Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Wollt ihr das nicht per PN klären? :n12::winke:

    Ich möchte da eigentlich gar nichts mehr zu schreiben, nur bei nachweislich so daher gelogenen Unsinn, konnte ich nicht anders ;(
    Man kann doch nicht "mal so", "mal so", "mal so" reden und da dann Hauptsache immer schlecht. Wenn man sich die Beiträge anschaut, der kann ja nichts anderes als Sachen schlecht machen.

    Olja also Deine Aufmerksamkeitsspanne muss wohl sehr begrenzt sein, wenn Du dich schon nicht mehr an den eigenen Mist, den Du so geschrieben hast erinnern kannst. Kommt vielleicht aber auch davon, wenn man täglich 20 Beiträge verfasst. :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich habe echt noch die Befürchtung, dass hier wegen 1-2 Hater-Figuren das Thema zu gemacht wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe echt noch die Befürchtung, dass hier wegen 1-2 Hater-Figuren das Thema zu gemacht wird.

    Ja da hast Du recht, ich fände es ja schöner, wenn da Schlösschen verteilt werden würden. Also an den hater, nicht den Thread ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Jetzt erklär du mir einfach den Mehrwert...immerhin das Doppelte des marktüblichen Preises, den man für nen Zink-Knaller zahlt. Also, wo ist er? Das versuche ich ja zu erfahren.

    Olja, ich denke weil da Glock drauf steht und somit eine Lizenz erteilt
    ist. Ich versteh's auch nicht, ist auch voll Wurscht wenn man eine funktionierde
    haltbare SSW haben möchte. Deshalb ist jetzt auch eine zu mir unterwegs.

    Dabei bin ich nicht mal Glock Fan, schitt egel, ich will die haben.
    Wer weiß wo zu es gut ist... :D

  • Andererseits sollte es auch nicht zuviel verlangt sein, daß man sich einfach mal wie ein erwachsener und gesitteter Mensch benimmt. Und nicht wie die Axt im Walde.

    Kann so schwer nicht sein...

    Sogar ich kriege das zumeist hin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Olja, ich denke weil da Glock drauf steht und somit eine Lizenz erteiltist. Ich versteh's auch nicht, ist auch voll Wurscht wenn man eine funktionierde
    haltbare SSW haben möchte. Deshalb ist jetzt auch eine zu mir unterwegs.

    Dabei bin ich nicht mal Glock Fan, schitt egel, ich will die haben.
    Wer weiß wo zu es gut ist... :D

    Ging mir genauso. Bin eigentlich eingefleischter HK Anhänger. Leider sieht es da in Sachen HK auf dem SSW Markt sehr mau aus. Die P30 ist ja leider ihr Geld nicht wert. Die RG96 ist mir nicht originalgetreu genug. Eine lizensierte USP oder Variante wäre mal geil.

    Jedenfalls habe ich den Kauf der Glock nicht bereut. Auch als nicht Glock-Fan. ^^

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • I read ... I will share my opinion. The Glock is currently the best replica of the original. And there is no need to discuss here, although it has a few problems, it is still the best weapon for blank cartridges.
    It is also resistant (5000 shots). Price .. twice lower than the original.
    Is it worth having?
    Everyone has to answer that. Because everyone likes something different. It's not perfect, but the original isn't perfect either. This is enough for the civil market. It has a place on my shelf. I've read voices that the original spire is not breaking. Unfortunately, it breaks, but after 1000 or 2000 shots. What some did during the week.
    In my opinion, this is a successful design, with some minor flaws, perhaps due to the restrictions imposed by beloved German law. So lubricate, shoot and don't complain ;)

  • Ich bin traumatisiert von der Schapsidee das Griffstück mit dem Föhn umzuformen.

    Wie kommt man darauf?

    Die arme Sau die die vermurkste Waffe unwissentlich mal bei Egun ersteigert tut mir aufrichtig leid.

    Der Griff ist nunmal waffenrechtlich relevant in Deutschland, das ist eine verbotene Bearbeitung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • An alle Glock-Hater....wisst Ihr warum ich eine Glock 17 habe? Weil sie 5000 Schuss aushält, weil es die erste Glock SSW ist, weil ich mit der Verarbeitung und der Qualität zufrieden bin.
    Aber der wichtigste Grund ist der und jetzt kommts....weil ich es kann!

    Hallo Tanja, besser konntest Du es garnicht sagen, Hut ab!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin traumatisiert von der Schapsidee das Griffstück mit dem Föhn umzuformen.

    Wie kommt man darauf?

    Die arme Sau die die vermurkste Waffe unwissentlich mal bei Egun ersteigert tut mir aufrichtig leid.

    Der Griff ist nunmal waffenrechtlich relevant in Deutschland, das ist eine verbotene Bearbeitung.

    Die Idee find ich auch fürs Klo. Somal man beim anfangs out of the Box Video sehen kann,
    dass die Knifte noch beim trocken repetieren einwandfrei funktioniert hat und alle Kartuschen
    raus geschmissen hat, was sie dann beim Schusstest Video nicht mehr tat.,
    der Spalt stört mich nicht im geringsten, solange sie läuft und ihren Zweck erfüllt.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • @Caramba, vielleicht wollte er ja ne Zoraki draus machen....sorry, ich höre schon auf.
    Aber was diese Hater mir in den letzten Tagen für Gedanken in den Kopf gepflanzt haben, passt auf keine Kuhhaut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Griff ist nunmal waffenrechtlich relevant in Deutschland, das ist eine verbotene Bearbeitung.


    Hui, Ja, nein, vllt...

    Das Griffstück ist Waffenrelevant wegen der Abzugseinheit die sich in dieser befindet (die ein wesentliches Teil als ganzes darstellt) - das Plastik des Griffes selbst wird/sollte kein Problem darstellen, sonst dürfte man bei einem Grifstück ja nicht rumfeilen oder was zu verändern.

  • @Caramba, vielleicht wollte er ja ne Zoraki draus machen....sorry, ich höre schon auf.
    Aber was diese Hater mir in den letzten Tagen für Gedanken in den Kopf gepflanzt haben, passt auf keine Kuhhaut.

    nicht schlecht, lach mich wech. :D:thumbsup:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Copolymere für den Einsatz in der Waffentechnik sind meines Wissens nach Duroplaste.

    Das sind, zumindest zum größten Teil, Thermoplaste. Glock zumindest verwendet ein Polyamid, ganz eindeutig ein Thermoplast.
    Duroplaste lassen dich im Spritzguss auch nicht verarbeiten. Alle Copolymere die mir gerade so einfallen sind Thermoplaste, am verbreitetsten ist sicher ABS. Bakelit wäre ein Duroplast in der Waffentechnik, ist aber nicht mehr so ganz gebräuchlich.

  • Wieder was gelernt. Vielen Dank.

    Wäre mir persönlich ja etwas zu unsicher...

    Aber ich werde nicht dafür bezahlt, mir darüber Gedanken zu machen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weiß jemand, ob man diese Kunststoffe mit Hausmitteln halbwegs haltbar beschichten kann? Zum Beispiel mit Nagellack? Man könnte so zum Beispiel den Abzug farblich hervorheben.

  • Die arme Sau die die vermurkste Waffe unwissentlich mal bei Egun ersteigert tut mir aufrichtig leid.

    Bei der Seriennummer FA003636 also aufgepasst... :!:

    Ob das bisschen Fönluft die Funktionalität der bearbeiteten Glock
    tatsächlich beeinflusst, ich bin mir da nicht so sicher wie ihr.
    Eventuell hat er ein Montagsmodell erwischt...