CO2-Sharps, Winchester High-Wall, Remington Rolling-Block

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2021 um 20:35) ist von Longmire.

  • Hut ab, ich bin begeistert !

    Solltest auf Büchsenmacher umschulen, falls du es nicht schon bist, und die Welt mit deiner Kreativität beglücken !

    P.S. Wie schätzt du den Wert deiner Arbeit ein ?

  • Hallo
    Also der Charlie hat diese Winchester 85 sehr gut nachgebaut...ok ,der Systemkasten ist halt etwas länger (und die Ladeklappe müsste nicht sein...was ja in diesem Fall gar nicht anders geht)….aber ein sehr schöner Umbau ,Respekt !!!
    Ein Foto wäre schön ohne den Vorderschaft ,damit man sieht wie der Lauf befestigt ist.

    schönen Gruss ,Rudi

  • Danke, grosses Danke,
    bin völlig fertig wegen Eurem Zuspruch.

    Ich habe leider keine Fotos der Metallarbeiten gemacht, da ein Bericht eigentlich nicht geplant war.
    Ich wollte einfach nur dieses Gewehr.
    Aber ich nutze bei sowas gerne die Möglichkeit neues zu lernen.
    ---Holzbearbeitung richtig---
    Ich habe viel gelernt, viel Spass gehabt, und auch viele neue, schöne Projekte gebaut.
    Kommt demnächst....

    Nun zu den Fragen und Tips ( nochmal Danke)
    Ob der Büchsenmacher meines Vertrauens genannt werden will, muss ich erst fragen.
    Ihm hat das Gewehr so gut gefallen, dass er kein Geld will. (Kundenbindung ? ? )

    Frank, Du hast mal geschrieben die Bauerei macht süchtig; stimmt. Ich hab noch mehr gebaut.
    Nachteil: Ich müsste mehr Lupi trainieren, aber ständig will ich in den Werkraum...

    Bleikeller, meinst Du so einen Eimer ?

    -
    Die Eimer ( 8mm) haben eine enorm hohe Lebensdauer (bei mir).
    Auf 25m mit der High-Wall geschossen, stehender Anschlag, nie getroffen, nicht ein mal.
    Aber ist eine schöne Matheaufgabe. Angenommen ein echter Holzeimer ist 30cm hoch,
    welcher Entfernung würde es entsprechen?
    -
    Wem die Aufgabe zu leicht ist; wie lange müsste ein Pferd reiten....

    Sunset Sam, der Vorderschaft hat von mir eine Gewindebuchse bekommen, für einen
    Handpilz (ähnlich der Brislen). Den Handpilz muss ich aber noch mal verbessern, gefällt mir noch nicht.

    Rudi, danke fürs recherchieren. Die aus Wiki war Vorbild.
    Ja, der Systemkasten ist zu lang. Egal ob Sharps, High-Wall oder Rolling-Block.
    Was will man machen, ich leb halt damit.
    ----deshalb ja Fa.Walther Umarex---

    Wels10, wie schätze ich meine Arbeit ein ? Wie wohl, ich hab den verdammten Eimer nicht getroffen ! !

    Genug für Heute und nochmal Danke an Alle.

    Gruß Charlie

    -

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Hallo Charlie
    Das der Systemkasten zu lang ist hatte ich ja geschrieben das es nicht anders ging.Geht ja auch voll in Ordnung…...will man nicht ein halbes Leben warten bis ein Hersteller sowas mal rausbringt (wenn überhaupt ).

    Also nochmals dickes Lob für Deine tolle Arbeit .

    Gruss Rudi

  • Also erst einmal einen großen Respekt an die Arbeit die du geleistet hast, sowie die Umsetzung.
    Sowas brauchen wir hier! TOP

    Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht meinen das der Systemkasten zu groß ist.
    Durch die perfekte Arbeit stimmt nämlich das Bild der Waffe und lässt sie so geboren wirken.

    Man weiß gar nicht was man weiter schreiben soll, man kann den anderen nur zustimmen.

    RESPEKT!

    MfG Desert

  • Ich stehe voll auf das Teil.


    Ich auch! Ich suchteNach einer (selbstbverschuldeten) grosen Enttäuschung mit einer C. Sharps in .45 - 120 machte ich mich nach deren Verkauf auf die Suche nach einer High Wall 1884. Wenn der Preis der angebotenen Waffe stimmte, war es immer eine Büchse in .45/70 und dieses Kaliber wollte ich nicht. Also beschloss ich vor ein paar Jahren mir einen Nachbau von Uberti zu gönnen. Ich bestellte mir die Waffe mit einem schweren 30" Achtkantlauf, Mid Range Diopter und Stecher im Kaliber .38-55. Nach einem Jahr hielt ich das gute Stück in Händen und war happy.
    Die Waffeverfügt übert ein technisches Detail das ich über alles schätze. Auch bei gespanntem und eingestochenem Abzug lässt sich der Verschluss öffnen. Beim Schliessen des Verschlusses bleibt der Hammer in der Spannrasst weiter eingestochen.
    Winchester gebrauchte später 1884 High wall Systeme bei der Entwicklung der grossen Gürtelhülsenpatronen in den Kalibern .300, .338 und .458. Die betagten Systeme hielten das ohne Problenm aus, Die Waffe ist einer von vielen Geniestreichen von JMB!


