Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 265.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ich bin 'glocklich'. Dem ist gut. Ich bin kein Stück enttäuscht.

    So, jetzt pfeif' ich mir'n Pfund Fensterkitt rein...

    Und ich suche eine EM-GE 65.

    Natürlich mit dem langen Lauf.

    Dann sieht sie aus wie eine Webley Automatic... :love:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm, mit so einem Flobert Teil könnte ich mich evtl. doch anfreunden.
    Allerdings fürchte ich, dass sich das als preiswerte Einstiegsdroge entpuppt.

    Aber nicht nur die Munition ist winzig, einige Waffen sehen aus, wie aus dem Kaugummiautomat.
    Die Röhm Revolver könnten mir zusagen. Möchte ich den 46 oder den 56? Oder gibts noch was Schöneres.

    Ich ahne Fürchterliches.

  • Ich habe ja seit vielen Jahren eine Weinberg, nie geputzt und überall vermackt.
    Für Silvester früher als Backup oder zwischendurch mal etwas zum spielen genutzt.
    Die B1S ist halt auch nur eine witzige Backup, die es wohl nicht mehr allzu lange geben wird.
    Die HP des aktuellen "Vertriebs" ist lieblos und wirkt veraltet.

    Bei den Revolvern fand ich die RG56 zwar optisch etwas schöner, aber die RG46 ohne Becher ist einfach total skurril!
    Bin mal gespannt, wie die in natura aussieht. Mit Becher wirkt sie optisch gar nicht so schlecht.

    Das Theater mit den winzigen Patrönchen, kenn ich auch noch. Aber mit Geduld, geht das nachladen ganz gut. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wenn man für RG 3 und RG 300 genügend Magazine hat, sollte sich das Problem mit dem Nachladen erledigt haben. Die Magazine sind ja relativ günstig. Habe 6 RG 300 Magazine und 4 RG 3 Magazine.

    Die Magazine der RG 300 passen auch in die RG 3. Sieht nur etwas unvorteilhaft aus. Aber wenn gleichzeitig der Abschussbecher drauf ist, sieht es doch zusammen ganz gut aus. :thumbup:

  • Ja so habe ich das für meine Rg 3 auch. 8x Rg 300 Magazin und 10x Rg 3. Oder wars anderst rum? Aufjedenfall sinds ein paar. Aber inzwischen ist mir die Rg 3 zu klein.

    Also noch ne Rg 300 auf die Liste ?(

    Mal sehen, eigentlich wollte ich mich doch nurnoch auf Westernrevolver konzentrieren.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hmm, mit so einem Flobert Teil könnte ich mich evtl. doch anfreunden.
    Allerdings fürchte ich, dass sich das als preiswerte Einstiegsdroge entpuppt.

    Aber nicht nur die Munition ist winzig, einige Waffen sehen aus, wie aus dem Kaugummiautomat.
    Die Röhm Revolver könnten mir zusagen. Möchte ich den 46 oder den 56? Oder gibts noch was Schöneres.

    Ich ahne Fürchterliches.

    Also ich würde Dir ne RG 46 ans Herz legen wollen, habe mir eine zu Silvester gekauft und ALLE meine Pyros ohne Versager in die Luft gebracht, ausserdem knallt sie gar nicht so schlecht.
    Nur ohne Lauf sieht sie arg kastriert aus :( . Der Lauf bleibt daher drauf.
    Hab` mir sogar eine 2. gegönnt, aktuell bei 4komma5 ganz günstig.

    Schönen Sonntach

    Andreas

    Vulnerando sanamus

  • Eben die Zoraki 917 bestellt.

    Den Preis teile ich mir mit meinen besten Freund, den ich schon ca. 30 Jahre lang kenne. Wird unsere Waffe, die wir im Keller seines Einfamilienhauses schießen werden, wenn wir uns 3 - 4 Mal im Jahr treffen.

    Ich freue mich drauf, auch wenn es sicherlich bis April oder Mai dauern wird! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bilder folgen, sobald ich die 917 in den nächsten Tagen erhalten habe. :)

  • Bei Waffen gibts bei mir keine Freunde. Die will ich nicht teilen, ist alles meins.

    (War Spaß! :P )

    Die Zoraki 917 ist wirklich gut, solange sie hält. Spreche aus Erfahrung. Seit der Glock17 habe ich die Z917 ganz schön vernachlässigt. =O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Januar 2021 um 16:53)

  • @ahansi

    Danke dir! :thumbsup: Leider kann man zur Zeit keine Likes verteilen.

    Ja, ich bin in der Sache mit dem Teilen auch immer so. Aber er hat mich breitgeschlagen. Somit hat die 917 für mich dann nicht viel gekostet. Und ich kann sie in Verwahrung nehmen und wenn man sich dann mal sieht, weil er sehr weit weg wohnt, soll ich sie immer mitbringen. (Seine Frau ist von diesen Sachen nicht so begeistert..... :whistling: )

    Und die Glock 17 werde ich mir im Laufe des Jahres natürlich auch noch zulegen. Ist schon ein schönes Ding! 8)

  • @ahansi

    Danke dir! :thumbsup: Leider kann man zur Zeit keine Likes verteilen.

    Ja, ich bin in der Sache mit dem Teilen auch immer so. Aber er hat mich breitgeschlagen. Somit hat die 917 für mich dann nicht viel gekostet. Und ich kann sie in Verwahrung nehmen und wenn man sich dann mal sieht, weil er sehr weit weg wohnt, soll ich sie immer mitbringen. (Seine Frau ist von diesen Sachen nicht so begeistert..... :whistling: )

    Und die Glock 17 werde ich mir im Laufe des Jahres natürlich auch noch zulegen. Ist schon ein schönes Ding! 8)

    Das hört sich schon besser an, wenn Du sie "verwaltest". Dann ist das wohl nen Schnäpper, den Du da machst. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und ich hatte mich schon daran gewöhnt das nicht mehr zu hören. Jetzt geht das wieder los das Dauer UMA Bashing und Zoraki Gehype.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Logisch, dass manche Firmen mehr und andere weniger begehrt sind.
    Aber das ist der Lauf des Lebens und sollte uns nicht entzweien!
    Ich mag Autos, fahre aber ausschließlich alte Mercedes. So what?

    Meine alten 8 und 9 mm SSWs dämmern im Dornröschenschlaf vor sich hin.
    Jetzt kommen bald wieder 2 Floberts bei mir an und ich freu mich wie Schnitzel!

    Ist doch alles bestens! Floberts sind halt einfach Kult und kleine fiese Frechdachse!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die sind zwar nicht neu, aber wo hier gerade so über 6mm Flobert gequatscht wird...die gibt’s doch nicht nur in klein, sondern auch in RIESIG :D

    edit: ...und sogar als Western Revolver :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.