Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Tanja,
    Nicht vergessen, wir leben in Deutschland! Da gilt : Datenschutz vor Menschenleben, siehe Corona-APP! Bei uns kann man nicht mal eben was machen, das muss durch den Bundestrat, Landerrat, Stadtrat, Gemeinderat usw. also besser vergessen!

  • Mag sein, das Ihr Recht habt, aber dennoch hat es mich aufgewühlt und verunsichert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da würde ich jetzt aber keinen ursächlichen Zusammenhang herleiten!
    Solche Bastelunfälle gibt es immer wieder und eigentlich liest man jedes Jahr so etwas.....

    Geht nicht nur um Bastelei...sondern generell um illegales Zeug. Ok. jetzt ist auch für Berliner schluss mit Polen...aber es habe sich ja viele mittlerweile tonnenweise eingedeckt.

    Und der Zusammenhang ist da...da befürchten auch die Ärtze.

    "Wegen des Verkaufsverbots für Böller rechne man mit Ausweichbewegungen, „und damit, dass nicht alle Menschen auf das Böllern verzichten werden“. Die Mediziner seien sich einig: „Bei Unfällen mit selbstgebauten oder nicht-zertifizierten Sprengkörpern kann es zu noch schwereren Verletzungen kommen
    "
    https://www.fr.de/panorama/exper…n-90145408.html

    wie gesagt..wie bestellt so geliefert.

    Brandenburger konnten nicht nach Polen, für Berliner gabs die Einschränkung nicht. Der Clown hat sie fröhlich weiter Einkaufen lassen, entgegen aller Warungen.Der Shuttlebus kostet 5 Euro, die Pyroläden hatten Hochkonjunktur. Da werden wohl ein paar lustige dieses Jahr mehr mit
    hochgehen...und der eine oder andere Finger, der dann wieder angeflickt werden darf. Genau das sollte eigentlich vermieden werden...mit diesem blödsinnigen und schwachsinnigen Verkaufsverbot.

  • Weis von meiner Freundin das in HH kein Polizist Weihnachten frei bekommt ,direkt die Wohnungen werden nicht kontrolliert aber wenn man draussen durchs Fenster gucken kann und man sieht zu viele Menschen in der Wohnung wird geklingelt und sich das ganze schon mal genauer angesehen :D .

    Schon ein wenig DDR ,der Blockwart wird schon ein Auge drauf haben :D

  • Weis von meiner Freundin das in HH kein Polizist Weihnachten frei bekommt ,direkt die Wohnungen werden nicht kontrolliert aber wenn man draussen durchs Fenster gucken kann und man sieht zu viele Menschen in der Wohnung wird geklingelt und sich das ganze schon mal genauer angesehen :D .

    Schon ein wenig DDR ,der Blockwart wird schon ein Auge drauf haben :D

    So in etwa? :rolleyes:

    Grüße

    Mike

  • Warum fällt mir jetzt die Else Kling ein? :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schon ein wenig DDR ,der Blockwart wird schon ein Auge drauf haben

    Ist doch schon Realität.

    Hier in Berlin gab es vor zwei Tagen eine Weihnachtsfeier für Mitarbeiter in einer Zahnarztpraxis. Irgendein Nachbar hatte durchs offene Fenster gespäht und die Polizei gerufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da würde ich jetzt aber keinen ursächlichen Zusammenhang herleiten!Solche Bastelunfälle gibt es immer wieder und eigentlich liest man jedes Jahr so etwas......

    Die Medien geben jeden Tag zig solcher Vermutungen heraus, also kann man das doch selbst auch machen.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • solange sogar auf flughäfen eine gesichterkennung nicht funktioineiert, braucht ihr euich keine sorgen machen. . schon die kleinste veränderung , hut , sonnenbrille oder schal und das ding ist geliefert.... ausserdem brauchst du dann noch eine bilderkartei zum abrufen.... die auch funktioniert.....
    das ist bisher humbug

    ausserdem , soweit kommt es noch......
    wir sind doch nicht in china, wo man uiguren versucht zu erkennen... unter den chinesen...

    INVICTUS

  • Stimmt es eigentlich, dass Feuerwerk vom letzten Jahr aufgrund schlechter Lagerung unkontrolliert losgeht beim Anzünden?

    Kann passieren, muss aber nicht. Bedenklich sollte dies aber keineswegs sein. Im schlimmsten Fall hat man halt ein paar Blindgänger.

    Hier ein Beitrag zum Thema. Erreicht wird durch dieses Verkaufsverbot genau das Gegenteil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ständig diese Werbefilme für die Polenböller müssen auch nicht sein. "Viel lauter und wesentlich mehr Sprengkraft"

    Klar, wer hätte das Zeug nicht auch gerne. :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich halte mal für mich fest...

    • Es ist eine Gesetzesänderung erlassen worden, wo das Zahlenmaterial völlig intransparent ist. Ich lese immer nur "viele Verletzungen" und "zahlreiche"
    • die Verletzungen kommen zum Großteil von dem illegalen Feuerwerk, oder Bastelagen
    • befördert wurde der Böllertourismus, weil es hier nichts mehr gibt. Shuttlebus 5 Euro
    • In Polen sind da ein paar interessante Knaller mit bei, genau wie in Tschechien. Energie genug, um ne Hand abzutrennen. Macht sich gut im Suff
    • Deutschen Unternehmen droht die Insolvenz, polnische Pyro-Händler machen das fette Geschäft in diesem Jahr


    und weiter gehts..
    "der Verkauf von Raketen und Böllern ist in Deutschland in diesem Jahr untersagt. Um dennoch das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßen zu können, verschaffen sich einige Menschen auf illegalem Weg die entsprechenden Knallkörper."
    https://www.lz.de/lippe/bad_salz…-Finger-ab.html

    https://www.berliner-kurier.de/berlin/reise-z…ieten-li.127082