    @charlieh
    Motto: Wo ein Wille ist auch ein Weg :thumbsup: !

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Es ist noch kein Quigley vom Himmel gefallen. Ein 8 mm-Eimer auf 25 Meter ist schon eine echte Herausforderung. :thumbup:
    Alternativ gäbe es den Playmobil-Eimer in 20 mm x 20 mm. Ich hätte meiner "Regierung" gerade nur nicht sagen sollen, wofür ich das Spielzeug vom Junior ausgemessen habe. Wahrscheinlich lande ich waffenvernarrter Unhold nun auf dem nächsten Schiff nach Australien. :rolleyes::D

  • Wahrscheinlich lande ich waffenvernarrter Unhold nun auf dem nächsten Schiff nach Australien.

    Du Glückskind! :thumbsup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo Bleikeller, der war klasse, und viel Spass in Australien.
    ----aber ohne mein Gewehr----

    Ach ja, hab ichs schon erwähnt ? Ich bin Sport-Pistolen-Schütze.
    Oder wie Quigley sagte: Ich weis nicht viel damit anzufangen.

    Gruß und weiter viel Spass
    Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Hab das gerade erst gefunden, einfach irre, Dein Umbau! :respect:
    Was sagt Dein Büma eigentlich zum Umbau eines SAA in Richtung 1860 Army? :thumbsup:
    Ich weiß, er macht es nicht selber, aber darüber grüble ich schon länger...

    Nur zum Holzeimer hätte ich einen Tipp, falls Du mit der Rifle mal besser wirst: vergiß das Holz, mach Dir eine Gießform und fülle die regelmäßig mit zerknautschten Dias ab.


  • Was sagt Dein Büma eigentlich zum Umbau eines SAA in Richtung 1860 Army? :thumbsup:
    Ich weiß, er macht es nicht selber, aber darüber grüble ich schon länger...

    Hallo
    einen Colt 1860 Army in CO2 würde ich sofort ungesehen und ungetestet kaufen :D

    Gruss Rudi

  • Hallo Jungs,
    Ihr seit ja wirkich klasse.
    Ich hab da eine Idee........................................

    Machen wir es doch konkret, ich meine so richtig, richtig.
    Natürlich in einem neuen Thema, sind ja hier bei "Winchester High Wall"

    Ein Wettbewerb

    Der Gewinner bekommt von mir einen Whisky in Pullmancity im Juli. (nach Corona)
    Wir bauen den Colt SAA um, egal wohin, hauptsache schön Cool.
    Regeln: Er muß noch schießen.
    Der schönste Revolver wird vom Publikum gewählt.
    Man könnte auch Gewehre hinzufügen. (FrankDie hat auch eine super WLA gebaut...)
    ---aber nur Western Waffen---
    Das beste: Wir laden die Fa.Walther Umarex mit ein. (Die Spenden dem Gewinner bestimmt eine neue CO2-Sharps)
    Geht natürlich nur bei genügend Teilnehmern.
    Also wer traut sich, wer hat lust ?
    -
    Ich geh mal mit gutem Beispiel voran. Ich baue einen SAA um zum ................
    Und blos nix vorher verraten, keine Bilder posten nur beschreiben.

    Na jetzt bin ich mal neugierig.
    Gruß Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Hallo Duke,
    Du hast Recht, bin beim Whisky.

    Ich glaube aber Ideen für einen coolen Wettbewerb haben wir alle.

    Wir brauchen Teilnehmer !



    OK ich bin jetzt mal echt mutig und fordere mal einen raus.
    Also " EDWIN " komm raus und zeig Dich.
    Wie wärs mit einem schönen SAA Revolver-Gewehr.
    Dein Gewehr gegen meinen Colt.
    Ich weis ich lehne mich jetzt weit aus den Fenster aber ich habe schließlich bei Dir gelernt.
    ---mess with the best or die like the rest---

    Gruß Charlie


    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Der Gewinner bekommt ... auch einen Platz im nächsten Fotokalender.

    ...oder auch hier :knast:
    ich fürchte, bei solchen Aktionen verliert man hierzulande schnell den legalen Boden unter den Füßen. Bei soeinem Umbau müßte man an wesentliche Teile wie Trommel und Rahmen ran, die sind gesetzlich geschützt.
    Das wurde bei der Winchester tunlichst vermieden, allenfalls der alte VL-Lauf war kritisch, wenn kein Funkenzünder.

  • Hallo flupp,
    wie kann man eine so schöne Sache nur mit Vorschriften versauen.

    Aber, Danke für den Hinweis.

    Relevante Teile sind natürlich tabu.


    Ich dachte an Sarggriffschalen, Handgravuren, Vergoldungen, Fangkette, Schaftkappen aus Silber,
    mattschwarzen Look, Böse, Superedel, Schulterschaft, u.s.w., na ja...vieleicht den Laufmantel....

    Gruß und meld Dich jetzt an.
    Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.