auch sonst) von Walter zu kaufen.
    Ich habe sehr viel Positives über die Waffe gehöhrt, thx schon mal für die vielen Infos hier im Forum!
    Nun aber meine Frage.
    Ist es Irgendwie möglich die CO2 Patronen wieder zubefüllen? Ich habe auf keuch.de Kompressoren geshen für "druckluftwaffen" aber ich glaube nicht das man diese für die CO2 Kapseln verweden kann, oder irre ich mich?

    Das wars auch schon für´s erste!

    mfg
    Ripper

    EDIT :
    ARG :) <- Newbie habe ein forum übersehen wo sich meine frage klärt...
    könnt ihr hier also Löschen bzw Schliessen...
    thx

    Never Turn Your Back On The Schiessstand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripper (24. März 2004 um 23:34)

  • CO² kapseln sind Einweg, kann man nicht wieder befüllen.
    Die Kompressoren sind für Pressluftwaffen z.B. HW100

  • um eine kapsel nachzufüllen muß ja auch ein großer aufwand betrieben werden.
    da die kapseln in der waffe aber angestochen werden, quasi zerstört werden,
    kann man sie nur wegwerfen. es gibt versuche sowas wieder zu befüllen, aber der dauertest ist noch nicht bestanden,
    und es sind ja auch einzelanfertigungen wie auf dem bild :nuts:


  • na sieht man doch :ngrins: ist ein autoventil.
    getestet hab ich das es funktioniert.
    allerdings ist das ventil ja für solch einen druck nicht ausgelegt. bleibt dann abzuwarten wann sich die dichtungen zerlegen. aber ich denke mal einen versuch ist es wert.
    ich habs durchgerechnet, die füllung im günstigsten fall 3 cent :ngrins:

  • Das mit dem "umlöten" ist ja garkeine schlechte Idee!
    Wenn man die damit befüllen kann.

    Aber ist das nicht ein Bissel gefählrich? So von wegem dem Druck?
    Wieviel Bar ist den auf so einer Kapsel?

    mfg
    Ripper

  • Tach,
    ich hab mal was von 60bar gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Das bedeutet aber dann Einzelabnahme der umgebauten Kapseln beim TÜV ... ob der da nicht doch lieber neue kauft ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Hi Leute,
    wie stellt ihr euch die sache eigentlich vor?
    Der trick mit dem co2 ist doch, das es flüssig in der kapsel ist und
    der druck des gasförmigen teiles (der ja das dia treibt) so immer gleich
    ist (wenn man mal grob temperaturschwankungen verenachlässigt)

    D.H. die mit druckluft gefüllte kapsel ändert den druck nach jeder
    entnahme (also abgegebenem schuß)

    Also braucht man eigentlich einen regler um konstante menge
    bei gleichem druck entnehmen zu können.

    wenn mich nicht alles täuscht ist das bei druckluftwaffen auch der
    fall.

    Bitte korrigieren wenn denkfehler

    gruß peter

  • Mh, wenn man die Kapselen vom Tüv abnehmen lassen kann/muss ist ja net sehr toll und kosetet bestimmt auch recht viel.
    Aber wenn man bedenkt was man dabei für Geld auf die Dauer sparen kann wenn man die Kapseln mit Druckluft füllt.
    Obwohl Druckluft ist auch recht teuern ???
    Und welche Kompresse im baumarkt kann 60 BAR?!
    Dafür braucht man dann bestimmt auch so eine der wieder ein haufen kohlen kostet :(

    mfg
    Ripper

  • ich glaub ihr versteht da was falsch , die kleinen Kapseln sollen schin wieder mit co2 gefüllt werden , nur halt aus ner großen 10 liter Flasche o.ä. . Da ist der Kilopreis sehr viel niedriger als bei den kleinen 12 gr Kapseln.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)


  • Ich denke zu wissen, daß steffirn diese Kapsel auch mit CO² füllen will, also kein Problem wenn Ventil ok,Tüv ok und Adaption ok.


    1. bestimmt nimmt er keine Druckluft
    2. Wenn Druckluft, dann haben die meisten normalen Schützen hier eine Flasche oder spez. Pumpe. Ich jedenfalls hab ne Pumpe-> laut Hersteller -250 bar, geht aber auch etwas mehr. Aber wie gesagt, er wird wohl CO² nehmen

    Z-MAN :winke:

  • ok dudi

    das macht schon eher sinn.
    Aber es ist dann an der kapsel irgentwo ein ventil zum befüllen
    erforderlich, und irgentwo eine metallische membran, die zu den
    vorhandenen anstechmechanismen kompatibel ist

    peter

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    Hier wird's ausfürlicher erklärt.

    ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :ngrins:

    natürlich ist es sehr gefärlich mit druckbehältern umzugehen. wenn ich für meine zwecke diese kapseln anfertige benötige ich dafür keinen tüv.
    bei gewerblicher nutzung ja. (wiedersprecht mir wenn ich unrecht habe)
    die befüllung erfolgt auch wieder mit co2 von einer flasche zur anderen. das funktioniert eigentlich sehr gut. und ist sehr unkompliziert und dauert ca 15 sekunden. ganz so wahnsinnig, in eine co2kapsel mit ventil 250 bar zu pressen bin ich auch nicht. aber 60 bis 100 kg traue ich meiner lötstelle schon zu. das ganze funktioniert einwandfrei aber es ist eben aus mangel an zeit noch nicht dauer getestet worden.
    der anstechdorn der waffe drückt übrigens nur ganz leicht das ventil hinein, so das beschädigungen ausgeschlossen sind.

  • Es gibt bereits wiederbefüllbare Druckluftkartuschen, die statt den üblichen 12g-CO2-Kartuschen verwendet werden können. Die Leistung ist angeblich um ein vielfaches besser. Ich glaube, das wird auf der nächsten IWA vorgestellt. Also leider noch nicht im Handel, aber ich habe schon Bilder gesehen.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Es gibt bereits wiederbefüllbare Druckluftkartuschen, die statt den üblichen 12g-CO2-Kartuschen verwendet werden können. Die Leistung ist angeblich um ein vielfaches besser. Ich glaube, das wird auf der nächsten IWA vorgestellt. Also leider noch nicht im Handel, aber ich habe schon Bilder gesehen.

    hallo,
    wiederbefüllbare 12g kapseln mit luft gibt es schon länger. aber die leistung ist deutlich schlechter als mit co2 da in der kleinen kapsel kaum luft rein passt.

    Gruß, David

    guckst du hier: http://www.westhouse.demon.co.uk/brocock1.htm

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. März 2004 um 01:25)