Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 33.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Die beiden müssen dieses Jahr mal ausprobiert werden, ich hasse jungfräulich Waffen! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ja auch bei mir knallt es mal zu Sylvester und da freu ich mich richtig drauf. Hab mich in die Zorakies verguckt und mir eine keine Sammlung angeschafft. Mal schauen was da dies Jahr so dran kommt. Alle meine sind von mir unbeschossen. Somit steht bei mir zur Auswahl :

    R1 2,5", R1 6", R2 2", R2 3", 2x 906, 5x 914, 917, 918. 3 davon bleiben mit Sicherheit weiterhin v. mir unbeschossen und somit wie gehabt in einem tadellosem Zustand.

    Freu mich auf Sylvester, ein wenig weg vom Corona Alltag. Bleibt bitte alle Gesund.

  • Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht böllern, auch wenn ich noch das Ein oder Andere vom letzten Jahr liegen habe.
    Ich gehe auch davon aus dass der harte shutdown die nächsten Tage kommt.
    Normalerweise feiere ich immer mit der Familie meiner Patenkinder und weiteren Personen, das fällt dieses Jahr definitiv flach.
    Da meine Mutter dieses Jahr auch nicht mit ihrer Rentnertruppe feiern wird, werden wir beide es uns wohl bei leckerem Essen und ggf. ein paar alkoholischen Getränken gut gehen lassen.
    Um 0 Uhr wird dann wohl aus dem Fenster geschaut (mal hoffen dass da ein paar schöne Effekte zu sehen sind).
    Mit ein bisschen Glück kann man dann nächstes Jahr wieder ein normales Silvester feiern.

  • Guten Morgen und einen schönen 3. Advent,

    wie ich jetzt gerade bei n-tv gesehen habe, wird der Böllerverkauf wohl doch verboten. Ob man vorhandene Knaller und Raketen aus letzten Jahren zünden darf, hat man noch nicht gesagt. Heute Mittag wissen wir mehr. Ich gehe vom Schlimmsten aus.

    Wenn die in Berlin uns das Knallen auch noch verbieten, na dann gute Nacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2020 um 09:32)

  • 10:10 Uhr___Ebend einer Mitteilung von n-tv entnommen:

    Am Silvester- sowie am Neujahrstag soll laut den Plänen bundesweit ein "An- und Versammlungsverbot" umgesetzt werden. Darüber hinaus soll ein Feuerwerksverbot auf publikumsträchtigen Plätzen gelten, die von den Kommunen bestimmt werden. Der Feuerwerksverkauf soll in diesem Jahr generell verboten werden. Zudem soll das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit vom 16. Dezember bis 10. Januar verboten werden. "Verstöße werden mit einem Bußgeld belegt", heißt es in dem Entwurf.

    Vielleicht darf ich an Siolvester auf meiner Terasse ja doch noch ordentlich Mags durchjagen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • wird interessant. Zumal auch viele zwangsläufig zu Hause bleiben müssen und eh schon angefressen sind. da wird das denunziantentum eine neue Blütezeit erleben wenn der böhze Nachbar es wagt auch nur irgendetwas zu zünden.

  • Und wenn dieser Stall in Berlin meint alles zu verbieten dann werde ich irgendwann meine sieben Sachen packen (mitsamt Industriemeister ) und mein Geld eben in einem Land verdienen, dass mir gestattet meinen Hobbys nachzugehen :whistling:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aha, und in welches Land willst du ausweichen ?
    Corona und Nebenwirkungen gibt es mitlerweile Weltweit .
    Aber bitte nicht jammern, wenn du im Ausland krank wirst, und die medizinische Versorgung nicht unserem Standart entspricht, oder keine gesetzliche Krankenversicherung da ist .

  • In den Nachrichten hört man jedes mal dass ein Großteil der Bevölkerung über 60% für ein generelles Böllerverbot sei,
    aber auf jeder zweiten Internetplattform kann man bei den Abstimmungen deutlich heraus lesen
    und an den Abstimmungen auch sehen, dass es nicht stimmt... war die Jahre zuvor das Gleiche,
    wen wollen die eigentlich für blöd verkaufen?

    Corona und Silvester 2020: Verkauf von Feuerwerk verboten, aber... | NRW (wa.de)

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Österreich....
    Und komm mir nicht mit der Mär vom Gesundheitswesen, meine Mutter muss trotz zweifachem Bandscheibenvorfall arbeiten. Aber die Einsicht wird bei jedem mal kommen, spätestens mit 67 wenn es heißt „weiter ackern“
    Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wenn der Verkauf verboten ist kann man auch online nix bestellen.
    Wer zuvor was bestellt und schon bezahlt hat da sollte die Bestellung ausgeliefert werden dürfen es wurde ja schon gekauft.
    Bei Kauf auf Rechnung sehe ich das ab Mittwoch kritisch.

    Hier wird geschrieben das man wie gewohnt Magazin um Magazin durchjagen will, auch aus Trotz.

    Ich knall dieses Jahr nichts, auch wenn ich sowieso recht wenig knalle.

    Meine Überlegung:
    Ich stelle mir vor ich bin ein Nachbar und höre von nebenan wie es ständig knallt. Woher hat er das was er knallt?
    Bin ich Gehörtechnisch geschult erkenne ich das es keine Böller sind sondern Schüsse, ergo rufe ich die Polizei wenn ich nicht weiß das der nebenan SSW besitzt. Weiß ich Bescheid ists ok.
    Bin ich völliger Knall-Laie überleg ich mir woher hat er das Zeug, in Deutschland gabs nix zu kaufen, also muss das illegal von Polen oder Tscheschkakei kommen, in die man aber nicht fahren sollte, ergo rufe ich die Polizei mit Verdacht auf Besitz von illegaler Pyrotechnik und den Verdacht auf Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz weil die betreffende Person nicht in Quarantäne war.

    Ich bin NICHT dieser Nachbar der die Polizei rufen würde aber ich weiß wie solche Menschen ticken, nicht nur bei mir sondern auch bei euch.

    Ihr könnt ruhig knallen wie Ihr wollt aber ob es sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

    Früher musste ich mich entscheiden zwischen Alkohol trinken oder mit der SSW ballern.
    Dieses Jahr gewinnt endlich mal der Alkohol.

  • Gerade in der PK erwähnte unser aller "Angie" ein Pyrotechnikverbot, auf das die Ministerpräsidenten der Länder noch näher eingehen würden, Ihr Lieben.

    Söder: "Das wichtigste Geschenk ist die Zeit, die man mit den Lieben gemeinsam über Weihnachten..."
    Kurz zuvor erklärt die Kanzlerin mit wem man zu Weihnachten alles keinen Kontakt haben darf.

    Lange, lange Zeit habe ich nicht mehr so ein wirres Gefasel gehört. Ich freue mich darüber die AFD nur in der Opposition zu haben. Leider sind die regierenden Parteien gerade dabei das zu ändern.

    Und noch eine Frage: Welche Hygienemaßnahmen gelten zukünftig für die ARGE. Ich erwarte großen Zulauf nach dem nächsten Lock-Down...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!