Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Und ich glaube deshalb ist das Verbot gekommen, weil die Regierung den Run aufs Feuerwerk vermeiden will.

    ich meine wer um 8:00 Uhr schonmal an einem ALDI im Einzugsgebiet von Sozialwohnungen gestanden hat, weiss was ich meine :O

  • Wär es darum gegangen hätten sie konsequent ab heute alles zugemacht und nicht den Leuten 2 Tage Zeit gegeben die Innenstädte in Massen zu bevölkern....

    Warum das Böllerverbot kommt wissen unsere Politiker selber nicht. Es sind verzweifelte Versuche die Zahlen irgendwie zu senken. Woher die Infektionen kommen und warum der Teillockdown absolut nichts gebracht hat wissen sie nicht. Sagen sie ja selbst. Ich weis es auch nicht.
    Fakt ist die Intensivstationen kommen langsam an ihre Grenzen und einige sind kurz davor entscheiden zu müssen wer behandelt wird und wer nicht. Im Extremfall heist das wer leben darf und wer nicht.
    Ich bin ein absoluter Gegner von Verboten, aber im Moment muss man halt alles versuchen um die Zahlen zu senken. Und versuchen heist hier wirklich rumprobieren und alles was ein Risiko sein könnte und man streichen kann zu streichen...

    :thumbsup:

  • Der MP Söder hat als Grund die Entlastung der Krankenhäuser genannt, was ich ja irgendwie nachvollziehen kann..
    Das es bei Aldi und Co am ersten Verkaufstag von Feuerwerk zugeht, das ist richtig, aber es geht auch jedes Jahr zu wie „Hulle“ wenn Weihnachten mit den Feiertagen vor der Türe steht, von daher...

    Grüße

    Mike

  • Interessanterweise macht Pyroland und ein weiterer Händler seinen Laden laut Hinweis auf der Webseite komplett dicht. Dort kann man nicht mal mehr Wunderkerzen kaufen. Etwas seltsam.
    mal sehen ob das die anderen heute auch machen.

    Zum Glück hab ich mir Anfang November schon mal einiges an Tischfeuerwerk gekauft da mir da schon klar war das das Böllerverbot zu 90% kommen wird.

    habe gerade nochmals bei Pyroland geschaut, finde da keinen Hinweis. Bestellen könnte man auch noch. Die Auswahl vist aber seit gestern sehr begrenzt :D

  • Woher die Infektionen kommen und warum der Teillockdown absolut nichts gebracht hat wissen sie nicht. Sagen sie ja selbst. Ich weis es auch nicht.
    Fakt ist die Intensivstationen kommen langsam an ihre Grenzen und einige sind kurz davor entscheiden zu müssen wer behandelt wird und wer nicht. Im Extremfall heist das wer leben darf und wer nicht.
    Ich bin ein absoluter Gegner von Verboten, aber im Moment muss man halt alles versuchen um die Zahlen zu senken. Und versuchen heist hier wirklich rumprobieren und alles was ein Risiko sein könnte und man streichen kann zu streichen...

    Naja, wenn ich sehe dass alles wegen Corona dicht gemacht wird, aber Schulen und große Firmen (Bandarbeit mit dicht gedrängt arbeitenden Personal) fröhlich als Massenverteiler weiter machen.
    Anfang des Jahres bei einem Inzidenzwert von 30 vor jedem Supermarkt einer stand der die Einkaufswagengriffe desinfiziert hat und aufgepasst hat wie viele Kunden den Laden betreten, heute bei 130 da nichts mehr gemacht wird.
    Da habe ich so eine Ahnung/Verdacht wieso der Teillockdown jetzt nicht so durchschlägt wie gedacht.

  • Laut Frankonia ist Pyromunition aus Srs Waffen nicht mit dem Feuerwerksverbot gleichgesetzt und ab Mittwoch sogar noch bis Silvester kaufbar! Frankonia Pyro
    Steht dick auf der Hauptseite von Frankonia! :thumbsup:

  • Laut Frankonia ist Pyromunition aus Srs Waffen nicht mit dem Feuerwerksverbot gleichgesetzt und ab Mittwoch sogar noch bis Silvester kaufbar! Frankonia Pyro
    Steht dick auf der Hauptseite von Frankonia! :thumbsup:

    Frankonia hat nen Knall, oder?
    Eine 50er Dose Geco 9mm .380 Knall 22,95 (reduziert von 27,95) + 19,99 Versand = 42,98.
    Beim Schneider die gleiche Dose für 9,95 + 11,90 Versand = 21,85.

