Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Dann wird der kurzzeitig genannte 27.01.21 bei Frankonia wohl auch nicht korrekt gewesen sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Steht immer noch 01.02.2021

    Jepp, bei mir auch, aber Stormhoof84 liegt da schon ganz richtig mit Anfang März. Habe bei Umarex mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Ist ja auch klar, eher teilen die den Medien einen Starttermin mit.

    Wäre auch schön, wenn die Waffe schon so spät an den Verkaufstart geht, diese vielleicht schon ohne PTB wäre und etwas weniger Schwächungen aufweisen würde. Ist aber eher Wunschdenken. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Januar 2021 um 11:33)

  • So - jetzt steht bei Monika urplötzlich als Liefertermin der 05.02. - bis vor 2 Stunden stand da noch 01.02. - sorry, aber so macht man normalerweise keine Geschäfte - das ärgert mich wirklich. Ich bin da seit mindestens 30 Jahren Stammkunde - und werde das Ding auch nicht abbestellen, aber sowas geht m.E. gar nicht.

    Offenbar arbeitet man da wie auf der Börse - man spekuliert auf einen Liefertermin - jaja, hurra, wir verblöden?

    Sorry, aber sind eigentlich "treue Kunden" für die neue Generation nur noch Vollpfosten mit denen man "spekulieren kann"???

    Gerade heutzutage wo doch das "Bum-Bum-Zeug" nicht ökogemäß ist und sich immer weniger für die "pösen Peng-Pengs" interessieren, finde ich dieses Verhalten zur Erzeugung einer Kundenbindung echt erschreckend - oder ich lebe mittlerweile auf dem falschen Planeten???

  • So - jetzt steht bei Monika urplötzlich als Liefertermin der 05.02. - bis vor 2 Stunden stand da noch 01.02. - sorry, aber so macht man normalerweise keine Geschäfte - das ärgert mich wirklich.

    Kann natürlich auch sein, dass der Lieferant von Frankonia die Liefertermine nicht einhält und Frankonia eigentlich gar nichts dafür kann.

  • Kann natürlich auch sein, dass der Lieferant von Frankonia die Liefertermine nicht einhält und Frankonia eigentlich gar nichts dafür kann.

    Bei mir wurde der Liefertermin nun 8x geändert. Dann sollen sie bei Frankonia doch gleich als Termin "Anfang März" angeben. Kommt sie früher ist es gut, aber alle 4 Tage den Liefertermin ändern, ja das geht einem wirklich auf die Nüsse. ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei mir wurde der Liefertermin nun 8x geändert. Dann sollen sie bei Frankonia doch gleich als Termin "Anfang März" angeben. Kommt sie früher ist es gut, aber alle 4 Tage den Liefertermin ändern, ja das geht einem wirklich auf die Nüsse.

    Das verstehe ich vollkommen, geht mir genau so. Aber wie gesagt, es kann gut sein, dass der Lieferant mit dem Händler das gleiche Spiel treibt. Der Händler nur die Informationen des Lieferanten weitergeben oder gleich "Liefertermin unbekannt" rein schreiben.

  • Klar kann das sein - sowas passiert im richtigen Leben öfters, aber dass das bei einem Artikel auf diese Art gleich mehrfach hintereinander passiert, das geht weder vom Lieferanten als auch vom Vertreiber,

    Man kann einen Liefertermin wohl mal verschieben - aber (sorry, Shit happens) nicht mehrfach hintereinander - das macht unglaubwürdig und gibt auf QS-Ebene ganz miese Bewertungen in Bezug auf Liefertreue - und der Kunden bindung - egal in welcher Richtung - ist das nicht dienlich - egal wer die Termine nicht einhält.

    Denn, sobald du die Rechnung hast, dann musst du bezahlen - wenn du wartest, dann kommt erst die Mahnung, dann die Vollstreckung - d.h. du musst deine Liefertermine bzgl. der Zahlung dann auch einhalten - sonst gibt es u.U. böse Konsequenzen - oder schreibst du auf die 2-te Mahnung "Geldliefertermin kann leider nicht eingehalten werden" und diesen Termin verschiebst du dann noch etliche Male?

