Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 97.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Woran wisst ihr eigentlich wieviel Punkte ihr hattet?
    Ist das wie der morgendliche Blick in den Spiegel wo man gerade steht? :huh:
    Hier sind aktive Member die seit 10 Jahren dabei sind und noch kein Veteran sind wenn ihr mal die Mitglieder Statistik durchseht, als wenn der Rank hier was aussagt.

  • Leider wurden mir seit dem Update auch weit über 2000 Punkte geklaut. So werde ich nie vom Meisterschützen zum Veteran.  ;(

    Na das ist ja mal eine putzige Motivation für das überflüssige Geschreibsel hier! :thumbup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Na das ist ja mal eine putzige Motivation für das überflüssige Geschreibsel hier! :thumbup:

    Das war Spaß, mehr nicht, aber manche beißen ja gleich drauf an. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Woran wisst ihr eigentlich wieviel Punkte ihr hattet?

    So etwas weiß man eben.

    Ich habe etwa 100 schwer erarbeitete Likes verloren. :S

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Woran wisst ihr eigentlich wieviel Punkte ihr hattet?

    Der gewitzte Forumnutzer macht das vor jedem Update.
    Diese Verlustmeldungen sind ja nichts Neues. 8o

    Wenn auf dem Server Speicher fehlt, einfach mal richtig aufräumen..... :whistling:

  • Moin!

    Vielen Dank für Deinen Einsatz! :thumbup:

    Ich hab die Punkte neu errechnen lassen, müsste jetzt auf dem aktuellen Stand eigentlich passen.

    Woran wisst ihr eigentlich wieviel Punkte ihr hattet?

    Die Anzahl der Likes und Beiträge ist ja in der Übersicht erkennbar.
    Anzahl der Likes x1
    Anzahl der Beiträge x5
    Anzahl der Bilder x20
    usw.

    Fällt natürlich erst einmal nicht auf.
    Wenn aber einer das sieht und postet/nachfragt schaut man selbst mal nach. Was dann meist zu einer Welle von Meldungen führt.

  • Sind denn die Beiträge/Post komplett gelöscht oder fehlen sie nur in der Statistik/Übersicht ?
    Bei mir ist zwar auch einiges durcheinander und ändert sich von Tag zu Tag in der Übersicht (likes und Beiträge) , ist Mir aber eigentlich völlig egal, Hauptsache das Forum läuft, danke. :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das sind dann vermutlich tatsächlich Beiträge, die seit dem letzten Durchzählen der Beiträge vor fünf Jahren gelöscht wurden. Das können Laberthreads sein, alte Offtopic-Threads (in dem Bereich räumen wir unregelmäßig sehr alte Beiträge auf), oder Beiträge oder Threads, die von Moderatoren gelöscht wurden.

    Jedesmal, wenn ich die Punkte neu berechnen lasse, haben die meisten etwas weniger. Die Software ist da leider nicht in der Lage, sich unabhängig zu merken, wieviel jemand erstellt hat, auch wenn die Beiträge selbst später gelöscht wurden. Mit etwas Schwund alle paar Jahre müssen wir da leider leben.

    Wir speichern Ontopic-Forenbeiträge, also alles was freie Waffen betrifft, bisher "für immer", das geht bis 2001 zurück. Aber im Offtopic-Bereich räumen wir ältere Sachen ab und zu auf.

    Bei den Likes kommt noch der Effekt dazu, dass beim Neu-Durchzählen Likes von Leuten, die ihren Account in der Zwischenzeit gelöscht haben, verschwinden. Das kostet auch immer ein paar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (28. Mai 2021 um 09:17)

  • Es kommt doch auf die Wertigkeit der Beiträge und auf das Miteinander an.

    Und gerade das gefällt mir hier echt gut.

    Ich wurde aber von Anfang an hier echt top aufgenommen. Ich hatte gerade von den Veteranen nicht das Gefühl das sie nicht auf meine Fragen eingingen oder meine Meinung nicht wahr genommen haben. Denen war es egal ob da ein Greenhorn etwas beiträgt, Fragen hat oder auch nur einen kleinen Umbau postet.

    Man merkt sehr schnell wer eine Ahnung hat von was er schreibt und wer einen tollen Charakter hat. Dazu braucht es keinen speziellen "Rang".

    Die Mod´s machen hier echt einen sehr guten Job!

    Hingegen zeigt es nicht gerade von Größe wenn man nicht mal die Eier dazu hat seine Meinung zu sagen und auch dazu stehen zu können. Statt dessen macht man sich schnell einen neuen Account und schreibt dann.. Da fehlen mir echt die Worte :thumbdown:

    Liebes Team, bitte macht weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    (Ich bin mir jetzt auch sicher das ich wahrgenommen werde obwohl ich nur ein ganz kleiner "Schütze" bin ;) )

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • EIn gutes Forum entwickelt sich durch seine Benutzer die unter anderem auch sehr viel Zeit , Mühe , und Leidenschaft mit einbringen um qualitativ hochwertige Beiträge einzustellen.
    Wenn dann versucht wird gerechtfertigte Kritik in Provokation umzuwandeln ist das Problem deswegen auch nicht gelöst .
    Man sehe sich nur Mal die vielen guten Anleitungen an die durch "löscherei" quasi nutzlos geworden sind!

  • Ich hatte gerade von den Veteranen nicht das Gefühl das sie nicht auf meine Fragen eingingen oder meine Meinung nicht wahr genommen haben. Denen war es egal ob da ein Greenhorn etwas beiträgt, Fragen hat oder auch nur einen kleinen Umbau postet

    Da spielt aber auch das eigene Auftreten eine große Rolle.

    Meine Oma sagte immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :D

    Anbei, meine Punkte hab ich zurück, degradiert bin ich aber immer noch. REVOLUTION! :D

    Plötzlich nicht mehr degradiert, soll noch mal einer sagen meckern hilft nicht. :thumbsup::thumbsup:


    Grüße und ein schönes Wochenende!

    Thorsten

  • Das hat allerdings nichts mit dem Thema Offtopic zu tun. Man kann natürlich auch einfach mal alles was einem irgendwie nicht gefällt, hier reindumpen, aber das bringt niemanden weiter.

    Anleitungen gehen nicht kaputt, weil wir da mit Absicht was löschen. Wenn es sowas gibt, kann das im Einzelnen angegangen werden, was aber eben auch Arbeit macht. Wer helfen will, kann gerne mal damit anfangen, konkrete Links zu solchen Anleitungen irgendwo hier zu in einem speziellen Thread sammeln, damit wir sie auch finden und das ggf. organisieren können. Auch dann muss sich noch jemand finden, der die Arbeit macht.

    Sowas hier pauschal vorwurfsvoll anzumerken oder auch irgendwo auf Seite 1234 des Laberthreads einen Link zu posten, bringt nichts.

  • Es scheint aber trotzdem noch irgendwas strubbelig zu sein in der Datenbank oder den Abfragen.
    Wenn ich auf dem START Tab bin und auch in Konversationen wird mir ein anderer Rang angezeigt als hier in den Posts oder meinem Profil.
    Und komischer Weise, wenn ich einen neuen Post erstelle, wird in diesem auch ein falscher Rang angezeigt, solange der Post noch nicht gepostet wurde.
    Just 4 Info.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -