Scharfschützengewehr für jeden

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 16.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2021 um 20:08) ist von stahli.

  • Interessanterweise kommen solche Aussagen meistens von Leuten, die nicht mal eine erlaubnispflichtige Waffe besitzen!

    Das einzige, was mich an unserem momentanen WaffG stört, ist die 10er-Beschränkung auf Gelb!

    Ich denke ansonsten können wir uns hier nicht wirklich beschweren... V.a. was Kaliberbeschränkungen etc. betrifft!

    Darüber hinaus bin ich auch froh, dass manche Inidividuen in diesem Land nicht einfach in den nächsten Wal Mart gehen und sich ein Sturmgewehr besorgen können...

  • Auch in den USA kann man sich kein Sturmgewehr im Walmart kaufen. :rolleyes:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Darüber hinaus bin ich auch froh, dass manche Inidividuen in diesem Land nicht einfach in den nächsten Wal Mart gehen und sich ein Sturmgewehr besorgen können...

    Siehst Du, deshalb haben wir keinen Wal Mart mehr in Deutschland! ;)
    ironie.gif~c200.gif
    OFF

    Ich wollte auch schon so was schreiben, hab's mir aber mal verkniffen...es könnte hier ja eine Universalschuhgrösse sein... :anon:

  • So merkwürdig und teils sinnfrei manche Punkte im Waffengesetz auch sein mögen, sind die Möglichkeiten beim legalen Waffenbesitz doch trotzdem relativ gut.
    Vom 2mm Schreckschuss bis zum .50BMG Präzisionsgewehr kannst du ziemlich jedes Kaliber kaufen.
    Die Nachweispflichten für das Bedürfnis mögen ärgerlich erscheinen, aber sind auch nicht unmöglich einzuhalten, zumal sie ja zur Erhaltung des Bedürfnisses auch ein Stück geringer sind.
    Schalldämpfer sind hierzulande leichter zu bekommen als im "Land der unbeschränkten Möglichkeiten".
    Du kannst vom Einzellader bis zum Halbautomaten auswählen usw.
    Es geht deutlich schlechter.
    Ratet doch mal, warum in Japan Airsoft so beliebt ist....
    Wir müssen nur viel Lobbyarbeit leisten, damit diese Optionen beschnitten werden.
    Und das kann jeder einzelne in seinem Umfeld leisten durch gute Aussendarstellung seines Hobbys.
    Schiesssport zurück in die Mitte der Gesellschaft holen und als normales Hobby wie Fussball und Briefmarkensammeln festigen, dürfte die beste Chance sein.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mensch, im einganspost ging es ums führen.
    Wer hier eine erlaubnispflichtiger Klugscheisser mit WBK ist oder nicht, hat sich hier schon geäußert. bedürfnis...

    Dann lies dir doch den Eingangspost und den verlinkten Artikel einfach noch mal ganz genau durch.
    Vielleicht ist es ja doch eher die Erwerbssituation in Österreich im Vergleich zu Deutschland...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mensch, im einganspost ging es ums führen.
    Wer hier eine erlaubnispflichtiger Klugscheisser mit WBK ist oder nicht, hat sich hier schon geäußert. bedürfnis...

    Wer das Thema Homeschooling, oder Schule generell, ernster nehmen sollte hat sich, immerhin, gezeigt.

  • Ich weiß nicht. Da meldet sich jemand hier an, sein erster und einziger Post hat eine reißerische Überschrift "Scharfschützengewehr für jeden", was ja schon mal Blödsinn ist. Erstens nur für Österreicher/-innen über 18 und die Waffenhändler in dem Artikel sagen selber, dass sie nicht an jeden verkaufen.

    Und zweitens ist ein Gewehr in 338LM sauteuer, noch dazu mit der im Artikel erwähnten "Computergestützten Zieloptik".

    Danach schreibt der Threadstarter nix mehr und hier zerreißt man sich gegenseitig.

    Kann man diesen sinnbefreiten Thread, der nur zum stänkern anregen soll, bitte schließen?

  • Da meldet sich jemand hier an, sein erster und einziger Post hat eine reißerische Überschrift "Scharfschützengewehr für jeden"

    Im Grunde genommen hast Du ja recht,
    aber:
    Solche Querschläger / Querdenker / Quertreiber tauchen immer wieder mal hier auf.
    Da muss man auch lernen mit so etwas um zu gehen.
    Wenn immer gleich der Moderator / Admin zum löschen kommt,
    ist die Einrede der Zensur und beschneidung der Meinungsfreiheit auch bald da.

  • Wie viele Österreicher haben sich im Jahr 2020 schon wegen Parkplatzstreitigkeiten über den Haufen geschossen?
    Ich frage für einen Freund ohne Internet :whistling:

  • es gibt Länder da kommst du garnicht an eine legale Waffe ran
    Es ist gut so wie es ist, sobald man die Hürde überwunden hat und seine WBK in den Händen hält, kannst du dir alle 6 Monate 2 Waffen kaufen.


    Je nach Hürde kannst du dir sogar so viele Waffen kaufen wie dein Geldbeutel hergibt.

  • ich denke, wer mit unserem Gesetz in Zusammenhang mit anderen Ländern zufrieden ist, sollte seine "Geräte" sofort abgeben. Das ist, teilweise sogar kostenlos, sogar schon am Montag Morgen zu den üblichen Bürozeiten möglich.


    Warum ?
    Wenn ich will, gehe ich ins Geschäft und kaufe mir legal jede Langwaffe die das Waffengesetzt hergibt. Und psst, das sind verdammt viele.
    Über den Schützenverein komme ich an fast alle Kurzwaffen die mich interessieren .
    Aber dafür musst du auch dem Gesetzgeber nachweisen das du Ahnung von der Materie hast. Er lässt dich ja auch kein Auto im öffentlichen Strassenverkehr ohne Führerschein fahren.
    Also warum gehst du nicht diesen Weg und kannst dir dann Schusswaffen 0ber 7,5J kaufen ?

  • Ja, es ist halt oft eine Sache der Sichtweise.
    Der eine regt sich auf, weil er sein Einhandmesser nicht im Alltag mitführen darf (und hat damit ja auch nicht ganz Unrecht), der andere kauft sich beim Büchsenmacher 200 Schuss .300 Win Mag. aus dem Angebot und nimmt dabei spontan noch eine schicke, gebrauchte Flinte mit, die er zufällig gesehen hat.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mensch, im einganspost ging es ums führen.
    Wer hier eine erlaubnispflichtiger Klugscheisser mit WBK ist oder nicht, hat sich hier schon geäußert. bedürfnis...


    Ich darf die erlaubnispflichtige Schusswaffe sogar führen . Und jetzt ?

  • Das Dt.. WaffG als solches ist das eine,
    die Dt. Bürokratie dazu das andere.
    Was aber gar nicht geht, ist sich mit scharfen Waffen für etwas besonderes zu halten und sich dann auch so zu geben.
    Damit macht man sich, auch unter Seinesgleichen, keine Freunde und erzeugt allgemeine Ablehnung.