aktuelle Empfehlung zum Führen SSW

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 38.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2021 um 23:49) ist von gilmore.

  • Die Dose wird doch durchaus durch die Fingeröffnung fixiert... Ist ja keine Farbdose mit offenem Sprühknopf.

    Nimmt man mal die Rosarote Brille ab und beurteilt objektiv stellt man fest das
    SSW sowohl drinnen wie auch bei schlechten Wetter ungeeignet sind, wenn man nicht das Risiko eingehen will sich selbst ausser Gefecht zu setzten und ja ich war schon in einem Zimmer als eine Pfefferkartusche losging, das ist nicht schön.
    Was auch wichtig ist ist der Überaschungseffekt, da mir der Jet Protector im Sommer zu klobig wäre genau wie die großen Selbstladepistolen würde ich immer ein Pfefferspray mit Strahl bzw. GEL bevorzugen. Ansonsten nen Norris Twinny im Innenbund wenns denn ne SSW sein MUSS, oder es ein warmer Sommertag ist wo Spray zu doll auftragen würde.
    Ich weiß wir haben hier auch welche die mit ner SSW im Seitenhalfter rumposen.. aber wenn euch jemand ausrauben will fällt dann der Überaschungseffekt weg und der Angreifer rechnet die mit ein wenn sie zuvor sichtbar war. Daher würde ich die SSW wie auch jede andere immer verdeckt führen, auch wenn es der KWS nicht ausdrücklich vorschreiben sollte wie in meinem Fall.
    :winke:

    Halfter sind die Dinger die ein Gaul umgelegt bekommt :D

    https://www.google.com/search?client=…biw=360&bih=648

  • Du hast das "Wichtigste Verteidigungsmittel" das du unbedingt haben musst vergessen.

    HOSENTRÄGER

    Denn wenn du so viel Veröden am Gürtel trägst , rutscht dir die Hose ganz schnell zu den Knien und du stehst fast nackt da .
    Deshalb der wichtige Schutz durch die Hosenträger

  • Als potentielles Verteidigungsmittel kommen theoretisch sehr viele Dinge in Frage.

    In den USA gab es mal einen Fall wo eine alleinerziehende Mutter einen Einbrecher mit einer vollgeschissenden Windel in die Flucht geschlagen hat indem sie ihm das Ding ins Gesicht geschleudert hat.

    Beim wegrennen hat der Typ zum kotzen angefangen und er konnte kurze Zeit später von der Polizei gefasst und leicht als der Täter identifiziert werden weil er noch Kacke im Gesicht hatte.

    True Story

  • Als potentielles Verteidigungsmittel kommen theoretisch sehr viele Dinge in Frage.

    Ich bin langjährig trainierter Kampfsportler - aber auch hochgradiger Hausstauballergiker

    bei mir tut´s ´n halbvoller Staubsaugerbeutel, um mich in die Flucht zu schlagen *lol*


    greetz, dragon

    LG Micha

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört auch damit auf, gut zu sein. :thumbup:

  • Ich bin langjährig trainierter Kampfsportler - aber auch hochgradiger Hausstauballergiker
    bei mir tut´s ´n halbvoller Staubsaugerbeutel, um mich in die Flucht zu schlagen *lol*


    greetz, dragon

    Siehste, kenne die Schwächen deines Gegners und du wirst siegreich sein ^^

    Gegen Böse Menschen mit obstallergie führe ich stetig eine dicke Banane im Holster.
    Die Katze kümmert sich um alle mit Katzenallergie und für die ganz orgen sammle ich Hasenkot-kugerl die in Flintenpatronen reinkommen :D

    Wer das abbekommt hat wortwörtlich einen beschissenen Tag Ha Ha Ha

  • Der Vorteil gegenüber Pfefferspray ist halt das man direkt instinktiv zielt.

    Durch die Pistolenform sprüht der Strahl genauer. Beim Pfefferspray passiert es ja leicht das der Strahl voll daneben geht wenn die (meistens runde) Dose in der Hand nur etwas verdreht ist.

    Beim Sprühnebel ist das nicht schlimm, beim Strahl schon.

