neu im Forum und beim LG schiessen!

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2020 um 08:29) ist von Technixx.

  • Hw100 mit pressluft und Zielfernrohr bist schnell Mal bei über 1300€.
    Schiesst sich zwar, wie du es gesagt hast, wegen fehlendem prellschlag einfacher, jedoch kann man mit einem Preller auch präzise treffen, wenn man geübter schütze ist.

    Oh es sich für dich lohnt, kannst nur du für dich selbst entscheiden, wie oft du schiesst.

    Für das geld würde ich aber ne hw97 holen, diese optimieren und ein gutes grosses Glas drauf montieren. <- ich selbst hatte eine hw100, war mit ihr jedoch nicht zufrieden

  • Ich würde erst mal mit einer FWB 300 weiter machen.
    Oder Walther LGR. Um mal zu schnuppern wie das ist wenn man
    mit einem Luftgewehr mal trifft. 8)

    Verkaufen kann man die immer mal wieder.

  • Ich würde erst mal mit einer FWB 300 weiter machen.
    Oder Walther LGR. Um mal zu schnuppern wie das ist wenn man
    mit einem Luftgewehr mal trifft. 8)

    Verkaufen kann man die immer mal wieder.


    Der ist gut :D ich habe mehrere Feinwerkbau 300 und eine Walther Mod 55, ich möchte nichts anderes schießen! Diese Gewehre haben noch Charakter, ich kann mit diesen "sterilen" Pressluftgewehren nichts anfangen.
    Da fehlt mir einfach das komplette handling, keine raststange, kein Knacken.... ^^

    Und ich treffe mit allen Gewehren Loch in Loch. Das hat nichts mit "kein Prellschlag" zu tun.
    Das sind und bleiben für mich die besten Matchgewehre, die es je gab und gibt.

    LG Markus

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Es ist, vereinfacht gesagt, leichter mit einem PCP zu treffen. Das zielen nimmt dir auch ein Pressluftgewehr nicht ab. :)

    Zu dem HW100 kann ich keine Erfahrungen teilen. In der Preisklasse schieße ich das Konkurrenzmodell, die Diana P1000 EVO 2.Und da sind meine Erfahrungen doch recht positiv.

    War vielleicht etwas falsch ausgedrückt, klar zielen bleibt wohl bei jedem Gewehr gleich ;)
    Eigentlich treffe ich wie schon gesagt mit meinem Stöger ganz gut obwohl ich , abgesehen von der BW Zeit die mittlerweile schon über zwanzig Jahre her ist kein geübter Schütze bin. :)
    Was mich etwas stört ist das nachladen nach jedem Schuss, deswegen der Gedanke mir als nächstes ein Pressluftgewehr zuzulegen

  • :whistling: Ich schieße die Diana P1000 EVO 2 nur mit Einzelschussadapter.
    M.M. ist das der Präzision zuträglicher.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • :whistling: Ich schieße die Diana P1000 EVO 2 nur mit Einzelschussadapter.
    M.M. ist das der Präzision zuträglicher.

    zur Anfangszeit als ich begann zu Schiessen (wo ich auch die hw100 hatte) war's ganz cool zu repetieren und ein Magazin zu besitzen, da hat es mich gestört immer jeden einzelnen Diabolo zu laden.

    Jetzt nach ca 2 Jahren, bevorzuge ich Einzellader (macht mehr Spaß xD), einfach weil's nur wie du es gesagt hast, präziser ist und "sportlicher" in dem Sinne als Sportschütze, wo Genauigkeit zählt und nicht die schusskadenz.

  • Wieso warst du denn mit der Hw100 nicht zufrieden?
    Was ich bis jetzt so mitbekommen hab soll ja Weihrauch eigentlich der Mercedes sein was Luftdruckwaffen angeht.

  • Habe mich jetzt nach langer Überlegung doch für die HW 100 als nächster Schritt zu meiner Stöger entschieden und wollte sie demnächst bei 4 komma 5 bestellen. (Daher hatte ich auch schon die Stöger und war vollauf zufrieden mit dem Shop)
    Hätte noch eine Frage bezüglich der Handpumpe die ich mir dazu bestellen will und hab über die Suche nichts richtiges gefunden.
    Die haben in ihrem Shop zwei Pumpen von Gehmann, eine mit drei und eine mit vier Kolben,wollte mir die mit 4 Kolbensystem zulegen.
    Weiss jemand ob man da noch was an Zubehör braucht um die Kartusche des HW 100 zu füllen, in der Beschreibung ist das nicht ersichtlich.
    Und was hat es eigenltich mit der Luftentfeuchtung auf sich,braucht man das unbedingt?

  • auf iibäh gibt es die handpumpen für ca.50euro ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Gönne der hw100 noch nen Vorfilter gegen die Luftfeuchtigkeit den du mit kleinen Stahlkügelchen füllst und vor dem Pumpen im Gefrierschrank,/Kühlschrank behandelst ...Musste aber selbst im Forum nachschauen, aber als Tipp: im Kompressorenthread gibt es dazu einiges.
    Gruß

  • Meinst du denn die billigen Pumpen auf Ebay wären qualitativ gut?
    Eigentlich geb ich immer gerne etwas mehr aus weil ich denk immer zweimal billig ist auch teuer. Aber wenn ihr meint die wären in Ordnung könnte ich mir das Geld für die Gehmann sparen

  • ich habe auch eine billigpumpe, die "markenpumpe" hat nur einen anderen namen oder aufkleber ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass eine Gehmann-Pumpe fast soviel kostet wie ein Kompressor.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Kauf dir eine 5l 300 bar Flasche und lasse sie im Tauchshop füllen.
    Handpumpen taugen auf die Dauer alle nichts.
    Das ist ein guter Rat aus eigener Erfahrung.
    Lege das Geld richtig an und kauf nur einmal.
    Der Regulator wirds dir ewig danken.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Lege das Geld richtig an und kauf nur einmal.
    Der Regulator wirds dir ewig danken.

    Technixx

    ... du wirst dir später selber danken, weil du nämlich die HW100 nur mit trockener Luft technisch richtig ausnutzen kannst. Ich hatte auch ne Gehmann und hab alles sehr vorsichtig und umsichtig benutzt. Trotzdem war dann im Herbst Feuchtigkeit im Regulator gelandet und die schönen Streukreise in weiter Ferne. Nachdem ich alles trockengelegt habe und nur noch trockene Pressluft zum Einsatz kam, waren die Streukreise wieder so, wie man sie von einer HW100 kennt. Also spar dir den Stress mit Handpumpe und Chinakompressor!

  • Ok danke für die Tipps, dann werde ich das mit der Pumpe wohl sein lassen und mir eine Flasche kaufen. Hab gesehen man bekommt eine 5 Liter 300 bar Flasche schon gefüllt für 200 Euro, viel weniger kostet die Gehmann ja auch nicht.
    Kann mir noch jemand sagen welchen Adapter ich dann brauche um das Gewehr mit der Flasche zu befüllen und wie oft ich damit füllen kann bis der Druck zu niedrig ist?