4. Field-Target-Trainingscamp

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 29.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2020 um 06:01) ist von Laschwappen.

  • GUTEN MORGEN,

    auch wir sind gestern nach einigen Schwierigkeiten wieder heil und gesund Daheim angekommen.
    Unser ganzer Dank gilt allen Beteiligten des Trainingscamps und besonders den Organisatoren und allen Helfern.
    Aber auch der sportliche Aspekt sollte den Mitlesern hier nicht unterschlagen werden.
    Der Platzrekord wurde von Kal.12B unter schwierigsten Bedingungen auf unknackbare 50/50 Treffern in der Klasse 3 verschoben.
    Und das traditionelle Friedl Hüttl Gedenk schießen zu Ehren unseres Mitgliedes und Förderer des Sport wurde wohl in seinem Sinne entschieden.
    Das von Lutz gestiftete HW30S mit Unfallchirurg Tuning ist nicht im Schrank eines guten Schützen verschwunden sondern der Gewinner hat es an einen Jungschützen ohne eigenem Gewehr weitergereicht.
    Die gelungen Überraschung und die Freude über dieses Geschenk war für mich das Highlight des Wochenende.
    Aus glaubwürdiger Quelle wurde uns Sonntags berichtet das der Junge die Nacht nen halbe Meter überm Bett geschlafen hat.
    Berichtenswert ist auch das eine Delegation eines hessischen Schützenvereins an beiden Tagen anwesend war um sich einen Eindruck von HFT und FT zu verschaffen, die Begeisterung war groß und die Voraussetzungen bei diesem Verein sind vielversprechend. Wir haben bereits eine Einladung erhalten sobald die Auflagen erfüllt und die Genehmigungen erteilt wurden.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (17. August 2020 um 12:53)

  • Nicht auszuhalten. Und sowas von elitär, das hasse noch nich erlebt!

    Blödsinn...

    Wenn ihr selbst mit so einem Exoten wir mir kein Problem habt, das ist schon toll.
    Ich habe durchaus meine Eigenheiten, das ist mir durchaus bewusst...
    Dennoch...
    Ich war ja nun erst mal da, um mir ein Bild von alledem zu machen. Hätten aber Raven und Nosferatu2008 mich nicht sozusagen eingeladen, von mir aus wäre ich allerdings nie auf den Gedanken gekommen, mal in Kölschhausen aufzuschlagen. Mich... Wie sagt man das am besten... Oh, ja: Es ist nicht meine Art, mich in der Form aufzudrängen.
    Daher war ich so schon angenehm überrascht.
    Erst mal weil ich neugierig war, all diese turbo-abgefahrenen Space Guns mal in Aktion zu sehen, mit Wasserwaage, Windmesser und Fünfradantrieb... Und ich war natürlich gespannt auf die Jungz, die so etwas Utopisches in der heimischen Raumwerft vom Stapel lassen, ist klar.
    Aber dies war eines meiner positivsten Erlebnisse seit Langem. Da kenne ich Taubenzüchter, Modellbahner und Philatelisten, die weit weniger locker, einfallsreich, oder einfach schlichtweg sympathisch sind... Man muss natürlich dazu sagen, daß es überall Leute gibt, mit denen man weniger gut klarkommt.
    Dieser Prozentsatz allerdings fiel im FT- und HFT-Umfeld angenehm vernachlässigbar aus. Man stelle sich allein mal vor, man kommt dorthin - und mangels Auto oder Campingzeugs... Oder sogar beidem, hat da jemand mal eben ein Zelt nebst Matratze und Schlafsack für Dich paratgestellt... OHNE DICH ÜBERHAUPT ZU KENNEN.
    Kann ja sein, daß er zu der Erkenntnis kommt, daß Du voll die Assel bist, nicht wahr? So aber komme ich zum Schluss, daß falls jemand wirklich den Eindruck erhält, FT-Schützen wären intolerant oder anderweitig negativ auffällig, es höchstwahrscheinlich daran liegen könnte, daß dieser jemand selbst nicht geringe Defizite im Bereich der Sozialkompetenz aufzuweisen hat.

    Ich kann von diesem Wochenende jedoch nur ein positives Resümee ziehen, weshalb ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken möchte.

    Euer Motto könnte das von meiner Mutter sein: "Wer uns nicht mag, hat keinen Geschmack."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der Platzrekord wurde von Kal.12B unter schwierigsten Bedingungen auf ungeknackbare 50/50 Treffern in der Klasse 3 verschoben.
    Und das traditionelle Friedl Hüttl Gedenk schießen zu Ehren unseres Mitgliedes und Förderer des Sport wurde wohl in seinem Sinne entschieden.
    Das von Lutz gestiftete HW30S mit Unfallchirurg Tuning ist nicht im Schrank eines guten Schützen verschwunden sondern der Gewinner hat es an einen Jungschützen ohne eigenes Gewehr weitergereicht.
    Die gelungen Überraschung und die Freude über dieses Geschenk war für mich das Highlight des Wochenende.
    Aus glaubwürdiger Quelle wurde uns Sonntags berichtet das der Junge die Nacht nen halbe Meter überm Bett geschlafen hat.