    Bleibt aber leider das Führverbot :(

    So Schultz.... jetzt hast'es geschafft dass ich mich sogar selbst zitiere :rolleyes:

    Und jetzt bitte "lesen und verstehen".
    Ich lese da, dass ich geschrieben habe wo die Vorteile bei der Handhabung der PDP gegenüber Pfefferspray liegen. Und dass die PDP leider dem Führverbot unterliegt.

    Wenn du da etwas anderes rein interpretierst ist das natürlich absolut in Ordnung. Aber halt auch natürlich absolut nicht mein Problem ;)

  • Darauf bezog sich ja ohne das ich mich nun zitiere die Abdeckung über dem Finger welche die Dose in die richtige Richtung lenkt, wobei wir wieder bei deiner Aussage sind, es mal zu probieren die Dose auf Signal spontan zu greifen und meiner Trageweise der Pro Secure in der Jackentasche. :troest:
    :winke::n12:

  • Na das passt ja.

    Aber wo ist das Problem die Handhabung zu vergleichen?
    Die Pistolenform bei der PDP ist ein echter Vorteil.
    Alternativ kann man auch den Guardian Angel nehmen. Wobei ich den noch nicht getestet habe. Ob die geringe Menge wirklich ausreicht müsste man sehen.

  • Na das Problem wäre für mich der lieber Dezent Auftritt das die Waffe wiederum aufträgt wenn sie denn legal wäre.
    Griff ist klar nen + aber dafür mehr sichtbare Masse bei weniger Menge an Reizstoff.
    Ich hab ihn nicht getestet aber bei Reini Rossmann schneidet die nicht gut ab im Wind samt Füllmenge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • fühlt man sich da sicherer.wenn man alles was erlaubt ist mit sich rum schleppt beim spazieren gehen. Eher nicht .weil man evtl in jedem der einem zunahe kommt.einen Angreifer sehen könnte

  • Falls sich das auf mich bezog?
    Irgendein Messer ist immer am Mann.
    Pistole oder Pfeffer ab und an.
    Je gebraucht? Nö...
    Ging nur darum zu zeigen wie man verdeckt sowas führen könnte bzw. das beim Pro Secure nichts eingedrückt werden muss.

  • Ich mache mir wenig Gedanken darum ob ich tatsächlich mal irgendwas "brauche" was ich dabei habe.
    Warum auch? Kann doch eh keiner beantworten.

    Aber wenn man bei allen Beiträgen im Forum erst klären muss ob man irgendwas irgendwann mal wirklich braucht, wäre das Forum recht leer.

  • fühlt man sich da sicherer.wenn man alles was erlaubt ist mit sich rum schleppt beim spazieren gehen. Eher nicht .weil man evtl in jedem der einem zunahe kommt.einen Angreifer sehen könnte

    Hmm... meinst du, dass du keinen Unfall baust wenn dein Auto keinen Airbag hat und du dich nicht anschnallst?

  • Darauf bezog sich ja ohne das ich mich nun zitiere die Abdeckung über dem Finger welche die Dose in die richtige Richtung lenkt, wobei wir wieder bei deiner Aussage sind, es mal zu probieren die Dose auf Signal spontan zu greifen und meiner Trageweise der Pro Secure in der Jackentasche. :troest:
    :winke::n12:

    Also, ich hab mehrere Walther ProSecur 53g Dosen, eben mit Daumenklappe.

    Da greift man in der Jackentasche problemlos blind absolut richtig rein. Wir haben mit zwei abgelaufenen ProSecur Dosen (09/2019) Sprühtests unternommen und waren hochzufrieden, zumal die Dosen auch kopfüber funktionierten.

    Na das Problem wäre für mich der lieber Dezent Auftritt das die Waffe wiederum aufträgt wenn sie denn legal wäre.
    Griff ist klar nen + aber dafür mehr sichtbare Masse bei weniger Menge an Reizstoff.
    Ich hab ihn nicht getestet aber bei Reini Rossmann schneidet die nicht gut ab im Wind samt Füllmenge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne das Ding nicht, aber bei der ProSecur kommt ein richtig fetter Strahl unter beachtlichem Druck raus - und der hört erst nach etwa 8 Sekunden auf. Dann ist sie leer.
    Das reicht für eine gute Handvoll Aгschlöcher, wenns gebraucht wird.

    Von der Qualität her gibts nichts besseres, meine Nachbarn haben sich die für privat geholt, obwohl sie dienstlich mit so einem Behördenspray versorgt wurden.

    Hinter dem Walther Logo verbirgt sich "Sabre Red" aus den U.S.A, die produzieren das.

    Und die haben in aller Welt bei Behörden einen 1A Ruf

    Klickt man hier:

    https://www.sabrered.com/

    Richtig effektiv dürfte das Magnum 120 sein, bis 4 Meter Distanz und 40 Sprühstöße.

    Die Webseite wirbt mit :

    Zitat


    For serious protection and the most extreme stopping power available, turn to the SABRE Magnum 120 Pepper Spray. This spray contains 40 bursts for protection against multiple threats and has a long 12-foot (4 meter) range for protection at a safer distance.


    Produkt:

    https://www.sabrered.com/pepper-spray/s…20-pepper-spray

    Über den Daumendeckel schreiben die folgendes, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen:

    Zitat

    Ergonomic Flip Top.
    Flip Top design is perfect if you need more control over your pepper spray—just flip the top up and press the button underneath to deploy. This feature lets you deploy pepper spray quickly and easily, and includes a hand grip for enhanced control. While it requires less pressure to dispense the spray, this model also prevents accidental discharge.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass das einzige, was an Walther ProSecur / Sabre Red noch rankommt, bestenfalls der JPX ist. Und der ist sperrig und sauteuer.

    Meine Cousine hat vor Jahren in einer Brauereigaststätte gearbeitet und wurde an der Bushaltestelle nach Ladenschluss bereits 2x von einem Exhibitionisten bedrängt.

    Beim letzten Mal hatte sie dann von mir ne Dose Walther ProSecur in der Jacke, allerdings mit Nebelspray.

    Der Typ ist schlagartig zusammengeklappt, allerdings hatte sie wegen starkem Wind auch noch etwas davon - sie sagte, sie dachte, sie stirbt.

    Brennen, purer Schmerz, Atemnot, Krämpfe... ich möchte sowas nicht abbekommen

    Gaspistole habe ich vor fast 30 Jahren mal abbekommen (Sylvesterblödelei), gegen das Spray ist das imho noch relativ ertragbar. Da spritzt ddas Capsaicin schliesslich mit Druck schön flüssig fett ins Gesicht und kriecht in alle Öffnungen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Von den Walther Pro Secure habe ich bis jetzt auch viel gutes gehört.

    Konnte ich leider noch nicht testen.

    Der Drückmechanismus macht einen besseren Eindruck als bei den meisten kleinen Pfeffersprays.

    Oft bekommt man (zum Testen) günstig Sprays mit abgelaufenen MHD.

    Die Pro Secure Sprays haben aber keine "Tierabwehr" Kennzeichnung so viel ich weiß.

  • Auf meinem ProSecur steht fett am unteren Rand:

    "IN DEUTSCHLAND NUR ZUR TIERABWEHR BESTIMMT"

    Vermutlich wurde das, was du meintest, im Ausland erworben oder ist ein "Grauimport".

    Auch ist auf dem Walther ProSecur aufgedruckt:

    "Dieses Profi-Pfefferspray in Behördenqualität wird weltweit von Einsatzkräften der Polizei verwendet"

    "The use of the highly-dosed agent Oleoresin assures maximum protection in self-defence situations.

    This professional pepper spray of law-enforcement quality is used world-wide by police forces."
    --

    Auf meiner letzten Dose (abgelaufen) stand sehr klein: "Made in U.S.A".

    Man müsste mal den Walther-Aufkleber abziehen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nur zur Tierabwehr...

    Blöde Hunde, Hornochsen und dumme Schweine zählen nicht dazu.

    Dies nur vorweg...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!