Schreckschusswaffe im ÖPNV

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 23.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2020 um 15:28) ist von Peterle57.

  • wenn einer den fuß in die tür stellt, das du die tür nicht schliessen kannst , isdt das schon so ein fall von eindringen....
    hat bei mir mal ein hausierer gemacht hab ich die tür mit anlauf zugeschlagen , er hatte schmerz , hat den fuß zutrpückgezogen und ich hab die tür zumachen können.....

    so eine einladung darf man nicht nutzlos vorbeigehen lassen.

    Sei froh das der nicht von den "Zeugen" war. Die haben jetzt Stahlkappen in den Schuhen. :D

  • die zeugen kommen nicht mrehr her , nachdem ichihnen gahnz freundlich gesagt hab, das das bei mir keinen sinn macht, seitdem ist seit jahren bei mir ruhe.

    die können nämlich ganz normal zuhören....

    INVICTUS

  • ...und ganz normal sehen.

    Direkt neben meiner Tür lehnen einige Pump Guns.

    Sind nur 0,5er Softairs, aber das weiß ja niemand.

    Und ja...

    Auch, nachdem die Polizei dreimal bei mir vorstellig wurde,

    ist alles noch da, wo es hingehört.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (10. Juni 2020 um 13:23)

  • Du hast ja auch keine Krümel im Haus, die man davor wegsperren müßte!
    ...oder war es andersrum ?(

    Die Zeugen treibt man am besten mit einem langohrigen Satan aus, muß gar nicht groß sein, Zwerg langt völlig zu (getestet, gut, nie wieder gesehen!) :ruger:

  • Wenn man sich zu Hause nicht wohlfühlen kann, wo denn wohl dann?

    Bisher hat sich noch keiner meiner Gäste irgendwie unwohl gefühlt.

    Eine bessere Webung für den bedachten und unaufgeregten Umgang

    mit Waffen dürfte es in weitem Umkreis nicht noch mal geben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die beste Verteidigungsmöglichkeit ist ein großer Hund. Der darf in der Öffentlichkeit geführt werden, wirkt deeskalierend und reagiert im Zweifelsfall völlig autonom.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wir haben zwei Kangal. Und zwei Norweger Waldkatzen. Die vertragen sich aber irgendwie. Besser gesagt die Katzen haben das letzte Wort. Vorher traut sich keiner von den Hunden etwas zu fressen. Der Leonberger ist ein schöner Hund. Wird aber leider auch nicht sehr alt. Mein letzter Kangal war 21 Jahre alt. Der Leonberger schafft kaum 10. Meine letze Norweger war 23 Jahre und in der ganzen Strasse bekannt. Aber alle nicht Reinrassig und Freigänger.

  • Der Leonberger schafft kaum 10. Meine letze Norweger war 23 Jahre und in der ganzen Strasse bekannt

    Das ist leider das Problem mit vielen Großhunden.

    Kangal wäre auch was, aber der muss halt auch extrem viel Platz zuhause haben.
    Sind eben Hirtenhunde, und ja bei denen ist der Name auch Programm.
    Die Herde wird verteidigt egal was da kommt, selbst wenn es der Wolf ist.

  • Einen Kangal habe ich mal im Tierheim gesehen, als er sich dort auf einer Freifläche von etwa 10x30m austobte. Das sind wirklich imposante Tiere, aber nichts für Wohnung oder Haus ohne ausreichend großes Grundstück. Außerdem eignen sich "eigenständige" Hunde auch weniger gut als Begleithund.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Außerdem eignen sich "eigenständige" Hunde auch weniger gut als Begleithund.

    Zumindest spricht dich jemand beim Gassi ( Eigentlich großer Hof und Hunde freilaufend ) gehen schon mal nicht ungefragt an. :D
    Eigenständig beruht dann nochmals auf Gegenseitigkeit. Kann da auch sehr Eigenständig werden. Manko ist der arme Postbote. Wirft alles aus dem Auto ohne auszusteigen wenn niemand da ist. Leider auch die Pakete.

  • Bei so einem Großraumhund und Artverwandten aus der Pleistozän-Megafauna würde ich auch vorsichtshalber im Panzerspähwagen bleiben.

    Cujo-Power und so...

    Beileibe nicht jedermann's Sache.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann ja ruhig was größer sein.

    Diese Höhlenwölfe da oben wollen aber auch was zu futtern haben.

    Viel davon.

    Das muss man auch erst mal blechen können...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... wirklich imposante Tiere, aber nichts für Wohnung oder Haus ohne ausreichend großes Grundstück.


    Außerdem eignen sich "eigenständige" Hunde auch weniger gut als Begleithund.

    Immer wieder dasselbe.
    KEINE Wohnung der Welt ist groß genug damit auch der kleinste Hund genug Auslauf hat.
    Man kann sehr wohl große Hunde in kleinen Wohnungen halten, man muss dann eben genug mit ihnen raus gehen.
    Selbst solche "Rennsemmeln" wie mein Sloughi schlafen die meiste Zeit des Tages - vorausgesetzt, sie haben in der restlichen Zeit genug Bewegung (DRAUSSEN).

    Mit dem Satz über eigenständige Hunde haste allerdings total recht (Windhunde gehören auch dazu-die werden seit Jahrtausenden dazu gezüchtet, selbständig zu jagen, ohne dass der Boss immerzu "rechts" und "links" und "schneller" ruft)