Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 361.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich gehe davon aus, dass bei guter Qualität viel mehr Kunden da sind als Umarex glaubt.
    Der Preis muss einfach der Ware entsprechen.
    Die letzten Monate konnte man manchen Euro zurücklegen...grins.

    Suche Deine eigene Wahrheit.

  • Sehe ich auch so.Gesunder Preis zwischen Zink und Vollstahl ala Steel Cop ( sollte ich auch besser kaufen ).
    Gerade bestellt bei PW Store. Bei Egon sind aber auch 3x drin für 287€.
    Dafür gibts bei PW eine China Schlüsselbund Funzel dazu.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Vor allem aber, man kann ja beide Modelle Parallel anbieten, die normale P99 für ca. 145 € verkauft sich ja gut und da wurde in all den Jahren so viel Arbeit investiert sie zu verbessern, da wäre es sehr dumm die einzustellen, auch unter dem Gesichtspunkt das nicht jeder 300 € für so etwas ausgibt. Mir gefällt das neue Modell und ich würde mich sehr freuen wenn das mit der PPQ genauso passiert. Den ersten Test werde ich wohl wagen, entweder heute Abend oder morgen Abend. Ich baller direkt mal 60-70 Schuss durch, möchte ja endlich mal normal mit einer P99 schießen können.
    Was mich aber tatsächlich stutzig macht ist diese Fase am Patronenlager, ich schaue nachher mal ob der PPQ Verschluss passt und ob ich zwischen normaler P99 und SV tauschen kann. Wäre dann Interessant ob Umarex PPQ Verschlüsse separat verkaufen würde 8o
    Alles in allem gefällt sie mir mehr als nur gut, ich kann die Finger nicht weg lassen... :thumbsup:

    Kleiner Nachtrag: Die normale "Zinkversion" ist tatsächlich schwerer als die SV

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich würde mir noch eine P22Q mit Stahlverschluss wünschen, wie auch bei der PPQ M2.

    Die P22 hat doch in scharf auch nur Zink. Ich denke nicht dass da eine Stahlversion rauskommen wird.

    PPQ evtl.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eine hochwertige PPK in 9mm P.A.K. wäre eine Sünde (oder auch 300 Euro) wert.
    Allerdings sollte sie keinen Strohhalmlauf haben...grins.

    Suche Deine eigene Wahrheit.

  • Wenn Umarex eine Pp oder Ppk neu auflegt am besten mit einem Stahlverschluss und Stahl Internals... Ich zahle! ^^

  • Vor allem aber, man kann ja beide Modelle Parallel anbieten, die normale P99 für ca. 145 € verkauft sich ja gut und da wurde in all den Jahren so viel Arbeit investiert sie zu verbessern, da wäre es sehr dumm die einzustellen, auch unter dem Gesichtspunkt das nicht jeder 300 € für so etwas ausgibt. Mir gefällt das neue Modell und ich würde mich sehr freuen wenn das mit der PPQ genauso passiert. Den ersten Test werde ich wohl wagen, entweder heute Abend oder morgen Abend. Ich baller direkt mal 60-70 Schuss durch, möchte ja endlich mal normal mit einer P99 schießen können.
    Was mich aber tatsächlich stutzig macht ist diese Fase am Patronenlager, ich schaue nachher mal ob der PPQ Verschluss passt und ob ich zwischen normaler P99 und SV tauschen kann. Wäre dann Interessant ob Umarex PPQ Verschlüsse separat verkaufen würde 8o
    Alles in allem gefällt sie mir mehr als nur gut, ich kann die Finger nicht weg lassen... :thumbsup:

    Kleiner Nachtrag: Die normale "Zinkversion" ist tatsächlich schwerer als die SV

    mach doch bitte ein bild vom patronenlager... :thumbup:

  • Was mich interessieren würde (außer vielen Fotos natürlich):

    1) Wie ist der Abzug? Wie bei der "normalen" P99?
    2) Funktioniert der Entspanndrücker gut?
    3) Wie schießt sie sich?

    Schon Erfahrungen???

  • Abzug ist P99 typisch Schwammig....


    Entspanndrücker funktioniert schon mit wenig Druck - aber das liegt vielleicht auch nur an den beiden die ich heute in der Hand hatte.

    3. kann ich noch nichts sagen.

    Finde sie insgesamt etwas zu leicht - da hätte ich mir mehr Material gewünscht, aber was solls.
    Ansonsten fühlt sie sich nochmal ne Ecke wertiger an als die Glock es schon getan hat.

  • Ja Abzug ist der normale, der Entspanndrücker funktioniert auch, habs eben mit einer Patrone versucht. Schiessen werd ich sie jetzt bald :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Walther ppk , P22, m&p 9, ppq, Beretta 92, Sig mosquito.... Walther 1911..... Alle im Kaliber 22 und Made in Germany by Umarex. Die Beretta sieht auch nach Beretta aus, und nicht wie dieses "Miami irgendwas" alle aus einem zink- Stahl Mix auf Röhm Niveau. Die in PAK wäre Mal ne Option. Mir munkelt auch schon, wo die Glock 44 in 22 hergestellt wird :thumbsup:

  • Okay, ich werde mir irgendwann ab Herbst, wenn es wieder langsam auf Silvester zugeht, die P99 kaufen. Das System ist bewährt und wurde nun noch einmal verbessert. Der Preis spielt keine Rolle, wenn alles haltbar ist und gut läuft. Eigentlich hatte ich die Glock 17 auf dem Zettel, aber mit meinen beiden Zoraki 917, die ich mir vor kurzem gekauft habe, bin ich Top zufrieden.

    Dann lieber die P99 SV. Von der Optik her mag ich von den Bildern her jetzt schon die eingelassene Beschriftung. Macht schon ordentlich was her.

    Gratulation an alle, die die Waffe schon haben und in den nächsten Tagen bekommen werden. :thumbsup:

  • Ja Abzug ist der normale, der Entspanndrücker funktioniert auch, habs eben mit einer Patrone versucht. Schiessen werd ich sie jetzt bald :D

    Hieß es nicht, der Abzug wäre verstärkt worden? Oder irre ich mich jetzt?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Am Abzug gibt es eine Änderung, bei der normalen kann der Unterbrecher hochklappen, bei der SV ist dort eine Strebe verbaut, dadurch dürfte der Unterbrecher weniger Spiel nach oben, ich mach gleich ma Bilder

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D