    Dann darf ich halt sowas erst dann anbieten, wenn ich es habe - was dann halt nicht für den Lieferanten / Hersteller spricht, aber als Händler werde ich in solche Machenschaften nicht mit reingezogen - und behalte meine Glaubwürdigkeit und Seriosität.

    Nur so merken es auch die "Lieferanten" - dass sowas nicht geht - oder es gibt einen Preisnachlass - pro Tag Lieferverzug = sounsoviel Prozent Preisminderung. So läuft das im wahren Leben.

  • Klar kann das sein - sowas passiert im richtigen Leben öfters, aber dass das bei einem Artikel auf diese Art gleich mehrfach hintereinander passiert, das geht weder vom Lieferanten als auch vom Vertreiber,

    Genau, aber der Endkunde sieht eben immer nur den Vertreiber auch wenn das Problem beim Lieferant liegt.

  • Die haben in der Produktion den Focus auf die neue Glock gelegt. Ist doch klar, erst mal den Markt abschöpfen und dann als zweite Linie irgendwann die P99.

    ich habe übrigens storniert, war mir zu lange.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das verstehe ich vollkommen, geht mir genau so. Aber wie gesagt, es kann gut sein, dass der Lieferant mit dem Händler das gleiche Spiel treibt. Der Händler nur die Informationen des Lieferanten weitergeben oder gleich "Liefertermin unbekannt" rein schreiben.

    Aber ganz Dreist war die Masche von Frankonia in dieser Woche, die wissen ganz genau, dass die Waffe nicht lieferbar ist. Was machen die, bieten sie am Dienstag vormittag über Stunden mit dem Hinweis, "Sofort verfügbar" und "Lieferbar in 1-3 Tagen" an. Da hat man das Gefühl, die wollten erst einmal Geld von den Kunden im Vorfeld einsammeln. Und einige Besteller sind auf diese Masche auch reingefallen.
    So etwas macht man nicht mit seinen Kunden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auch von Umarex ist das ziemlich unfair. Sie listen eine Waffe, nehmen sie später wieder raus aus dem Sortiment. Uma kann sich doch denken, dass der Run an der SV groß ist, das hat man bei der G17 ja gesehen. Dann informiere ich doch zumindest die Händler und erkläre denen, wieso, weshalb, warum. Dann können die Händler entsprechende Infos zu den Lieferterminen auf ihren Seiten beim Bestellvorgang angeben. Aber diese Art von Kommunikation ist in Deutschland leider seit Ewigkeiten an der Tagesordnung. Früher galt die Parole: "Der Kunde ist König". Heute wollen sie zwar auch unser Geld, aber Kundenzufriedenheit und Service existiert in der Realität nicht mehr. Und so ist es in fast allen Branchen.

    Auf Weiterbildungsseminaren wird mir immer vermittelt, wie wichtig Kundenzufriedenheit heutzutage ist, aber man kann ihn nicht gewährleisten, weil die Hersteller als erstes Glied in der Kette drauf pfeifen.

    Armes Deutschland kann ich nur sagen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Januar 2021 um 18:46)

  • Hatte Umarex nicht schon zwischenzeitlich mal verlauten lassen, dass sie im späten 1 Quartal angepeilt ist?

    Das mit dem ersten Quartal gab mir SWS als Antwort auf meine Frage nach einem voraussichtlichen Liefertermin (siehe Beitrag 429).

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Das mit dem ersten Quartal gab mir SWS als Antwort auf meine Frage nach einem voraussichtlichen Liefertermin (siehe Beitrag 429).

    Siehst Du, und so erzählt jeder Händler etwas anderes. Meist nur keine Fakten. Man sieht ja nun, was dabei herauskommt. Der eine liefert angeblich in "3 Tagen", der nächste im ersten Quartal. Ist ja auch fast das Gleiche!

    Einfach nur gruselig. :thumbdown:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Januar 2021 um 19:52)