    WER kauft da ein? ;(

  • Tja nun gut, was beinhaltet aber nun ein "generelles Böllerverbot"?
    Klar - es werden keine Böller mehr dieses Jahr verkauft, die ganze Schwarzkäufer vom Polenmarkt sind da eh raus, die ganze Silvesterfeuerwerkerei geht flöten - aber beinhaltet es nun laut Vorgabe nur das Verbot, Böller zu kaufen? Die Händler bei den Discountern etc bieten ja daraufhin nichts mehr an.
    Was ist aber mit den Restbeständen aus vorherigen Jahren? Und: zählen Abschüsse aus Kartuschengeräten wie SSW auch dazu? Dazu muss man sich nicht irgendwo mit ganz vielen anderen treffen, erfüllt also keinerlei Kriterien für den Lockdown, icfh ballere vom Balkon aus.
    Ist das nun die ganz stille Nacht, die überall für Silvester propagiert wird?
    So ganz still wird es hier nicht sein und davon gehe ich komplett aus.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bestelle immer etwas mehr Munition, wenn du ca.500 Schuss nimmst, sind die Versandkosten nur noch Peanuts

    Naja, 10 50er Dosen zu 22,95 vs. 10 50er Dosen zu 9,95. Da sind die Versandkosten echt egal. :D

  • Der Verkauf ist Verboten. Das Zünden NICHT.
    Das hat den Hintergrund, dass man, um das Zünden zu verbieten das Sprengstoffgesetz umändern müsste. Das geht nicht von heute auf morgen. Also hat man diesen Weg mit einem Verkaufsverbot umgangen. Das gleiche gilt für das Schießen mit den Schreckschusswaffen. Diese unterliegen dem Waffengesetz. (Man muss Natürlich die anderen Regeln beachten. Ausgangssperre ab 21Uhr. Also muss man auf dem eigenen Grundstück bleiben. Schießen mit Ssw eh nur auf eigenen Grundstück oder mit Erlaubnis des Eigentümers.)

    Sehr viele Das ich weiß. Und ich kann nicht unterscheiden wo ein doppel S hin muss und wo nicht :D . Ich bitte euch, es selber anzupassen. Hier habt ihr ein paar Stück: Ssssss

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was ist aber mit den Restbeständen aus vorherigen Jahren? Und: zählen Abschüsse aus Kartuschengeräten wie SSW auch dazu?

    Das Böllern selbst ist ja, bis auf öffentliche Plätze, nicht verboten. Restbestände vom letzten Jahr darf man gerne verballern.
    Es wird ja nur "dringend geraten" nicht zu böllern.
    Was ich im Garten mache, geht niemanden was an. :D

  • Bleibt mir wohl nichts übrig, als nen paar langweilige Pyros in die Luft zu schiessen..naja, besser als nichts. Wirklich traurig...und eine völlig unsinnige Maßnahme.

    Kirchen dürfen weiter öffnen...ohne Personenbeschränkung...das muß man kapieren, wenn Theater, die für 6 stellige Beträge Lüftungskonzepte umgestzt haben und trotzdem schliessen müssen.

    ""Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen sowie die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften sind nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig: Der Mindestabstand von 1,5 Metern wird gewahrt, es gibt Maskenpflicht auch am Platz, der Gemeindegesang ist untersagt. Bei Zusammenkünften, in der Besucherzahlen erwartet werden, die zu einer Auslastung der Kapazitäten führen könnten, ist ein Anmeldungserfordernis einzuführen. In den kommenden Tagen werden darüber hinaus Gespräche innerhalb und mit den Glaubensgemeinschaften geführt, um im Lichte des weiteren Infektionsgeschehens zu geeigneten Regelungen für religiöse Zusammenkünfte zu kommen."

    https://www.domradio.de/themen/corona/…ste-weihnachten

  • Nun wollte ich ersatzweise einen Zoraki R1 bei Nullkommanix bestellen, aber die akzeptieren keine KK oder Paypal mehr?

    Dann kaufe ich eben woanders. X(

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bestelle immer etwas mehr Munition, wenn du ca.500 Schuss nimmst, sind die Versandkosten nur noch Peanuts

    Bestelle doch bei Waffenfuzzi gleich 1000 Schuss für 119,80 Euro plus Versand. Die heißen dort Waffenfuzzi Perfecta. (Uma Produktion) Günstiger geht es doch garnicht mehr. 20 Packungen a 5,99 Euro = 119,80 Euro. Für Silvester sind die gut genug.
    Man muss aber 20 Packungen nehmen, wenn man den Minimalpreis der Einzelpackung erzielen will.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List