Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Die Laufsperrre ist das Standart-Sternmodel.
    Ich denke nicht dass das Patronnelager schaden nimmt davon, bei anderen Waffen schlägt der Verschluss auch ordentlich da drauf, RG96 z.b

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • P.S. bei den "Grünen" wird wieder gegen unseren allwissenden Hansi scharf geballert *lol*

    Freust Dich jetzt darüber? Das war Dein Dankeschön, weil ich versucht hatte, Dir bei Deinem Problem bei der P320 behilflich zu sein.

    Ich weiß nicht, warum Du nun auch in diesem Thread rumstänkern musst. :(

    Gruß an Nordula Grün!

    PS: Der User Merkosch da drüben scheint der einzigst Gescheite zu sein.

    http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t6350f52-SSW-S…1.html#msg98338

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2021 um 20:48)

  • Die Laufsperrre ist das Standart-Sternmodel.
    Ich denke nicht dass das Patronnelager schaden nimmt davon, bei anderen Waffen schlägt der Verschluss auch ordentlich da drauf, RG96 z.b

    ja schon,aber da ist der Verschluss auch aus Zink. Gleich hartes Material trifft da aufeinander...hier schlägt Stahl auf Zink...

  • Nach meiner Überlegung dürfte der Stahlverschluss doch gar nicht auf das Kartuschenlager schlagen. Bei der Benutzung ist doch immer noch die Kartusche als "Puffer" dazwischen. Oder täusche ich mich da?

  • Ne, dann bitte umgebaute scharfe Waffen wie vom CDS. Ganz oder gar nicht. :D

    Jaja, sowas finde ich klasse - kann ich sagen, da mir ja die Versionen von CDS und Busch alle zueigen sind - aber sowas wird es halt NEU nie wieder geben - und hergeben , " ... nur aus meinen kalten, toten Händen ..." 8o

    Trotzdem finde ich es prima, dass Umarex wenigtens a bissi richtigen Stahl verbaut, daher sammle ich sowas auch - mit den "reinen Zinkkoppern" kann ich so gar nix anfangen. :rolleyes:

  • @ahansi, es gibt ein Lied von den Ärzten....lasse reden

    Hallo Tanja,
    hast Recht, es lohnt sich nicht mit solch einem ::::::

    Wäre die P99SV was für Dich? Zur G17 konntest Dich ja auch durchringen.

    Du hast ja mal geschrieben, Du hast Deine P99 damals wieder verkauft, weil sie per Abzug und Entspanntaste ausgelöst hat. So einen Fall hatte ich bei meiner aus 2020 auch. Nun funzt sie aber wieder super. Sie war bei Uma in Garantie- Reparatur.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jaja, sowas finde ich klasse - kann ich sagen, da mir ja die Versionen von CDS und Busch alle zueigen sind - aber sowas wird es halt NEU nie wieder geben - und hergeben , " ... nur aus meinen kalten, toten Händen ..." 8o
    Trotzdem finde ich es prima, dass Umarex wenigtens a bissi richtigen Stahl verbaut, daher sammle ich sowas auch - mit den "reinen Zinkkoppern" kann ich so gar nix anfangen.

    Moin.
    Gab eine PP von CDS bei eGun die letzten Tage.
    Die ist für knapp 3.500 Euro weggegangen...
    Wahnsinn...

    Viele Grüße...

  • @ahansi, ja ich hole mir auch eine für die Sammlung. Aber erst im Juli wenn es Urlaubsgeld gibt....wenn es denn welches gibt :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte meine auf Raten gekauft.
    Bei 48 Monatsraten mit 5,81 Euro im Monat ist das auch kein Problem, selbst bei Grundsicherung.
    Toll, das einige Shops es uns auch möglich machen an Schreckschusswaffen zu kommen.
    Heutzutage weiß man leider nie wer einem im Park beim ... auflauert.

  • Es gibt News, SV Verschluss passt auf normales Griffstück und hier mal ein Vergleichsbild zwischen ungeschossener P99 von 2019 und der SV. Die Führungen hinten aber unbedingt schmieren, die Waffe läuft dann bedeutend geschmeidiger, Magazinfeder ist sehr stramm


    Deutlich zu erkennen die Ausfräsungen im SV Verschluss oben.

  • Ich hatte meine auf Raten gekauft.
    Bei 48 Monatsraten mit 5,81 Euro im Monat ist das auch kein Problem, selbst bei Grundsicherung.
    Toll, das einige Shops es uns auch möglich machen an Schreckschusswaffen zu kommen.
    Heutzutage weiß man leider nie wer einem im Park beim ... auflauert.

    Welcher Shop wäre das?

    48 Monate wäre mir persönlich zwar zu lange, aber interessieren würde es mich. 300 Euro ist eine Menge Geld und ich würde die dann in 3 Monatsraten abbezahlen.

  • Früher hat man einfach drei Monate gewartet, gespart und dann gekauft. Ich verstehe bis heute nicht warum man sich Luxusartikel auf Pump kauft. Das kriegt man man ja heute überall angeboten. Gestern erst per PayPal was bezahlt, da hat man auch die Auswahl z.B. 50€ auf 12 Monate abzustottern. Wenn ich mir was nicht leisten kann, spare ich oder lass es - meine Meinung.

    Sorry für OT

  • Ich habe ja nur gefragt, bei welchem Shop sowas möglich ist. Die P99 SV kommt für mich eh erst ab Herbst in Frage, weil ich sie nicht ewig bis Silvester unbenutzt hier liegen haben will.

    Ich könnte sie mir sofort leisten, aber andererseits ist so ein Angebot mit Ratenzahlung sehr interessant.

    Deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich es prinzipiell genauso sehe.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Den Shop kann mir der Verfasser des Beitrags auch per PN mitteilen.

  • Ich habe ja nur gefragt, bei welchem Shop sowas möglich ist. Die P99 SV kommt für mich eh erst ab Herbst in Frage, weil ich sie nicht ewig bis Silvester unbenutzt hier liegen haben will.

    Ich könnte sie mir sofort leisten, aber andererseits ist so ein Angebot mit Ratenzahlung sehr interessant.

    Deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich es prinzipiell genauso sehe.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Den Shop kann mir der Verfasser des Beitrags auch per PN mitteilen.

    bei frankonia geht ratenkauf...

  • Früher hat man einfach drei Monate gewartet, gespart und dann gekauft. Ich verstehe bis heute nicht warum man sich Luxusartikel auf Pump kauft. Das kriegt man man ja heute überall angeboten. Gestern erst per PayPal was bezahlt, da hat man auch die Auswahl z.B. 50€ auf 12 Monate abzustottern. Wenn ich mir was nicht leisten kann, spare ich oder lass es - meine Meinung.

    Sorry für OT

    heute kannste in de bei so etwas nicht mehr lange warten! bei unserer tollen regierung kann alles ruck zuck vorbei sein mit freien waffen :thumbdown:

  • Hallo Stormhoof84,

    Gratulation zur neuen P99 SV...schniekes Teil, werde sie mir nächste Woche auch gönnen.
    Du hast ja beide Versionen der P99, passen denn die Magazine untereinander auch?

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!