    Herzliche Glückwünsche an Kal12B zu dem perfekten Ergebnis und Hut ab für die Weitergabe der HW30!!!
    Große Geste! :huldige::laola:
    Dass der Glückliche nen halben Meter überm Bett geschlafen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    2 Mal editiert, zuletzt von Esti (17. August 2020 um 10:37)

  • Den Namen des Schützen der das Gewehr weiter gereicht hat habe ich bewusst nicht erwähnt da man sonst Schleichwerbung wie damals bei AIRGHANDI Diabolos unterstellen könnte.
    Björn war es nicht, aber auch er leistet einen erheblichen Beitrag in der Förderung der Jugend!

  • Den Namen des Schützen der das Gewehr weiter gereicht hat habe ich bewusst nicht erwähnt da man sonst Schleichwerbung wie damals bei AIRGHANDI Diabolos unterstellen könnte.
    Björn war es nicht, aber auch er leistet einen erheblichen Beitrag in der Förderung der Jugend!

    war das der frank von https://mamba-target.com/ ? :D

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Sehr schöne Geste Björn !!!!
    Daumen hoch :thumbsup:

    Ich wars zwar nicht aber ich hätte das auch in erwägung gezogen. Finde es von dem schützen auchbsuper gut was er gemacht hat!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich wars zwar nicht aber ich hätte das auch in erwägung gezogen. Finde es von dem schützen auchbsuper gut was er gemacht hat!

    Ich hatte es Anfangs so verstanden, dass es von Dir war … :)
    Nix desto trotz...Glückwunsch zu der nicht ganz schlechten Trefferausbeute ;)
    Und dem spendenden Schützen und dem Sponsor des Gewehres Daumen hoch für die Geste !!
    Früher hat es immer geheißen.."tue Gutes und sprich darüber"..Schade, dass durch Missgunst oder was auch immer, schlechtes wie Schleichwerbung unterstellt wird.
    Ich bin der Meinung..die Namen wären einer Nennung wert und es sollte einfach gelobt anstelle von schlechten Gedanken, werden :thumbup:

  • Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und Helfer vom diesjährigen Trainingscamp!
    Es war ein Voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht!

    Hier findet Ihr die Ergebnisse!

    Hervorzuheben ist die tolle Geste des Gewinners des Friedel-Hüttl-Gedenkschießens (Frank Hermann) seinen Preis (ein HW30 gestiftet von Lutz Krüger) einem jungen Nachwuchsschützen zur Verfügung zu stellen und das Spitzenergebnis von Björn Hoff mit 50/50 Treffern in FT Klasse 3!

    Bis zum nächsten Jahr!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ja schade, es sind so viele Unternehmen daran beteiligt die mit ihrem Engagement einen erheblichen Beitrag leisten um solch eine Veranstaltung in dem Umfang zu ermöglichen, und engagierte Enthusiasten die Zeit und Geld opfern.
    Thomas RINK, er hat das alles mit dem Vorstand organisiert und ist der erste am Platz und der letzte der in verlässt, Schlotti war dort und unterstützt die Jugend mit Material, Lutz hat mit Bettelbriefen wunderschöne Sachpreise von diversen Händlern und Herstellern gesammelt, Sponsoring für Jungschützen organisiert und noch selbst draufgelegt. Andi (AIRGHANDI) fördert und unterstützt Schützen in einem eigenen Team und war mir seinem Kameramann vor Ort.
    Mamba Frank hat seine Startplatz für die FT EM einer Jungschützin zur Verfügung gestellt und mit dem gewonnen Gewehr einen Jungen sehr glücklich gemacht.
    Und während dessen steht der ganze Vereinsvorstand im Verpflegungszelt, macht Kaffee, lecker Rührei zum Frühstück, grillt und hat selbstgemachten Nudel und Kartoffelsalat.
    Aber sobald hier etwas erwähnt wird geht's los mit Kritik. Ob Diabolos, Anschlagschäfte oder sonst etwas, die Mechanismen beginnen zu arbeiten und die wirkliche Arbeit von den Leistungsträgern die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben werden nieder gemacht.
    Es sind diese MACHER die es erst ermöglichen und die ihr Glück mit uns den einfachen Schützen teilen.

  • Ist das doof mit der blöden DSGVO, Ihr Lieben. Früher wären an solcher Stelle schöne Bilder gekommen, einfach nur eine Schande.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich sage mal so wer vor Ort war weiß wieso wer was getan hat.
    Und es waren garantiert bei keinem irgendwelche privaten Interessen.

    Wer nicht dabei war soll es sich in den nächsten Jahren anschauen und such vor Ort selbst ein Bild machen, oder er möge für immer schweigen.
    Sei es wirklich das Lutz ein Gewehr privat gekauft hat um es von Freddy tunen zu lassen und dann zu verlosen.
    Sei es Frank der dann sagt ich gebe es einem Jungs Jungschützen der im übrigen auch gleich eine ganze Diabolo Testazstattung mit bekam von Frank.
    Thomas Rink der vieles sehr gut koordiniert hat wie eigentlich jedes Jahr.
    Oder auch einfach die Vereinsmitglieder die Stundenlang am Grill und der Getränkeausgabe standen.

    Das alles führte im gesamten zu einem gelungenen Wochenende.

  • Moment,
    ich muss mal überlegen....

    Ja jetzt, es war dieser Frank mit den Target's, den AirArms Diabolos und den AirArms Gewehren und dem ganzen schönen Field Target Zubehör.

    Ich bin mir ziemlich sicher das er eine Zoohandlung hat. Bei denn ganzen Schlangen, Hamster u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von Korinta (17. August 2020 um 14:05)

  • Endlich hat das Kind..oder besser..die Kinder einen Namen :)
    Lob, Anerkennung und vielen Dank an euch !!!
    Nur durch solch Engagement können solch Events stattfinden.
    Und jeder der möchte, kann was zurückgeben, indem er auch bei denen im Shop Mal reinschaut.
    Es muss niemand..darf aber jeder gerne :)
    PS: da ich keinen Shop habe, darf ich mit reinem Gewissen für die sprechen :)

  • ..... aber auch er leistet einen erheblichen Beitrag in der Förderung der Jugend!

    Hi,

    an dieser Stelle kann ich es einfach nicht unerwähnt lassen:

    Ich bin nun schon einige Jahrzehnte im Schützensport unterwegs, haben Sponsoren gesehen die auf einzelne Schützen zugegangen sind und diese mit Material unterstützten. Das war in den normalen "10m gegen die Wand" - Verbänden, und seltene Einzelfälle.

    Aber was ich am letzten Wochenende auf dem 4. Trainingscamp in Kölschhausen erleben und sehen durfte, was da an Mittel und Material locker gemacht wurde um der Jugend den Zugang zum Sport, hier FT und HFT, und das Bleiben in diesem mittels positiver Motivation in Form von Ausrüstung schmackhaft zu machen, da ziehe ich meinen Hut ganze 10x mit einer tiefen Verbeugung.

    Und genau dies ist es, was die Kinder und Jugend aus dem Haus von der Playstation, vom PC und vorm Fernseher direkt zu uns auf die Lanes zieht.
    Nachwuchs kommt, aber bleibt heutzutage leider nicht lang.
    Diese Art der Förderung birgt jedoch auch ein Fordern, muss doch jeder Naturtalent auch mal angeschuppst werden.

    Da haben sich doch glatt einige Teammitglieder zusammen getan und nem Kücken eine Ausrüstung besorgt.
    Und nur weil alle sehen, die kleine hat nicht nur Talent Und sondern unerklärlicherweise auch noch Spaß an FT und HFT.

    Die Übergabe des "Friedel Hüttl-Gedachtnis-Schießens" - Preises in Form einer wettkampffertigen HW30 an einen Steppke, der mit leuchtenden Augen und einem Grinsen, welches nur durch die Ohren gestoppt wurde um nicht kreisrund zu werden, im Gesicht vom Platz ging war allein schon soviel wert, das man sagen muss, alles richtig gemacht!

    Und der Kleine kommt garantiert wieder.

    Nach 4 Trainingscamp in Kölschhausen, hat dies sich nicht nur zum Treffen der FT /HFT Enthusiasten, Interessierten, Unwissenden (diese Unwissenheit habe diese hoffentlich am letzten Wochenende verloren) entwickelt.
    Es hat sich nun auch dahingehend entwickelt, dass nun sogar persönliche Kontakte mit Händlern und Anbietern geknüpft werden können.

    Mal sehen wo die Reise noch hingeht.

    Gruß Toto

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (17. August 2020 um 14:38)

  • Schön geschrieben Toto, es war an diesem Trainingscamp etwas anders als sonst.
    Es war einfach unglaublich viel Unterstützung für die Jugend zu sehen und die Delegation des andern hessischen Vereins war nicht nur am Samstag zum rein schnuppern dort, sondern kam Sonntags direkt wieder weil sie einfach Spaß hatten und sich gleich um Ziele und Equipment kümmern wollten.
    Da kam eine richtige Aufbruchstimmung auf und ich hoffe das beste, und bin gespannt auf das AIRGHANDI Video